Dedicated Server Files

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
FireDervil
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Dedicated Server Files

Beitrag von FireDervil »

Hi Community,

ich habe ein problem, ich suche nun schon seit längeren den dedizierten Linux Server. leider gibt es auf dem ftp bei ID nur ncoh die updates dafür.
Weiss hier vieleicht einer weiter würde gerne einen RTCW Server aufsetzten.
Habe auch file zusammen die man braucht bis ebend auf diese.

Deshalb wäre es nett wenn mir einer Helfen kann.

Bitte verweist nicht auf die Suche die hat bei mir nichts ergeben.
Und googlen war auch erfolglos bisher.
Danke für eure bemühungen
FireDervil.
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

gib mal etded in die konsole ein ;)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
FireDervil
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDervil »

vieen dank für den sinnigen beirag.
1. ich meinte RtCW und zweitens habe ich schon.
les den thres es fehlen files.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

auf den findest die die linux files für 1.41 unter wolfenstein, die musst du ziehen und das gotymappack.

danch musst du noch von deiner install die pk3s (von der standartinstall) aus dem main verzeichnis in das main deiner linuxinstall kopieren.

wolfded.x86 ist die bash datei zum starten des servers.

pk3 files sind alle mit mp_pak(0-6).pk3, die sp_pak(1-3).pk3, und eventuell noch die mp_pakmaps(0-6).pk3 wenn du nicht das gotymappack vom id-server ziehen willst.

ftp.games.skynet.be << dort gibts fast alles für games von patches bis maps etc

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi FireDervil,

Ich hab damals diese Dateien gezogen:
wolf-linux-1.4-full.x86.run (73536309 Byte) MD5: 87c3ebf106b107b60b472863aeec20c4
wolf-linux-update-1.41.x86.run (5015509 Byte) MD5: df2997a5bbf66ee5a6c552f9624f6770

sowie:
wolf-linux-GOTY-maps.x86.run (51930759 Byte) MD5: 9e3d7a7432d80e9b45b192ce51554608

Damit bekommst du einen Wolf-MP 1.41.
Wenn du die Dateien sonst nirgens bekommst, stell ich sie dir gern auf den Server.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
FireDervil
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDervil »

Vielen vielen dank für die Hilfreichen Antworten.
Mein inte ging leider nicht.
Werde mich dann mal an die arbeit machen.

Sorry leutz ich dachte nur es hätte zufällliger weise jeamnd ein tar-Archiv rumfliegen, das man fix getén könnte.
Aber dann uppe ich die files ebend.

vielen dank :)

@WoodStokk
In der Sigi steht was von ET:PACK
Was ist et:pack war länger in anderen gefilden unterwegs... :)
[/b]
FireDervil
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDervil »

Und schon wieder ein Problem Ich wollte keinen eigenen thread dafür aufmachen *gg*

habe das mal so gemacht wie WoodSTokk es beschrieben hat.
Allerdings tauchte ein Glibc fehler auf. nach der aktualisierung von glibc bzw installation bricht er dennoch ab?
Komisch das es sowas noch nciht gab? Aber okay... vieleicht weiss ja jemand hilfe? Bitte....

Das System:
AMD Dual Opteron 64bit,
~ 2GB Ram, 80Gig HD,
BS: Suse 9.3

Die Fehlermeldung:
No UI drivers available
./setup.sh: line 104: 18276 Segmentation fault "$setup" "$@" 2>/dev/null
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1

Please contact Id Software at <ttimo@idsoftware.com>
The program returned an error code (1)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

ET:PACK ist ein Skin-Pack für ET gemacht von Schubi.
Damit Skin-Packs funktionieren muss der Server entweder unsauber laufen (sv_pure 0) oder die PK3's müssen auch auf dem Server vorhanden sein damit dieser die PK3's als sauber (sv_pure 1) frei gibt.

RTCW benötigt die 'libc6' damit es läuft. Ich hab zum testen jetzt extra RTCW auf meinem Linux hier installiert (Debian/GNU Linux 3.1 Sarge), ohne Probleme. Die Paketverwaltung zeigt mir, daß ich 'libc6' (Version: 2.3.2) installiert habe.
Suse setzt auf die Paketverwaltung 'RedHat Package Manager' (kurz: RPM).
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber der Befehl müsste so aussehen:

Code: Alles auswählen

rpm -i libc6
Sollte es nicht stimmen, hilft ein:

Code: Alles auswählen

rpm -?
Würde mich aber wundern wenn libc6 bei dir nicht schon drauf ist.
Der Fehler 'Segmentation fault' deutet irgendwie auf Speicherprobleme oder zerschossene libc6 hin, denn die Kriterien der Architektur 'x86' sowie die Bibliotek 'glibc-2.1' sind beide erfüllt. Im Script 'setup.sh' befindet sich bei mir auf Zeile 104 ein Komentar :roll:
Ich hoffe du findest den Fehler :?

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

versucht mal "yast -i"

haste "gcc" installiert?

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn du mich meinst, ja, gcc 3.3
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

meinte den user mit den prob :) das du es hast ist klar ohne den gcc passiert beim starten nicht wirklich viel :)

es kann auch sein das du einen zu neuen oder zu alten kernel verwendest was grad bei der install zu problemen führt siehe porblem mit ET 2.55 unter neuen kernels, da bricht es die install einfach ab.

lösung finde einen der es dir die files als tar-file anbietet da du die installation eigentlich nicht brauchst. dann noch die pk3s drauf und der server sollte laufen. achte drauf das gcc installiert ist.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

versuch mal

linux32 ./setup.sh

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
FireDervil
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDervil »

Hmm... Allet Käse...

Also ich habe nun auch noch einmal gcc nach installiert.

die aktuelle Version ist bei mir 3.3.5 und es läuft immer noch nicht.
Meine frage... hat vieleicht einer nen ftp mit etwas traffic wo man sich den mal rasch mit wget saugen kann? müssen keine maps drin sein.
Mir reicht da ja der Server an sich...
Wäre echt toll..
Sonst krieg ichs wohl nciht zum laufen und zum uppen der files ist meine leitung leider zu Lahm ! (nich lachen aber in Badenwürtemberg sind se ahlt noch nicht über all so weit *gg*

Trotzdem vielen dank für eure anstrengungen.

FireDervil

*Edit*
Ne PM tuts dann auch... Nur wenn einer wirklich ein bissel Space hätte wäre super fett... :)
*Edit End*
Antworten