HELLIGKEITSPROBLEM--RTCW ZU DUNKEL?

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
arthur
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Aug 2004, 21:05

HELLIGKEITSPROBLEM--RTCW ZU DUNKEL?

Beitrag von arthur »

Hallo erstmal,hab da ein problem.Und zwar habe ich mir vor 2 Tagen RTCW mal wieder installiert um mich von Battlefield Vietnam zu erholen.
Schon bei der installation fiel mir auf das die Bilder im hintergrund so ungewöhnlich dunkel sind.Aber egal weiter installiert und die patches hinterher(1.41).Doch wen ich ins Spiel gehe ist alles sowas von dunkel das man (fast)nichts sieht.Die helligkeit im spiel habe ich auf 100%,bringt 1% verbesserung.Gleich das erste Level wo ich fliehen muss im Kerker unten,sind lange Gänge die ich kaum sehe.Überall wo leichte schatten sind sehe ich nur noch schwarz.Um überhaupt was sehen zu können habe ich meine Monitorhelligkeit auf 100%,dann allerdings sehen die farben sch..... aus und die Augen schmerzen nach ner weile.Hmm....also Battlefield Vietnam ,Far Cry ,Doom3 ,Joint Operations ist alles wunderbar.Habs schon deinstalliert und neu druff ohne patch,doch nichts hilft.Was mache ich falsch???Natürlich das gleiche im MP....HILFE???
Ich bekomms einfach nicht hell......Und weiss nicht wo der Wurm drin ist,hilfe.....


PC config.
Win XP PRO mit SP1 , Gericom 19' , Abit IC-7 , Intel Pentium 4 3,2Ghz , ATI 9700 Pro( Cat 4.8) , 2x WD 40 GB , Leadtek 4X Sound digi , DirectX 9.0b

Nochwas mit grafiktreibern cat 4.6 und 4.7 gehts ebensowenig.Habs schon vor 2 jahren gezockt und lief alles wunderbar(anderer prozi,board,grafikkarte)Also alle neuen Treiber sind drauf.

M.f.G Arthur
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

hallo arthur und willkommen im https://rtcw-city.de forum

geh mal in dein rtcw main ordner

da sind zwei dateien mit dem name

wolfconfig
wolfconfig_mp

da suchst du den eintrag

seta r_mapoverbrightbits

weiss jetzt nicht was standart ist, jedenfalls traegst fuer die zahl, die da drin ist, einfach eine 3 oder wenn du willst ne 4 ein

seta r_gamma "2.3"

das auch wieder bei beiden dateien. das duerfte reichen

wenn du noch ordner mit dem namen shrub, osp usw. hast, muss das dort aus eingetragen werden.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

kc²k du kleiner cheater ....


Man kann auch im menu von wolfenstein im system einfach die lichter nur auf "Vertex" stellen dann hast du mehr als genug lichter und die heller braucht man das eigentlich net haben für "normales" Spielen.

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Oder einfach die Helligkeit und Gamma des Monitors beim Zocken raufstellen! ;)
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

@Schubi: wenn ich deine shoots so sehe brauchts fast schon ne sonnenbrille *fg*
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
arthur
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Aug 2004, 21:05

Beitrag von arthur »

Hi und danke für die schnelle antwort.Das mit dem ändern der config war schon ne spur besser aber immernoch nicht das wahre :cry: .Dann rief ich nen alten Kumpel(PCtechniker :shock: )an,dem ich fragte ob mein Monitor etwa den geist aufgibt.Ich erklärte Ihm alles und er sagte nur ich solle den Monitor für ne 1/2 std vom Netz nehmen und beim wiedereinstecken die reset taste gedrückt halten.Gesagt getan und siehe da RTCW funzt wie früher.Endlich klare farben treppen die ich auch seh usw.Zwar sind jetzt die anderen Spiele viel zu hell aber die kann ich ja runter drehen.Also wird bald ein neuer Monitor fällig.

P.S Wie gesagt danke und werd Euch weiter empfehlen :P

M.f.G Arthur
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

aufpassen bei dem "seta r_mapoverbrightbits" hier,auf manchen Servern wirst gekickt bei zu hohen Werten,was ich aber begrüsse! :wink:

@die Gammafanatiker
trefft ihr sonst nix oder was?!
'_' + __~ = *_*
Antworten