server uses protocoll 50

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

server uses protocoll 50

Beitrag von Master Mayhem »

die meldung hab ich bei manchen servern, wenn ich connecten will....kann mich mal bitte einer aufklären, ist doch bestimmt nur ne zeile in der config oder so...

thx
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Faddi
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 131
Registriert: Sa 15. Mär 2003, 14:07
Wohnort: Langenbach(Obb)
Alter: 62

Beitrag von City][Faddi »

Ööhm, haste wohl was übersehen.
Die Multiplayerdemo benutzt das Protokoll 50. :D
In Memory of BrucePayne


Die Wahrheit ist der Kriege erstes Opfer
Benutzeravatar
Schweppes
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 17:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Schweppes »

Protokoll 50 ?
dann läuft der Server mit nem Patch unter Version 1.4
Never touch a running System
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

kann sein dass das multiplayerdemo war....aber da war bei einem depot und bei dem anderen beach drauf heißt die einzige multiplayer-demo map nicht mp_ctfmultidemo...oder kann man das in ase oder hlsw erkennen...ich find nur main, osp, bani, Wild West, shrub etc...

und patch hab ich 1.41 drauf wegen Wild West - damit müsste eigentlich nen 1.4 server kein prob haben
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

protocol 50 wird eigentlich von der rtcw-demo (die ganz uralte beach/trenchtoast-demo) genutzt, die version kann man bei all-seeing-eye unter "modifiers" - "version" einstellen. Wenn er dir also "Server uses protocol 50" anzeigt, versuchst du auf nen server mit gaanz alter rtcw-version zu connecten (wahrscheinlich die demo). Version 1.4 is protocol 60.
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

lol jetzt ist es 57 warum es nicht geht....bei diesem server: ***STURMKOMMANDO*** 80.245.227.23:33923 steht auch so in der serverinfo protocol 57

[xBl!nd]BBattlegrounds 82.192.74.58:27960 hat protocol 50
und 4Bs hat protocol 60, genau wie jolt

ver dammt welcher wert ist das blos in der config ich find da nix mit protocol....oder ist echt ne sache der versionen oder der patches?
oder findet ase sogar die jungs, die mit ner xbox oder playstaion, ka einer von beiden hat RTCW, online zocken und das geht einfach nicht...?
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

@MasterMayham
Gibs endlich auf darüber Nachzudenken. Jedes Spiel mit der Quake3 Engine zeigt seine Version durch die Protocoll Nr. an.
Wenn Du jetzt in Deinem ET, Q3, RtCW, SoF2, Jedi Knight 2 oder sonst in nem Q3Eng Game in der Konsole "/protocoll" eingibst, dann zeigt er Dir die Version an, die Du hast.

Wenn der Server nun eine höhere oder niedrigere Prtokoll Nummer hat, kannst Du daran eben sehen, wer gepennt hat mit dem patchen.. Der Admin des Servers oder Du...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

naja ich hab 60 genau wie 4Bs und jolt - das waren zu dem zeitpunkt die einzigsten vollen server, daher denke ich darüber nach....

muss mal ase sagen, er soll nur nach version 1.4 suchen, obwohl mich das wundert, dass das nicht nach unten kompatible ist

ich hab z.B. 1.41 drauf wegen Wild West und kann auf 1.4 servern zocken
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Hatte gerade das gleiche Prob mit "Server verwendet Protokoll-Version 57" :evil: . Die Suchenfunktion hat mich zu diesem Thread geführt und mir wurde geholfen :D . Nur muß ich Sepp kurz berichtigen, die Versionsnummer kann man nicht mit "/protocoll" sondern mit "/protocol" abrufen :wink:
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Sepp hat versucht das englische Wort einzudeutschen :lol:

In einem Netzwerk werden Daten immer speziell aufbereitet und formatiert. Datenpakete im Netz lassen sich mit Formularen auf Ämtern vergleichen die auch alle ein einheitliches Bild haben. Das ganze nennt man Protocol. Will oder muss man jetzt eine neue Information übertragen, muss das Protocol geändert werden. Man kann am Patch-Level 1.xy erkennen ob das Protocol geändert oder ergänzt wurde. Sobald das Protocol geändert wurde/wird ändert sich auch die Zahl an der Stelle 'x'. Sollte sich nur die Stelle 'y' ändern wurde das Protocol beibehalten.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten