ET auf Linux rooti hosten Prob mit Einstellungen

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Plexton
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 14:09
Kontaktdaten:

ET auf Linux rooti hosten Prob mit Einstellungen

Beitrag von Plexton »

Servus City ;)

First post; first prob :roll:

Da ich nun seit gestern Abend versuche einen dedicated ET-Server zu starten und mich wie blöd durch etliche Seiten und Foren gewälzt habt, komme ich leider nicht umhin, hier evtl. den xten Post bzgl. Servereinstellungen zu posten, da ich irgendwie keine Antwort auf meine Probleme finde.

Also starten tue ich den Server mit:

Code: Alles auswählen

screen -A -m -d -S et ./etded +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx
+exec server.cfg hab ich mir gespart, da ich eh nur einen Server hosten will, hab ich die Settings in die default.cfg geklatscht habe.

Wenn ich mir dann den Status einsehen möchte (screen -r et), kommt der ganze Summs nur soweit:

Code: Alles auswählen

ET 2.56 linux-i386 Sep 10 2003
----- FS_Startup -----
Current search path:
/root/.etwolf/etmain
/usr/local/enemy-territory/enemy-territory_2.56/etmain/pak1.pk3 (10 files)
/usr/local/enemy-territory/enemy-territory_2.56/etmain/pak0.pk3 (3725 files)
/usr/local/enemy-territory/enemy-territory_2.56/etmain/mp_bin.pk3 (4 files)
/usr/local/enemy-territory/enemy-territory_2.56/etmain

----------------------
3739 files in pk3 files
execing default.cfg
couldn't exec language.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
Bypassing CD checks
Found high quality video and normal CPU
--- Common Initialization Complete ---
Opening IP socket: xxx.xxx.xxx.xxx:27960
Hostname: pxxxxxxx.pureserver.info
Alias: pxxxxxxxx
IP: 127.0.0.2
Started tty console (use +set ttycon 0 to disable)
execing default.cfg
execing preset_normal.cfg
Hitch warning: 1953 msec frame time
Und das war alles.

Leider hab ich nicht so viel Ahnung von rtcw-servern und settings, aber es sieht mir etwas komplizierter als das hosten eines cs-servers aus.

In der default.cfg steht nun das selbe drin, wie in der standard server.cfg, bis auf die ip und rcon hatte ich nichts geändert. Wobei die IP nicht eingestellt wird, wenn ich sie nicht bei starten des Servers mit angebe.

Tja ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Wäre nett, wenn mir hier einer oder mehrere :shock: weiterhelfen könnten.

thx 4 reply

Plexton

P.S. Sollte ich ein falsches Forum erwischt haben (was ich nicht hoffe :oops: ), dann bitte ich einfache um einen kleinen Schups dieses Posts.
Zuletzt geändert von Plexton am Sa 19. Jun 2004, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
28(+4) ET Server: [url=hlsw://@217.172.182.113:27960]217.172.182.113:27960[/url] <- Klick 2 @ 2 HLSW!!!
TS Server: [url=teamspeak://217.172.182.113:8767]danderseekers.de:8767[/url] <- Klick 2 join
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hmmm, also ich sehe keinen Fehler. Es steht ja auch nirgens daß er nicht läuft. Der Rechner auf dem du den Server betreibst sollte direkt am i-net hängen, dann ersparst du dir das '+set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx' weil beim starten von 'etded.x86' sich der Task an alle vorhandenen IP's bindet.

Wie überprüfst du den ob der Server läuft oder nicht?
Wird ziemlich am Ende der Config auch die 'campaigncycle.cfg' aufgerufen?
Hast du 'com_watchdog_cmd' auch verändert damit sich der Server nicht beendet wenn keine Map läuft?
Solltest du das logging aktiviert haben schau dir mal die Log-Datei an ob dort Fehler protokolliert wurden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Plexton
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Plexton »

Servus WoodSTokk,

ich hatte gestern noch was rumgefummelt und hab es letztendlich doch hinbekommen. Direkt am I-Net hängt er ja, is ja ein rooti ;) .

Wenn ich in der Console 'status' eingegeben hatte, kam immer irgendwas mit server not running, doch der watchdog hatte das nicht bemängelt, weil er ja auch nicht bei den masterservern angemeldet war. (glaub ich) als ich dann 'exec server.cfg' eingegeben hatte, lief die Kiste. Komisch, da ich dachte, wenn es eine default.cfg gibt, die server.cfg nicht nötig sein wird. Aber egal. Kiste läuft und gut ist.

Eine Frage hab ich da noch:

Und zwar zum Statsaver bei Etpro. Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser nur dafür da ist, seine Stats nicht zu verlieren, wenn die Verbindung mal abbricht? Und es bei Etpro keine Möglichkeit gibt, die Stats über mehrere Runden zu behalten?

Adios Plexton
28(+4) ET Server: [url=hlsw://@217.172.182.113:27960]217.172.182.113:27960[/url] <- Klick 2 @ 2 HLSW!!!
TS Server: [url=teamspeak://217.172.182.113:8767]danderseekers.de:8767[/url] <- Klick 2 join
Bild
Antworten