Seite 1 von 2

geklauter key

Verfasst: Do 23. Jan 2003, 10:23
von term
hi leute

kann man seinen cd key nicht irgendwie vor fremdzugriff aus dem netz schützen.

Verfasst: Do 23. Jan 2003, 16:27
von tspoon
schau mal in die datei rtcwkey da fehlen die letzten zwei stellen damit lohnt es sich nicht den zu klauen ;)

ausser dem kosieren genug im netz und das spiel ist mitlerweile für hacker uninterresant geworden also brauchste dir auch keine sorgen machen

Verfasst: Do 23. Jan 2003, 18:43
von City][Sepp
hehe, da ist man mit Linux GROB im Vorteil. Da wird der CD-Key nicht im RTCW Verzeichnis gespeichert, sondern im eigenen Home-Verzeichnis. Und da darf eben nur der Owner, also man selbst drauf zugreifen... *gg* Also keine Gefahr, dass man auf ner LAN versehentlich seinen Key mitsaugen lässt...

Verfasst: Sa 25. Jan 2003, 07:23
von Crying Freeman
@[BBF]Sepp

Träum weiter ;-)

Linux ist zwar sicherer als Windows, aber wenn man will kommt man an alles.

Aber an eines kommt man 100%ig nicht, --> An meinen 2. CD Key.... ;-) hab das Game gereda zweimal. Das andere Ding ist noch verschweisst. Der Key ist so secret, den kenne ich noch nicht einmal selbst !


Hatte in der uneditierten Version nen groben Fehler drin....Uuuups

Verfasst: So 16. Feb 2003, 17:17
von deluxe34tr
Man kann sich ja auch RTCW aus der Videotheke ausleihen. Wie verhält es sich dann mit dem CD-Key? :shock:

Verfasst: So 16. Feb 2003, 17:23
von tspoon
ACHTUNG REGELVERTOSS :D

wennn dus aus der videothek holst kannste sicher sein das min 100 andere den key auch haben.

dann gib lieber ein weinig kohle aus und lass es dir aus össiland oder der schweiz schicken voraus gesetzt du kennst da jemanden
oder direkt aus der USA oder UK :D (selbe begründung wie oben)

Verfasst: So 16. Feb 2003, 23:37
von deluxe34tr
Brauch ich nicht, ich hab das Spiel schon vor über einem Jahr gekauft, bzw. hatte es damals bei Amazon bestellt.
Hatte mich halt interessiert, ob man mit der Videotheke-Version auch online zocken kann. Wenn jeder den Key besitzt, dürfte es eigentlich nicht klappen, oder? Gibt es Server, wo der PB deaktiviert ist? Hmmm...

Verfasst: Mo 17. Feb 2003, 00:25
von tspoon
also du kannst nicht mit dem gleichen key zu zweit oder zu dritt zocken auf dem selben server und es hat nichts mit pb zu tun sondern mit dem master server von wolf.
wenn du nen key aus der videothek hast kannste nur die daumen drücken das er noch nicht blockiert/gebannt ist. und du uf nen server kommst wo keiner ist mit dem key

*delete*

Verfasst: Mo 17. Feb 2003, 02:56
von Crying Freeman
@:ws:tspoon

Tolle HELP, die du da gibst! Wenn ich Leute mit nem geklauten KEY erwische, dann bekommtse von mir persönlich den Arsch voll! Keys aus der Videothek ist ein toller HINT, nur muss ich sagen, dass viele VIDEOTHEKEN-KEYS sowieso gebanned werden - vom sogn. Masterserver (Activision). Also die Show läuft folgendermaßen:

Du kommst aufn Server und der Server fragt deinen Key ab, zeitgleich wird dieser kex bei Activision abgefragt, ob dieser überhaupt existiert, oder gebanned is. Tja und wenn dein KEY nie verkauft worden ist - P E C H ! :lol:

Verfasst: Mo 17. Feb 2003, 03:17
von Cooper
Nun ja der Key wurde ja verkauft ... an die verleiher !

Aber das haben schon viele gemacht daher ist das sinnlos sich da ein Key zu besorgen da er wohlmöglich schon zig male unterwegs is ...

Stat Pech würde ich iher Peng sagen ....

Verfasst: Mo 17. Feb 2003, 03:21
von Crying Freeman
@Cooper
Stat Pech würde ich iher Peng sagen ....
:lol: :lol: :lol: Wo ist denn da bitteschön der unterschied ???? Bis zum PENG kommt er eh nicht ;-) :lol: :lol: :lol:

Verfasst: Mo 17. Feb 2003, 08:46
von titus
Man kann sehr wohl mit einem Key mit mehreren Clients auf einem Server sein; mein Router löst die MAC-Adressen nicht auf :D
Und die Verleihversionen sind absolut legal, die besten Demos die es gibt :wink:

Verfasst: Mo 17. Feb 2003, 10:38
von tspoon
@titus
auf nem eignen(local) ja aber doch nicht im inet wie soll das den bitte gehen ausser der server hat keine connection in der cfg stehen die zu activision geht (masterserver....) rtcw bindet doch den key an die ip und slot welche/n du auf dem server hast und somit halt ich das nur für möglich, wenn ihr alle mit der selben ip reingeht auf dem selben slot oder es ist halt deaktiviert das der key überprüft wird
ODER ?!?

@freemann
wieso haste was gegen meine help???
schreib doch jedesmal dazu das es nicht erlaubt ist ;)
und musst mal so sehen wenn nen cd key "geklaut" wird bzw aus der videothek "entführt" wird bringt das ja eh nicht viel wenn mal alle admins die keycontrolle einschalten würden, die ich übrigens bei battlefield besser find ein key im ganzen inet egal welcher server, voraus gesetzt der server hat das in der cfg :D

Verfasst: Mo 17. Feb 2003, 12:50
von titus
@ :ws:tspoon

Ich habs doch geschrieben, bei Masterserver sieht mein Netzwerk wie ein Rechner aus. Der Key wird immer überprüft und zwar ausschliesslich von id-Server. Das steht nicht in den *.cfg´s sondern in dem Code, ohne Authorisation kein connect zum Gameserver. Ausnahme PB.

Verfasst: Mo 17. Feb 2003, 13:03
von tspoon
wirklich ok :D
aber du vergisst da was können ja nicht alle, die den selben cd-key haben in einer wohnung wohnen was denkste was da los wäre :D:D:D

achso mit vitamin b bekommt mann rtcw für 20 euro orginal :roll:
denke das ist nen fairer preis oder??? 8)
jetzt fragt aber bitte nicht woher den das verrat ich nicht :D

nochmal zum thema zurück
ein serveradmin kann übrigens die keys in nem logfile speichern aber es fehlen dann die letzten zwei zahlen also immer schön aufpassen jungs und mädels!!!!!!