Seite 1 von 1

Problem mit dedicated server

Verfasst: So 5. Jan 2003, 14:56
von H0MER
Hi leute ..
ich habe folgendes problem:
ich habe einen dedicated server aufgesetzt so wie es hier irgendwo auf der seite beschrieben ist.
das problem was ich habe, ist das immer wenn ich den server mit der wolfmp.bat starten will, folgender fehler auftritt :"wolfmp.exe hat einen fehler verursacht..."
wenn ich allerdings wolfenstein normal starte und dann einen dedicated server starte funzt alles ganz norma. ...
so .. hier meine daten
os: win2k sp3
dual p2400
384 mb pc100 ram ...
allerdings sind 256 davon ecc ram ..
ich denke das ist alles relevante ...
wenn ihr mehr daten braucht .. einfach posten! :)
also ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet ..
greetz
H0MER

Verfasst: So 5. Jan 2003, 15:07
von Cooper
Hallo erst mal !

Also wenn man den server anstellt auf dedicated dann hast du das doch im normalen Wolfenstein modus gemacht und dein wolf geht auf minimiren so das du wenn du normal Wolfenstein startest den server in der einstelung Lokal sehen solltest ... so geht das doch normal bei mir in immer wenn mal LAN is ...

Gruß Cooper

Verfasst: So 5. Jan 2003, 15:51
von City][Sepp
Ja Cooper, aber es hat gewisse Vorteile, den dedicated so wie oben von H0MER beschrieben zu starten. Hast Du mal die Parameterzeile in der *.bat ueberprueft? Kontrollier das nochmal...

Verfasst: So 5. Jan 2003, 20:52
von H0MER
jo .. ich habe alles in der .bat datei hundertmal nachgeprüft ..
aber nirgends kann ich einen fehler erkennen ..
und ich möchte gerne den server über die .bat starten da ich so viel mehr einstellungen vornehmen kann als direkt über wolfenstein ..
kann es vielleicht sein das ich noch einen parameter für den gebrauch von dualprozessoren eintragen muss?
greetz
H0MER

Verfasst: So 5. Jan 2003, 21:16
von City][Sepp
hm... da muss ich Dich leider noch etwas vertrösten... Schick mir mal den ganzen Config Sums von Dir an Sepp@BBFClan.de also halt alles, was Du selber erstellen musstest inkl. der .bat

Ich gucks mir dann morgen mal an und geb Dir dann Bescheid ob ich Dir da weiterhelfen kann...

Verfasst: So 5. Jan 2003, 21:57
von H0MER
jo ..
werde ich machen...
soweit ich das sehen kann tritt der fehler erst auf, wenn die maprotate.cfg geladen werden soll ..
greetz
H0MER

Verfasst: Mo 6. Jan 2003, 03:01
von City][Sepp
nur mal so nebenbei - hast Du ne motd.cfg?

Probier einfach mal nur zum Test ne Mapcycle zu erstellen, die folgendermassen aussieht:

set d1 "set g_gametype 5 ; map mp_beach ; set nextmap vstr d1"
vstr d1

Wichtig ist, wenn Du die Dateien z.B. mit dem Wordpad erstellst, dass Du sie auf jeden Fall als reine Textdatei abspeicherst und nicht als Word Dokument oder RTF Datei.

An den übrigen Configfiles ist mir jetzt auf den ersten Blick nichts komisches aufgefallen.

Verfasst: Mo 6. Jan 2003, 19:23
von H0MER
ich habe das mal so gemacht wie du (sepp) es beschrieben hast in der maprotate.cfg .. hat aber auch nix genützt ...
dann habe ich mal einen der speicherriegel rausgenommen so dass nur noch ecc ram im rechner waren .. hat auch nix geholfen ...
na ja. . jetzt benutz ich den
Wolf Runner
damit kann ich auch alle einstellungen machen und lustigerweise haut das damit hin ...
also .. .danke noch mal euch beiden für die hilfe ..
greetz
H0MER
ps. wenn euch doch noch einfallen sollte woran es liegen könnte .. bitte posten! :) thx!