crashs nach n paar minuten spiel

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
compfreek
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Mär 2004, 12:57

crashs nach n paar minuten spiel

Beitrag von compfreek »

also bie mir crasht rtcw nach paar minuten, aber nicht nach der selben zeit.

hab ne savage 2k karte mit inoffiziellen treibern, da rtcw mit offiziellen garnicht geht (ausser die map village2)
hab den neusten rtcw patch installt
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

*allwissendekugelauspack* *nachdenk* *kugelwiedereinpack*

Wie waers mit ein paar DETAILS?
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

sag mal OS, hardware und was sonst noch wichtig ist.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

klingt stark nach punkbuster probs :)
hilfe findeste hier im forum *search* :)

desweiteren prüfe mal wie heiss die karte beim zocken wird könnte auch daran liegen.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi, compfreek ... willkommen im Forum

Standardverfahren:
Kontrolliere mal deine Themperaturen (CPU, Speicher, Chipset, GraKa, Netzteil).
Kontolliere ob du starke Spannungsschwankungen hast.
Schau mal in der Nähe der CPU ob die Kappe deiner Elkos (Elektrolytkondensatoren) etwas aufgebläht ist oder gar schon auslaufen.

Softwaremäßig kannst du mal deine Treiber auf Letztstand prüfen und ggf. updaten.
Achtung bei Grafikkarten mit nVidia-Chip: Die neuen ForceWare-Treiber (Detonator 5x.xx) arbeiten mit mir älteren Grafik-Chips (Geforce2, 3, 4) nicht einwandfrei zusammen. Sollte deine GraKa auf einen dieser Chips aufbauen, nimm besser einen älteren Treiber aus den Treiberarchiv.

Ob alle Komponenten einwandfrei im System eingebunden sind verrät dir DXdiag ('C:\Programme\directx\setup\dxdiag' bzw 'C:\WINNT\system32\dxdiag.exe').

Mehr kann ich dir (und die anderen ebenso wenig) ohne genaue Hard- und Softwarebeschreibung nicht sagen und raten.
Solltest du Probleme mit deiner Hardwareerkennung haben hilft dir WCPUID von H. Oda weiter.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
DiCo24576
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: So 21. Dez 2003, 10:39

Riesige Probleme mit PB ..........

Beitrag von DiCo24576 »

Auch ich hatte riesige Probleme mit den PB.....meinte ich jedenfalls.
Ich habe alles versucht........wie hier im Forum beschrieben......es
hat alles nichts gebracht. ich konnte spielen im Multiplayer egal.....rauf und runter.....keine Probleme......nur wenn ich PB aktiviert habe blieb System komplett hängen.

Ich habe dann ein neues Mainboard besorgt und neu installiert.
Seit diesem Moment habe ich keine Probleme mit PB mehr. Wenn
ich ehrlich bin, habe ich wohl an dem alten Mainboard zuviel rumgeschraubt. Schade....war ein echt geiles Teil von Gigabyte ein
VAX P Ultra. Jetzt habe ich ein MSI - Board drin und läuft auch super.
Gruss Dirk
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

WoodSTokk hat geschrieben:Schau mal in der Nähe der CPU ob die Kappe deiner Elkos (Elektrolytkondensatoren) etwas aufgebläht ist oder gar schon auslaufen.
Muhahaha, der Satz ist geil!
DiCo24576 hat geschrieben:Ich habe dann ein neues Mainboard besorgt und neu installiert.
Seit diesem Moment habe ich keine Probleme mit PB mehr.
??? Also, dass kann ich nicht nachvollziehen...
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Mainboard Neuinstallieren = Keine Punkbuster Probleme mehr :?:

Sry - da muss ich lachen :wink:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Am Mainboard kanns nicht liegen. Wenn dann lag es an einem alten Treiber der durch den neuen Treiber nicht komplett ersetzt wurde. Da laufen dann ein paar alte DLL's mit den neuen zusammen ... dem Rechner is wuascht aber PB nicht. In solchen Fällen einfach System neu installieren und die neuesten Treiber drauf. Dann sollte es klappen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten