Punkbuster kickt mich sinnlos?!

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
ChiefcooK
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 12:13

Punkbuster kickt mich sinnlos?!

Beitrag von ChiefcooK »

Also ich werde andauernd von Punkbuster gekickt wenn ich auf einen bestimmten server möchte! (Woanders kann ich zocken! Geht nur beim Hexenkessel server nicht und das komische auch nur bei einer bestimmten map lol) Also wenn ich im Spiel bin kommen Fehlermeldungen wie ich hätte Picmip auf 3 oderso und dabei steht in meiner Config das des auf 0 ist! Was mache ich falsch?
Bild
Der NkS-Clan sucht noch Member!
Wir sind ein RtcW 1.0 Clan der demnächst auch einen 1.41 Squad bilden wird!
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Evtl. hat die Map die du drauf hast ein fehler in der pk3.
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@Cooper
Die meisten Server sind pure (sauber, rein) was bedeutet das die Clients nur pk3's verwenden dürfen die der Server auch hat. Sollte seine pk3 einen Fehler haben, würde der Server ihm die richtige schicken. Die Überprüfung der pk3's erfolgt über MD5-Checksummen und dabei fällt schon ein einziges umgefallenes Bit auf ;)

@ChiefcooK
Ich kenne zwar den Server 'Hexenkessel' nicht aber wenn da ein Mod (zB: ETpro, shrubET, etc... ) drauf läuft, dann verwendet dein ET eine eigene Config.
Deine Standard-Config befindet sich in:
<Installationsverzeichnis>\etmain\profiles\<Profilname>

Sobald du auf einen ETpro-Server gespielt hast, gibt es eine eigene Config in:
<Installationsverzeichnis>\etpro\profiles\<Profilname>

Die Config von shrubET befindet sich in:
<Installationsverzeichnis>\shrubet\profiles\<Profilname>

Wenn ich Probleme mit der Config habe, lösche ich alle Profile (alle Ordner in 'profiles') die sich unter 'etpro' und 'shrubet' befinden. Wenn du wieder auf einen Server mit ETpro oder shrubET connectest und er findet kein Profil, dann kopiert er sich das Profil aus 'etmain\profiles' (was die aktuelle Config ist). Sollte es danach immer noch nicht laufen, gib mir bescheid und ich werde dem nachgehen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
3n3rg!

Beitrag von 3n3rg! »

hmmm kann man es nicht irgentwie einstellen das der pb die fehlermeldungen selber korrigiert und die werte richtig einstellt???
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das kann man schon aber wer will das?
Wenn das jeder Server macht dann brauchst du garnichts mehr configen weil es sowieso jeder Server umstellt. Da ist ein Hinweis vom PunkBuster schon besser und in der Regel hast du 2min zum Umstellen bevor er dich kickt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

picmip 3 ist eine einstellungen der details die bei texturen wieder gegeben werden je höher desto weniger details.
=> nach umstellung muss die openglengine neugeladen werden um den wert zuändern dafür langen keine 2 minuten da nach eintippen des wertes und wiederholtemladen der map schon bis zu 1:30 min vergehen können der PB checkt die sogenannten cvars aber erst ca 5-10 sekunden nach dem connecten.


mach dir eine cfg wo du jedesmal wenn du eine PB meldung bekommst die gewünschten werte einträgst am ende der ganzen cfg schreibst du dann "vid_restart" (ohne "") mit dem befehl wird die opengl neugestartet mit deinen geänderten werten. einige cfg findest du hier im forum. achte aber darauf das die meisten server mit etliga bzw rtcwliga seetings laufen wenn du deine werte festlegst cfg des pb findest du auf den ligaseiten in denen sind feste werte oder grenzwerte angegben die nicht unter bzw überschritten werten dürfen.
Benutzeravatar
3n3rg!

Beitrag von 3n3rg! »

OK DANKE ERSTMAL MICH WUERDE ES TROTZDEM INTERESSIEREN WIE MAN DAS EINSTELLEN KANN DAS DER PB SERBER DIE FEHLERMELDUNGEN KORREGIERT THX
Antworten