Hilfe !!! Ich möchte mit 2 PC´s im Internet zocken

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Fl4t
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 15:17
Kontaktdaten:

Hilfe !!! Ich möchte mit 2 PC´s im Internet zocken

Beitrag von Fl4t »

Brauche dringend Hilfe habe 2 PC´s und möchte gerne mit beiden ET zocken.
Leider werde ich immer disconnectet wenn ich mit dem 2. Pc auf einen Server connecte, ich habe schon vieles ausprobiert komme aber nicht weiter.

Meine Ausstattung:

- Arcor Kunde
- Router: Barricade
- beide PC´s WinXP


Habe schon versucht die Firewall zu deaktivieren oder Ports zuzuweisen, trotzdem keine Möglichkeit mit beiden PC´s ET zu spielen.
Ein Kumpel kann ohne jeglichen Einstellungen mit beiden PC´s zocken. Bloß warum geht es bei mir nicht ??

Bitte helft komm nicht mehr weiter.
MFG .Fl4t.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wegen deinem Router. Der kapiert nicht das 2 Rechner das selbe Port verwenden und lenkt es nicht um.
Stell auf einem PC das Port für ET um.
entweder in der 'autoexec.cfg'

Code: Alles auswählen

seta net_port 27961
oder schon beim starten (in der Verknüpfung anhängen)

Code: Alles auswählen

+set net_port 27961
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Fl4t
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl4t »

ok ver such ich mal THX
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hallo!

Ports umlenken hast du doch schon versucht, wie oben geschrieben...
Manchmal hab ich gehört, man müsste den port forwarden, aber ich zocke hier hinter einer fritzbox und einem ipcop, wo ich nix forwarden musste, einfach in der autoexec.cfg den netport unterschiedlich setzten und gut....

Dabei lese ich gerade ET....im RTCW Forum? Ein Stückchen tiefer wäre die Frage richtig aufgehoben gewesen....aber bei ET kann es noch sein, dass Ihr dieselbe ET-installations .exe verwendet, dann habt ihr denselben key und mindestens einer muss über pb nen neuen key anfordern, der wird ja leider fraglos und kostenlos immer wieder automatisch rausgegeben...

mfg tyler

***edit***

muss mich korrigieren, haben gestern mit 3 Rechnern ET gezockt (2mbit DSL) da musste ich aber Traffic Shaping beim IPCop rausnehmen (selbst ein priorisieren der verwendeten ET Ports hat nichts gebracht) und den Proxy auf Port 80 deaktivieren, der hat wohl zuviel Systemresourcen auf dem IPCop gekostet.

Außerdem wundert mich, dass das seta net_port 27962 in der autoexec.cfg bei RTCW mit zwei mann funktioniert hat, denn bei ET mussten wir die Portnummer alle in "" setzen, wie alle anderen Einträge in den .cfgs auch, auf der Konsole oder als Startparameter funktioniert das AFAIK auch ohne "" aber in der autoexec.cfg sollte die syntax besser so aussehen:

Code: Alles auswählen

seta net_port "27962"
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Blauermax
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: So 8. Aug 2004, 20:09

Beitrag von Blauermax »

Hatte das problem auch ma ,bei war das problem meine faulheit habe den etmain ordner einfach copiert und auf den zweitrechner drauf (wegen der maps ) wollt ich dan mit beiden PC`s auf n server einlocken .........
Disconekt !!!
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft hat schon verloren !!!
Fl4t
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl4t »

So Problem gelöst war der Router ich musste auf dem anderen Rechner ein neuen Port vergeben dann ging es Großen Dank an die Community
Antworten