[color=red]Ruckelt und zuckelt[/color]

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Herr Bert
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:18

[color=red]Ruckelt und zuckelt[/color]

Beitrag von Herr Bert »

Wenn ich ET starte läuft erst das "tolle" Intro und dann fängt es so stark an zu ruckeln das sich der Mauszeiger nur alle 10 sek bewegt :shock: . Wenn ich ET über ASE starte und versuche direkt auf nen Server zu connecten habe ich das selbe Problem ... RTCW habe ich auch installiert das stürzt oft einfach so mal ab und ich kann aus mir unerfindlichen Gründen nur auf leere Server connecten. Andere Spiele mit der Quake engine laufen allerdings einwandfrei ... deswegen glaube ich das es ein Treiber Problem sein muss ..stellt sich nur die Frage welcher :roll: , da meine Treiber eigentlich "up to date" seien sollten.
Hoffe hier hatte schon mal jemand das selbe Problem und hat es gelöst bzw hat ne zündende Idee
Rechner config: p4 3.0ghz; 1gb DDR2; Radeon X300

ps.(edit) noch was..der sound klingt auch merkwürdig abgehackt..und ich habe beim durchforsten des Forums gelesen das immer wieder gefragt wird ob windows service pack2 installiert wurde..hat das irgendwelche Auswirkungen? ich habe im moment noch 1 drauf

pps. (ganz vergessen) Ein frohes Neues wünsche ich noch
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Normal liegt sowas an der Grafikkarte was bei dir aber nicht sein kann.
Lösch mal deine ET-Profile (alle Unterordner im Verzeichnis 'profile' in allen Modis 'etmain', 'etpro', 'shrubet', etc...).
Beim nächsten Start erstellst du ein neues Profil wobei die OpenGL-Einstellung von ET automatisch neu gemacht wird.
Es könnte auch helfen ET mehr Speicher zu geben mit '+set com_hunkmegs 128' als Startparameter (Das funzt auch bei RTCW).

Andere Frage:
Ruckelt auch der SinglePlayer bei RTCW???
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Herr Bert
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:18

Beitrag von Herr Bert »

hmm... habe trotz intensiver Suche einfach keine Profile gefunden ..liegt wohl daran das ich nie über diesen "Profil erstellen" Bildschrim hinauskomme..RTCW finktioniert jetzt gar nicht mehr ..habs deinstalliert und wenn ichs neuinstallieren möchte macht das laufwerk komische Geräusche (und das bei 2 unterschiedlichen Versionen) ...ich glaube mittlerweile irgend ein böser Geist :twisted: möchte verhindern das ich je wieder RTCW/ET spiele :oops:

*edit* könnte es vielleicht helfen wenn ich einen älteren opengl treiber drüber installiere?..wobei sich natürlich die Frage stellt welcher..argh
Herr Bert
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:18

Beitrag von Herr Bert »

ok RtCW neuinstaliiert läuft einwandfrei Single und Multiplayer
..das gilt leider nicht für ET..Weiss denn keiner Rat?!
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

das mit den alten opengl treiber wird nichts bringen da rtcw ohne probleme bei dir läuft und es ja die gleiche engine is

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Antworten