Ich werd verrückt bekomme graues bild beim start

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Xion
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2004, 14:31

Ich werd verrückt bekomme graues bild beim start

Beitrag von Xion »

Hi @ll
ich werd verrückt ich habe eine grafickkarte namens ( winfast 3 )
und beim starten von ET bekomme ich ein graues bild was kann das sein ?
fehlt mir irgendwas bitte um schnelle antwort

danke
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Xion, willkommen in der City!

Das graue Bild ist normal und wird angezeigt wenn OpenGL initialisiert wird. Allerdings sollte es nach einigen Sekunden weg sein und der Film ablaufen. Wenn es bei dir grau bleibt hast du vermutlich ein OpenGL-Problem. Da helfen nur neue Treiber bzw. Treiber die OpenGL für deine Karte mitbringen. Wenn du Treiber wechselst solltest du danach DirectX drüberlaufen lassen damit die Verbindungen zwischen Treiber und DirectX aktualisiert werden.

Mit der Option 'logfile 1' kannst du die Console von RTCW loggen. RTCW sollte dann im 'main'-Verzeichnis eine Datei anlegen die 'console.log' oder so ähnlich heisst. Auch darin könnten Fehler protokolliert werden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
PulpEmperor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 16:40
Alter: 114

Beitrag von PulpEmperor »

Genauere Angabe zu deiner Grafikkarte (zB. Chipname) und nicht nur, ich nehm mal an Leadtek, Winfast 3 würden helfen.
Sonst könnte der Masterserver von ID mal wieder abgestürzt sein, dann musste es aber nach ein paar Stunden wieder gehen.
Vielleicht liegt liegt es aber auch an der Funktion "check for updates on startup", welche du Probeweise mal auf "no" stellen solltest.
Ansonsten vergewissere dich, das deine Firewall die ET.exe auch akzeptiert und das der ET Port freigegeben ist. Vielleicht die Firewall mal ganz ausstellen.

Und bitte nächstes mal deine Frage in den ET und nicht in den RTCW Teil posten.

mfg PulpEmperor
Xion
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2004, 14:31

Beitrag von Xion »

Danke schön

jap ich denke das ist das OpenGl porb wo bekomme ich den her ?

und sorry hab ich nicht gewusst bin ganz neu hier und will unbedingt mit spielen
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Öffne mal den Geräte-Manager. Wenn du das Plus neben 'Grafikkarte' anklickst, sollte da etwas genaueres stehen. Wenn dort auch nur 'Winfast 3' steht, dann klick das mal doppelt an und du bekommst die Übersicht der Eigenschaften. Unter 'Allgemein' sollte ein 'Hersteller' verzeichnet sein und unter 'Treiber' ein 'Treiberanbieter'. Vieleicht hilft das weiter.

Die Software WCPUID v3.30 liest direkt von der Hardware die Erkennung aus und kann dir da auch weiterhelfen.

Aja, und wenn alle Stricke reissen kannst du deinen Rechner ja auch aufschrauben und sehen was auf der Platine steht ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

es kann auch sein das er nach updates sucht, so war es jedenfalls bei mir

leg mal in deim et ordner eine datei namens autoexec.cfg und schreib

seta cl_autoupdate "0"

rein.

abspeichern

und jetzt nochmal versuchen

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Antworten