Seite 1 von 1

CLIENT_UNKNOWN_TO_AUTH

Verfasst: Do 23. Jan 2003, 18:57
von City][Sepp
So, da diese Meldung immer wieder für Verwirrung sorgt, hier mal kurz eine Erklärung, was das eigentlich bedeutet:

Wenn Ihr Euch auf einen Server einloggt, dann wird ja bekanntermassen Euer CD-Key überprüft. Wie geht das? Also, ihr verbindet Euch auf den Server und dieser wartet nun auf eine Meldung vom ID Server (wolfauthorize.idsoftware.com) bei dem sich gleichzeitig Euer PC authorisiert. Erst wenn diese Meldung kommt, dürft Ihr den Server joinen. Bleibt diese Meldung aus, dann gibt Euer RTCW die o.g. Meldung aus. Und zwar so lange, bis sich der ID-Server beim Gameserver gemeldet hat.

Das ist der ganze Trick. Nun kann es z.B. daran liegen, dass eine Firewall den Port blockt, der für die Authorisierung notwendig ist.

Wie man das Problem behebt ist mir persönlich noch völlig unklar. Oftmals hilft es, einfach mal ein bisserl zu warten. Es gibt aber kein Patentrezept für dieses Problem.

scheisse

Verfasst: Do 4. Sep 2003, 17:03
von James Ryan
ich habe den fehler auch :x ich hatte ihn eine zeit lang mal nur biss 3sec um waren jetzt leuft die zeit einfach weiter :cry: :cry:

scheisse

Verfasst: Sa 4. Okt 2003, 23:23
von James Ryan
ich habe den fehler weg bekommen nur jetzt habe ich ihn wider ich komme auf 3 server und das sind alles osp aber auch die anderen komme ich net ich habe rtcw schon mehrmals neu instlliert :/ pls help

Verfasst: So 5. Okt 2003, 14:41
von Master Mayhem
ja die meldung kenn ich auch, aber nie nen prob mit gehabt, dauert nen moment (max 1 min) und dann komm ich drauf (ausser es kommt invalid cd key - aber das liegt an dem key...einfach nen moment warten und erneut connecten)

kann es sein das id sienen Authorize-Server abgeschaltet hat

Verfasst: So 19. Okt 2003, 11:53
von soup
, denn die IP 192.246.40.65 ist nicht mehr erreichbar??

SOUP