bin neu hier...

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
stuhlgang
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 17:02

bin neu hier...

Beitrag von stuhlgang »

...erstmal guten Tach!

also, ich betreibe Wolfenstein SP (1.33) auf einem Mac G4...ich hab jetzt alle org. Maps durchgespielt und würde gerne neue spielen. Leider gelingt mir das nicht, wenn ich mir neue Maps runterlade und in den Ordner "main" zu den anderen schmeisse (so ist es doch richtig,oder?) dann werden die nicht erkannt, woran liegt´s? oder müsser die Maps erst für den Mac aufbereitet werden...?...ich glaub bei UT war das damals so, daß die PC-Maps erst konvertiert werden mussten...gibts sowas für Wolfenstein...?

Danke für eure zahlreichen Antworten! :wink:
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

tja ... was soll ich schreiben .. ich habe keinen Mac und habe auch keinen Plan was man da machen muss.

Übrigens: Origineller Nickname ... will garnet wissen wo bzw. wie der Dir eingefallen ist---lol.
Zuletzt geändert von No Mercy am Sa 26. Mär 2005, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

hab zwar linux aber is ja alles eine familie 8)
die maps müssen nicht "für den Mac aufbereitet werden"
du mußt die pk3 aus der zip/rar ect. file in den main von rtcw kopieren, dann geht es.


ps: für mac gibt es jetzt auch ein et client

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
stuhlgang
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 17:02

Beitrag von stuhlgang »

kc2k hat geschrieben:hab zwar linux aber is ja alles eine familie 8)
die maps müssen nicht "für den Mac aufbereitet werden"
du mußt die pk3 aus der zip/rar ect. file in den main von rtcw kopieren, dann geht es.
ja, genauso hab ichs gemacht...entzippt und in den Main-Ordner geschmissen, da sind sie jetzt die pk3´s...aber wie komm ich jetzt an die neuen maps dran...? :roll:
ps: für mac gibt es jetzt auch ein et client
äh, dass sagt mir jetzt garnichts...was ist das, wo gibts das und wofür ist das gut...? :roll:

danke schonmal für eure Antworten...
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

ja, genauso hab ichs gemacht...entzippt und in den Main-Ordner geschmissen, da sind sie jetzt die pk3´s...aber wie komm ich jetzt an die neuen maps dran...?
wie du sie spielen kannst? in dem du dir ein server suchst wo die karte eben läuft. da es kaum noch server für rtcw gibt wird das schwer. die karten so kannst du spielen in dem du im multiplayer einfach auf "server anschließen" gehst und dann wählste die karte aus die du zocken willst.
äh, dass sagt mir jetzt garnichts...was ist das, wo gibts das und wofür ist das gut...?
et ist RtCW enemy territory :)

das ist der nachfolger von rtcw, es ist ein reines online spiel und es ist kostenlos . da hast mehr chancen andere karten zu spielen, dass es ein haufen server gibt. die karten kannst du hier bei rtcw-city.de runterladen, linkst steht enemy territory und dann auf maps. nach dem herrunter laden einfach ins etmain verzeichnis kopieren und fertig.
das spiel et bekommst du hier

https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=702

weiß jetzt nicht ob es für mac auch nen server browser gibt wie bei linux z.b xqf, da werd ich mich aber nochmal schlau machen oder du schaust mal auf google.de/mac

wenn du noch fragen hast, meld dich einfach. kannst deine fragen auch im irc channel von uns stellen #wolfenstein-city im quakenet.da bekommst schneller ne antwort als wie hier im forum, aber da gibt es nicht so viele die von unix ahnung haben.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Vielleicht meinte er mit Wolfenstein SP den single player modus?

Console mit ^ öffnen und die map starten mit: /spmap >name der map<
*Mason*
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: mmh

Beitrag von Prinz Eisenherz »

No Mercy schrieb zum Thread von 'stuhlgang':
No Mercy hat geschrieben: ...Übrigens: Origineller Nickname ... will garnet wissen wo bzw. wie der Dir eingefallen ist---lol.
Ich aber! Das MUSS in den Thread: "Was bedeutet (dir) dein Nick?" :mrgreen:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Ja Stuhlgang, dann bitte den folgenden Link nutzen und erklären wie dein Name zustande kommt 8)

https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=4012
Bild
stuhlgang
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 17:02

Beitrag von stuhlgang »

Mason hat geschrieben:Vielleicht meinte er mit Wolfenstein SP den single player modus
ja, genau den mein ich...
Console mit ^ öffnen und die map starten mit: /spmap >name der map<
hab ich grade probiert geht bei mir nicht... :cry: ...oder erklärs mir nochmal ganz genau...:roll:

aber danke schonmal für eure Antworten, Jungs... :wink: ...ich komm ja eher aus der Musiker-Ecke und bin deshalb (noch) Greenhorn in der Zockerszene... :twisted: deshalb habt Verständniss für meine Anfängerfragen, aber Wolfenstein hats mir echt angetan (ich benutze natürlich die indizerte/verbotene Version ;-) und es läuft auch absolut rund auf meinem Powerbook...

Wolfenstein MP hab ich noch überhaupt nicht ans laufen gebracht, ich krieg irgendwie keine Verbindung zu den Servern hin... :cry:
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

stuhlgang hat geschrieben: Wolfenstein MP hab ich noch überhaupt nicht ans laufen gebracht, ich krieg irgendwie keine Verbindung zu den Servern hin... :cry:
das liegt wohl an der nicht ganz gekauften Version;)
Antworten