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Probleme mit Punkbuster

Verfasst: Mo 6. Sep 2004, 22:00
von NOTARZT
Hi

Ich habe ein Problem und zwar werde ich seit heute jedes mal von Punkbuster von den Jolt-Server gekickt mit der Begründung:

MD5Tool Mismatch/mp_pak4.pk3

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat??

Spiele Rtcw mit Patch 1.41
Akt. Grafiktreiber drauf
und kein Plan :cry:


Gruss Notarzt(GER)

Verfasst: Di 7. Sep 2004, 01:42
von WoodSTokk
Hi Willicher, natürlich hat jemand Ahnung davon ;)

Ein sauberer Server (sv_pure 1) muss irgendwie prüfen können ob die Dateien (PK3's) von deinem Client sauber, also identisch mit dem des Servers sind. Sämtliche Dateien zu übertragen wäre etwas zuviel, selbst bei DSL. Die Alternative lautet MD5 und ist eine Prüfsumme die über den gesamten Inhalt einer Datei gebildet wird. Eine MD5-Summe ist quasi wie ein Fingerabdruck einer Datei. Jedesmal wenn du auf einen Pure-Server connecdest will der Server sämtliche MD5-Summen deiner PK3's haben und anhand der Summenliste die der Server von seinen Dateien erstellt, entscheidet der Server welche PK3 dein Client verwenden darf und welche nicht. Da die Datei 'mp_pak4.pk3' zur Grundausstattung von RTCW dazu gehört, kannst du auf diesen Server garnicht spielen.
Dies erklärt auch warum ein Skin-Pack auch auf dem Server liegen muss damit es läuft. Ohne dem Pack weis der Server keine MD5 vom Pack und würde es verbieten.

In deinem Fall hat der Server festgestellt daß deine 'mp_pak4.pk3' nicht mit der des Servers übereinstimmt.
Entweder hast du deine verändert oder der Server hat eine andere verpasst bekommen.

Um MD5-Summen unter Windows berechnen zu können, gibt es das Programm MD5SUM für Windows. Unter Win2K/XP legst du dieses Programm unter 'C:\WINNT\system32\' ab und kannst es sofort in der DOS-Box verwenden.

Code: Alles auswählen

D:\Games\RTCW\Main>md5sum mp_pak4.pk3
c5f76bbde262eba577a00bebe9cd4f8f *mp_pak4.pk3
Hier zum vergleich die MD5SUM von meiner 'mp_pak4.pk3'.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Mi 8. Sep 2004, 20:47
von NOTARZT
Hi

Danke WoodSTook für deine sehr ausführliche Hilfe.

Solltes du mal einen fährigen Medi brauchen biete ich mich hiermit an.

Für deine Mühe :D



Gruss Notarzt(GER)

Verfasst: Mi 11. Mai 2005, 17:44
von Old Man (GER)
Ich benutze diesen Fred wg. der Überschrift :D
Wollte seit Wochen mal wieder ins Gärtchen auf den Jolt-Server, da kickt mich PB mit der Meldung: "Warning!: CVAR COM_MAXFPS (=0) MUST BE INSIDE 43 TO 125"
Nun habe ich schon seit mehreren Jahrzehnten nichts mehr an den ganzen *.CFG Dateien geschraubt, kann es sein, dass der Admin des Jolt-Servers irgendwelche Einstellungen verändert hat (ohne mich zu fragen :mrgreen: )??? Vor ca. drei Wochen ließ PB mich jedenfalls in Ruhe.
PS Die Suchen-Funktion hat leider nichts ergeben...

Verfasst: Mi 11. Mai 2005, 18:11
von kc2k
in der cfg steht "fps" und die zahl dahinter muss zwischen 43 und 125 liegen. erlich gesagt, frag ich mich grad, was du da zu stehen hast 8)

Verfasst: Mi 11. Mai 2005, 18:40
von Old Man (GER)
Also ich hab bestimmt nicht eine "0" eingegeben :roll: . Und welche Zahl ist jetzt am besten? Gibt es da Anhaltswerte? Bei Pentium II /Geforce 2 "45" und bei Athlon FX55 / ATI X800 "125" ?
Auszug aus dem Fred "Welche Hardware habt ihr denn..":
AMD 2100+
Mainboard Asus A7V333
Sound on Board
Sapphire Radeon 9500

Verfasst: Mi 11. Mai 2005, 18:52
von WoodSTokk
Kannst 'com_maxfps' ruhig auf 125 stellen. Diese Einstellung legt nur fest wieviele FPS die Engine maximal liefern soll wenn der Rechner genug Power hat. In Innenanlagen (Bunker, Gänge, etc...) wo nicht viel berechnet werden muss und wenig Shader vorhanden sind, könnte ein starker Rechner 100te FPS ausspucken. Das sieht das Auge aber sowieso nicht mehr und darum wird mit der Einstellung ein Maxima festgelegt.
Der eigendliche Grund ist, daß die Pysik in der Engine mit den FPS gekoppelt sind. Bei bestimmten FPS-Werten kann man dann etwas höher springen. Ist aber nur minimal der Unterschied.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Mi 11. Mai 2005, 18:58
von tspoon
statt 125 würd ich 76 empfehlen wenn die fps nicht konstant sind kann es dir vorkommen als hätteste LAG wobei deine verbindung eigentlich ok ist.
es kommt dann zu kleinen rucklern die für mich jedenfalls unangenehm beim spielen sind. wenn dein rechner konstant 125 fps macht kannste natürlich auch diesen wert nehmen.

seta com_maxfps 76 // ind die autoexec.cfg

Verfasst: Mi 11. Mai 2005, 20:20
von Bullveyr
btw. wurden in den Ligen Werte über 125 (va 333) verboten, weils dann ziemlich versetzte Hitboxen gibt

wie gesagt 125 wenn sdeine Mühle konstant schafft, ansonsten eben 76

Verfasst: Do 12. Mai 2005, 19:19
von Old Man (GER)
Danke das ihr einem alten Mann über die Straße geholfen habt :mrgreen: . Endlich funzt es wieder :D