Seite 1 von 1

server uses protocoll 50

Verfasst: Di 10. Feb 2004, 08:21
von Master Mayhem
die meldung hab ich bei manchen servern, wenn ich connecten will....kann mich mal bitte einer aufklären, ist doch bestimmt nur ne zeile in der config oder so...

thx

Verfasst: Di 10. Feb 2004, 10:22
von City][Faddi
Ööhm, haste wohl was übersehen.
Die Multiplayerdemo benutzt das Protokoll 50. :D

Verfasst: Di 10. Feb 2004, 13:02
von Schweppes
Protokoll 50 ?
dann läuft der Server mit nem Patch unter Version 1.4

Verfasst: Di 10. Feb 2004, 21:41
von Master Mayhem
kann sein dass das multiplayerdemo war....aber da war bei einem depot und bei dem anderen beach drauf heißt die einzige multiplayer-demo map nicht mp_ctfmultidemo...oder kann man das in ase oder hlsw erkennen...ich find nur main, osp, bani, Wild West, shrub etc...

und patch hab ich 1.41 drauf wegen Wild West - damit müsste eigentlich nen 1.4 server kein prob haben

Verfasst: Mi 11. Feb 2004, 08:50
von Rasta_Blasta
protocol 50 wird eigentlich von der rtcw-demo (die ganz uralte beach/trenchtoast-demo) genutzt, die version kann man bei all-seeing-eye unter "modifiers" - "version" einstellen. Wenn er dir also "Server uses protocol 50" anzeigt, versuchst du auf nen server mit gaanz alter rtcw-version zu connecten (wahrscheinlich die demo). Version 1.4 is protocol 60.

Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 08:57
von Master Mayhem
lol jetzt ist es 57 warum es nicht geht....bei diesem server: ***STURMKOMMANDO*** 80.245.227.23:33923 steht auch so in der serverinfo protocol 57

[xBl!nd]BBattlegrounds 82.192.74.58:27960 hat protocol 50
und 4Bs hat protocol 60, genau wie jolt

ver dammt welcher wert ist das blos in der config ich find da nix mit protocol....oder ist echt ne sache der versionen oder der patches?
oder findet ase sogar die jungs, die mit ner xbox oder playstaion, ka einer von beiden hat RTCW, online zocken und das geht einfach nicht...?

Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 12:11
von City][Sepp
@MasterMayham
Gibs endlich auf darüber Nachzudenken. Jedes Spiel mit der Quake3 Engine zeigt seine Version durch die Protocoll Nr. an.
Wenn Du jetzt in Deinem ET, Q3, RtCW, SoF2, Jedi Knight 2 oder sonst in nem Q3Eng Game in der Konsole "/protocoll" eingibst, dann zeigt er Dir die Version an, die Du hast.

Wenn der Server nun eine höhere oder niedrigere Prtokoll Nummer hat, kannst Du daran eben sehen, wer gepennt hat mit dem patchen.. Der Admin des Servers oder Du...

Verfasst: Fr 27. Feb 2004, 19:45
von Master Mayhem
naja ich hab 60 genau wie 4Bs und jolt - das waren zu dem zeitpunkt die einzigsten vollen server, daher denke ich darüber nach....

muss mal ase sagen, er soll nur nach version 1.4 suchen, obwohl mich das wundert, dass das nicht nach unten kompatible ist

ich hab z.B. 1.41 drauf wegen Wild West und kann auf 1.4 servern zocken

Verfasst: Mo 5. Apr 2004, 19:49
von Old Man (GER)
Hatte gerade das gleiche Prob mit "Server verwendet Protokoll-Version 57" :evil: . Die Suchenfunktion hat mich zu diesem Thread geführt und mir wurde geholfen :D . Nur muß ich Sepp kurz berichtigen, die Versionsnummer kann man nicht mit "/protocoll" sondern mit "/protocol" abrufen :wink:

Verfasst: Mo 5. Apr 2004, 20:07
von WoodSTokk
Sepp hat versucht das englische Wort einzudeutschen :lol:

In einem Netzwerk werden Daten immer speziell aufbereitet und formatiert. Datenpakete im Netz lassen sich mit Formularen auf Ämtern vergleichen die auch alle ein einheitliches Bild haben. Das ganze nennt man Protocol. Will oder muss man jetzt eine neue Information übertragen, muss das Protocol geändert werden. Man kann am Patch-Level 1.xy erkennen ob das Protocol geändert oder ergänzt wurde. Sobald das Protocol geändert wurde/wird ändert sich auch die Zahl an der Stelle 'x'. Sollte sich nur die Stelle 'y' ändern wurde das Protocol beibehalten.

mfG WoodSTokk