RTCW deinstalliert, lässt sich jetzt nicht mehr installieren

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Desert_Eagle
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Mär 2004, 20:34

RTCW deinstalliert, lässt sich jetzt nicht mehr installieren

Beitrag von Desert_Eagle »

Moin Ihr,

ich hab folgendes Problem:

Ich zock das ganz normale RTCW special edition, Original, nix gecracktes.
Bisher keine Patches, keine Skins, keine Veränderungen.
Betriebssystem XP home edition.

Musste für ein paar Riesendateien die Platte freischaufeln und hab RTCW deinstalliert (auto, nicht von Hand).

Will RTCW jetzt neu installieren, es geht aber nicht. Jedes Mal kommt die Meldung, das sich noch eine alte Version von RTCW auf der Platte befindet und ich diese erst entfernen soll. :?: :oops: :?:

Hab schon hd-cleaner und dll-ausmist-Proggies ohne Ende durchlaufen lassen - leider ohne Erfolg!

Hat jemand von Euch ne Idee, was noch helfen könnte? :idea: Wär cool!

Weil...so machts irgendwie sehr wenig Spaß!

Gruß aus HH und fettes Danke, Desert_Eagle :wink:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

:!: Tipp auf eigene Gefahr :!:

Start --> Ausführen... --> regedit.exe [Enter]

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Activision\Return to Castle Wolfenstein <-- den Ordner löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\Return to Castle Wolfenstein <-- den Ordner löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Return to Castle Wolfenstein <-- den Ordner löschen

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

nimm doch das tool regedit....ich hab jv16 Power Tools, da ist das mit dabei, macht sicherungen von der registry und erstellt sogar ne start-diskette, falls mal was schiefgeht...aber auf registry würd ich auch tippen....mit den powertools kannste übrigens auch sehr gut installierte programme kontrollieren/deinstallieren und den autostart vollständig kontrollieren...nicht wie der autostart eintrag bei XP, der leer ist, obwohl fünf progis drin sein müssten
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Desert_Eagle,

die auto-deinstallationsroutinen der programme entfernen nicht alles vorallem nicht die Daten, die du selbst erzeugt hast und das ist teilweise gut so.
ich würde erst mal ins hauptverzeichnis von Rtcw schauen, was da noch so drin steht.
wahrscheinlich findest du dieses hauptverzeichnis unter C:\programme\
dann würde ich die daten, die du eventuell wieder benötigst (z.b. config, config_mp, autoexec, maps etc), auf disc oder cd sichern.
dann alle daten, unterverzeichnisse und das hauptverzeichnis "Return to Castle Wolfenstein" von hand löschen.
dann die regisrtry - wie oben beschrieben - säubern, aber die registry vorher sichern und vorsicht walten lassen.

cu
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: RTCW deinstalliert, lässt sich jetzt nicht mehr installi

Beitrag von City][Schubi »

Desert_Eagle hat geschrieben:Ich zock das ganz normale RTCW special edition,...
Special Edition?
Benutzeravatar
BrucePayne
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 297
Registriert: So 8. Dez 2002, 17:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BrucePayne »

Kann man auch umgehn : Expolrer , aufs cd-rom und in einem unterordner das setup per hand starten (also mit über die autorun-funktion); hab das Prob bei mir so gelöst
Alle SV-Lan´s überlebt

City][BrucePayne
Antworten