CLIENT_UNKNOWN_TO_AUTH
Verfasst: Do 23. Jan 2003, 18:57
So, da diese Meldung immer wieder für Verwirrung sorgt, hier mal kurz eine Erklärung, was das eigentlich bedeutet:
Wenn Ihr Euch auf einen Server einloggt, dann wird ja bekanntermassen Euer CD-Key überprüft. Wie geht das? Also, ihr verbindet Euch auf den Server und dieser wartet nun auf eine Meldung vom ID Server (wolfauthorize.idsoftware.com) bei dem sich gleichzeitig Euer PC authorisiert. Erst wenn diese Meldung kommt, dürft Ihr den Server joinen. Bleibt diese Meldung aus, dann gibt Euer RTCW die o.g. Meldung aus. Und zwar so lange, bis sich der ID-Server beim Gameserver gemeldet hat.
Das ist der ganze Trick. Nun kann es z.B. daran liegen, dass eine Firewall den Port blockt, der für die Authorisierung notwendig ist.
Wie man das Problem behebt ist mir persönlich noch völlig unklar. Oftmals hilft es, einfach mal ein bisserl zu warten. Es gibt aber kein Patentrezept für dieses Problem.
Wenn Ihr Euch auf einen Server einloggt, dann wird ja bekanntermassen Euer CD-Key überprüft. Wie geht das? Also, ihr verbindet Euch auf den Server und dieser wartet nun auf eine Meldung vom ID Server (wolfauthorize.idsoftware.com) bei dem sich gleichzeitig Euer PC authorisiert. Erst wenn diese Meldung kommt, dürft Ihr den Server joinen. Bleibt diese Meldung aus, dann gibt Euer RTCW die o.g. Meldung aus. Und zwar so lange, bis sich der ID-Server beim Gameserver gemeldet hat.
Das ist der ganze Trick. Nun kann es z.B. daran liegen, dass eine Firewall den Port blockt, der für die Authorisierung notwendig ist.
Wie man das Problem behebt ist mir persönlich noch völlig unklar. Oftmals hilft es, einfach mal ein bisserl zu warten. Es gibt aber kein Patentrezept für dieses Problem.