System bleibt hängen beim Spiel start

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Snackolino
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Feb 2004, 19:54
Wohnort: Schönach

System bleibt hängen beim Spiel start

Beitrag von Snackolino »

Hallo
leider kann ich nach der installation von Wolfenstein das Spiel starten jedoch sobalt ich auf Spielen kicke kommt ein neues Bild und mein Rchner hägnt sich auf.Den Grafikkarten treiben habe ich aktualisiert jedoch ohne erfolg beim Spiel.
In den Optionen habe ich die Grafik auf Normal und den Sound auf 11MHz verstellt auch ohne erfolg.
Neuinstallation hat auch keine veränderung gebracht.

Nun zum System:
AMD K6 500MHz
Nvidia tnt 2 Mod 64
Sound on board
CD Rom das brauche ich ja nicht fürs Spiel

Vieleicht kann mir ja jemand Helfen

Danke
Snackolino
Benutzeravatar
Spicy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 132
Registriert: Fr 7. Feb 2003, 23:28
Wohnort: varel
Kontaktdaten:

Beitrag von Spicy »

Also
Ich hatte genau Das gleiche, wenn ich RTCW drauf hatte, dann gestartet hatte kam das graue bild, und dann sprang er zurück und es kam eine fehlermeldung. Ich habe dann von meinem Bruder nen Uralten Grafikkartnetreiber bekommen (3-4 Jahre alt), dann funzte es nachdem ich ihn druff hatte. Weiss net worans liegt. Cd kann cih dir leider nciht schicken lol :/ sry

500MHZ sind auch net so viel ;)
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

hi Snackolino und willkommen auf https://rtcw-city.de

ich hab dein thread erstmal in dem richtigen forum abschnitt geschoben.

zu deim problem. du hast ein ziemlich alten rechner, dein proz und deine grafikkarte sollte dennoch für rtcw reichen. was leider bei den angaben fehlen tut is welches betriebsstem du hast und ganz wichtig, wie viel ram.
ich glaube bei dir ist es notwendig, die sp config umzuschreiben, nur dafür brauchen wir die angaben, wie viel ram du hast.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Snackolino
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Feb 2004, 19:54
Wohnort: Schönach

Beitrag von Snackolino »

Hallo secondchief,

ja habe wieder nicht alles dazu geschrieben!!!

Operating System: Windows 98 Version: 4.10.2222 A
Processor Type: AMD-K6(tm) 3D 500MHz
Physical Memory: 196032KB
Hard Drive: C:\ Total Space: 14647MB Free Space: 1385MB Cluster Size: 8 KB
CD-ROM Drive: ATAPI CDROM.
Monitor: (Standardbildschirmtypen) Super-VGA 1280x1024
Display Info: 1024 x 768 65536 colors, 16-bit
Pointing Device: Cordless10 (PS/2)
Network: Microsoft DFÜ-Adapter
Modem: AVM ISDN Internet (PPP over ISDN)
Sound Card: Not Detected
Video Card: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro Not Detected MB VRAM

Habe jetzt aus der Sysinfo einfach mal kopiert.
Vieleicht könnt Ihr jetzt mehr herausfinden!! :lol:

Danke
Snackolino
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

oki fangen wir mal an, hoffe das ich dir damit helfen kann. geh in dein rtcw main verzeichnis (beispielt: c:\programme\return to castle wolfenstein\main)
da befindet sich ne datei mit den namen wolfconfig.cfg, die öffnest du mit wordpad ( ist standartmäßig bei windows mitbei)
oben in der leiste siehts du ein fernglas, das brauchst du nachher öfters.
am besten du löscht die datei wolfconfig.cfg, nun startet du rtcw neu und er schreibt dir eine frische cfg.

los gehts:

klick auf das fernglas und suche die begriffe, ich schreib dir den welcher wer in die " kommt

seta r_depthbits "24" -> 16
seta r_texturebits "32" -> 16
seta r_drawSun "1" -> 0
seta r_fastsky "1" -> 0
seta r_overBrightBits "1" -> 3
seta r_flares "1" -> 0
seta com_hunkMegs "72" -> 50
seta com_soundMegs "24" -> 16
seta r_detailtextures "1" -> 0
seta cg_wolfparticles "1" -> 0

so

bei seta r_customwidth "800" <<< so muss es da stehen

und

seta r_customheight "600" <<< so muss es da stehen

wolfenstein wird jetzt ein wenig "komisch" aussehen.

ganz wichtig, mach alle programme im hintergrund aus wie anti-viren programm, kazaa, emule, msn, icq usw.

post mal ob es geklappt.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Snackolino
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Feb 2004, 19:54
Wohnort: Schönach

Beitrag von Snackolino »

Hallo,

SUPER ALLES FURZT WIE ES SOLL

DANKE DANKE DANKE

Ich bin zwar nicht so im klaren was ich verstellt habe :shock: aber es funktioniert.
Jetzt muß ich mich nur noch einspielen was garnicht so einfach ist wie es scheint.

Danke nochmel und beste Grüße
:D :D :D :D :D :D
Snackolino
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

bitte, gern geschehen. wenn du irgendwo nicht weiter kommst, mach ein neues thread, aber schau vorher ob es das problem nicht schonmal gab.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Antworten