Probleme mit Punkbuster
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Probleme mit Punkbuster
Hi
Ich habe ein Problem und zwar werde ich seit heute jedes mal von Punkbuster von den Jolt-Server gekickt mit der Begründung:
MD5Tool Mismatch/mp_pak4.pk3
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat??
Spiele Rtcw mit Patch 1.41
Akt. Grafiktreiber drauf
und kein Plan
Gruss Notarzt(GER)
Ich habe ein Problem und zwar werde ich seit heute jedes mal von Punkbuster von den Jolt-Server gekickt mit der Begründung:
MD5Tool Mismatch/mp_pak4.pk3
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat??
Spiele Rtcw mit Patch 1.41
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- WoodSTokk
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Hi Willicher, natürlich hat jemand Ahnung davon
Ein sauberer Server (sv_pure 1) muss irgendwie prüfen können ob die Dateien (PK3's) von deinem Client sauber, also identisch mit dem des Servers sind. Sämtliche Dateien zu übertragen wäre etwas zuviel, selbst bei DSL. Die Alternative lautet MD5 und ist eine Prüfsumme die über den gesamten Inhalt einer Datei gebildet wird. Eine MD5-Summe ist quasi wie ein Fingerabdruck einer Datei. Jedesmal wenn du auf einen Pure-Server connecdest will der Server sämtliche MD5-Summen deiner PK3's haben und anhand der Summenliste die der Server von seinen Dateien erstellt, entscheidet der Server welche PK3 dein Client verwenden darf und welche nicht. Da die Datei 'mp_pak4.pk3' zur Grundausstattung von RTCW dazu gehört, kannst du auf diesen Server garnicht spielen.
Dies erklärt auch warum ein Skin-Pack auch auf dem Server liegen muss damit es läuft. Ohne dem Pack weis der Server keine MD5 vom Pack und würde es verbieten.
In deinem Fall hat der Server festgestellt daß deine 'mp_pak4.pk3' nicht mit der des Servers übereinstimmt.
Entweder hast du deine verändert oder der Server hat eine andere verpasst bekommen.
Um MD5-Summen unter Windows berechnen zu können, gibt es das Programm MD5SUM für Windows. Unter Win2K/XP legst du dieses Programm unter 'C:\WINNT\system32\' ab und kannst es sofort in der DOS-Box verwenden.
Hier zum vergleich die MD5SUM von meiner 'mp_pak4.pk3'.
mfG WoodSTokk
Ein sauberer Server (sv_pure 1) muss irgendwie prüfen können ob die Dateien (PK3's) von deinem Client sauber, also identisch mit dem des Servers sind. Sämtliche Dateien zu übertragen wäre etwas zuviel, selbst bei DSL. Die Alternative lautet MD5 und ist eine Prüfsumme die über den gesamten Inhalt einer Datei gebildet wird. Eine MD5-Summe ist quasi wie ein Fingerabdruck einer Datei. Jedesmal wenn du auf einen Pure-Server connecdest will der Server sämtliche MD5-Summen deiner PK3's haben und anhand der Summenliste die der Server von seinen Dateien erstellt, entscheidet der Server welche PK3 dein Client verwenden darf und welche nicht. Da die Datei 'mp_pak4.pk3' zur Grundausstattung von RTCW dazu gehört, kannst du auf diesen Server garnicht spielen.
Dies erklärt auch warum ein Skin-Pack auch auf dem Server liegen muss damit es läuft. Ohne dem Pack weis der Server keine MD5 vom Pack und würde es verbieten.
In deinem Fall hat der Server festgestellt daß deine 'mp_pak4.pk3' nicht mit der des Servers übereinstimmt.
Entweder hast du deine verändert oder der Server hat eine andere verpasst bekommen.
Um MD5-Summen unter Windows berechnen zu können, gibt es das Programm MD5SUM für Windows. Unter Win2K/XP legst du dieses Programm unter 'C:\WINNT\system32\' ab und kannst es sofort in der DOS-Box verwenden.
Code: Alles auswählen
D:\Games\RTCW\Main>md5sum mp_pak4.pk3
c5f76bbde262eba577a00bebe9cd4f8f *mp_pak4.pk3
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
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- Old Man (GER)
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Ich benutze diesen Fred wg. der Überschrift
Wollte seit Wochen mal wieder ins Gärtchen auf den Jolt-Server, da kickt mich PB mit der Meldung: "Warning!: CVAR COM_MAXFPS (=0) MUST BE INSIDE 43 TO 125"
Nun habe ich schon seit mehreren Jahrzehnten nichts mehr an den ganzen *.CFG Dateien geschraubt, kann es sein, dass der Admin des Jolt-Servers irgendwelche Einstellungen verändert hat (ohne mich zu fragen )??? Vor ca. drei Wochen ließ PB mich jedenfalls in Ruhe.
PS Die Suchen-Funktion hat leider nichts ergeben...
Wollte seit Wochen mal wieder ins Gärtchen auf den Jolt-Server, da kickt mich PB mit der Meldung: "Warning!: CVAR COM_MAXFPS (=0) MUST BE INSIDE 43 TO 125"
Nun habe ich schon seit mehreren Jahrzehnten nichts mehr an den ganzen *.CFG Dateien geschraubt, kann es sein, dass der Admin des Jolt-Servers irgendwelche Einstellungen verändert hat (ohne mich zu fragen )??? Vor ca. drei Wochen ließ PB mich jedenfalls in Ruhe.
PS Die Suchen-Funktion hat leider nichts ergeben...
- Old Man (GER)
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Also ich hab bestimmt nicht eine "0" eingegeben . Und welche Zahl ist jetzt am besten? Gibt es da Anhaltswerte? Bei Pentium II /Geforce 2 "45" und bei Athlon FX55 / ATI X800 "125" ?
Auszug aus dem Fred "Welche Hardware habt ihr denn..":
AMD 2100+
Mainboard Asus A7V333
Sound on Board
Sapphire Radeon 9500
Auszug aus dem Fred "Welche Hardware habt ihr denn..":
AMD 2100+
Mainboard Asus A7V333
Sound on Board
Sapphire Radeon 9500
- WoodSTokk
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Kannst 'com_maxfps' ruhig auf 125 stellen. Diese Einstellung legt nur fest wieviele FPS die Engine maximal liefern soll wenn der Rechner genug Power hat. In Innenanlagen (Bunker, Gänge, etc...) wo nicht viel berechnet werden muss und wenig Shader vorhanden sind, könnte ein starker Rechner 100te FPS ausspucken. Das sieht das Auge aber sowieso nicht mehr und darum wird mit der Einstellung ein Maxima festgelegt.
Der eigendliche Grund ist, daß die Pysik in der Engine mit den FPS gekoppelt sind. Bei bestimmten FPS-Werten kann man dann etwas höher springen. Ist aber nur minimal der Unterschied.
mfG WoodSTokk
Der eigendliche Grund ist, daß die Pysik in der Engine mit den FPS gekoppelt sind. Bei bestimmten FPS-Werten kann man dann etwas höher springen. Ist aber nur minimal der Unterschied.
mfG WoodSTokk
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- tspoon
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statt 125 würd ich 76 empfehlen wenn die fps nicht konstant sind kann es dir vorkommen als hätteste LAG wobei deine verbindung eigentlich ok ist.
es kommt dann zu kleinen rucklern die für mich jedenfalls unangenehm beim spielen sind. wenn dein rechner konstant 125 fps macht kannste natürlich auch diesen wert nehmen.
seta com_maxfps 76 // ind die autoexec.cfg
es kommt dann zu kleinen rucklern die für mich jedenfalls unangenehm beim spielen sind. wenn dein rechner konstant 125 fps macht kannste natürlich auch diesen wert nehmen.
seta com_maxfps 76 // ind die autoexec.cfg
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