::Hilfe:: RtCW und PB -- Funktioniert nicht

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
JinXteR
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 21:30

::Hilfe:: RtCW und PB -- Funktioniert nicht

Beitrag von JinXteR »

Hallo,

hab schon ewig lange kein RtCW mehr gespielt. Wollts jetzt mal wieder ausprobiern, aber ich komm mit PB ned klar.
Bei der Inst. der Updates 1.4 und 1.41 hab ich angegeben, dass er's mitinstallieren soll, aber wenn ich auf ein Server connecten will geht's eben nicht. Bekomm' dann 'n Hinweis, dass ich's nicht installiert hab und downloaden soll *bla*.
Hab dann auf der PB-Site versucht mir die manuellen Updates zu installieren, aber das hat genau so wenig gefunzt.
Gibt's da denn nicht so ne Startdatei von PB die ich ausführen muss, die dann im Hintergrund läuft, sowie bei CS früher?
Hoffe auf Hilfe.

sänks
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

naja musst pb aktivieren und wenn du nen ordner pb in deinem RTCW ordner hast dann ist das auch installiert.

zum updaten nehm ich pbweb.exe, in den pb ordner von da starten...pbweb gibts auch bei evenbalance musst mal schaun
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

hi JinXteR und willkommen auf https://rtcw-city.de

hier ist der link zu pbweb

windows:

http://www.evenbalance.com/downloads/pbweb.exe

linux:

http://www.evenbalance.com/downloads/pbweb.x86

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
JinXteR
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 21:30

Beitrag von JinXteR »

Danke euch beiden.

Aaaaber:
Das mit 'pbweb' hatte ich auch schon ausprobiert. Aber immer wenn ich das starte, kommt, dass es keine PB-Dateien gefunden habe, obwohl die Installation einen PB-Ordner angelegt hat und dort auch ein paar DLL-Dateien zu finden sind. Und ja, ich hab's im PB-Ordner ausgeführt.
Master Mayhem:
naja musst pb aktivieren
Naja wie denn?


EDIT:
Nun ja, jetzt aufeinmal ließ 'pbweb' sich starten, gestern nicht, Gottweiß warum. Werd jetzt mal schaun wie ich fortfahren kann.

--Btw, nettes Forum hier. Kompliment.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

entweder ingame den hacken setzen oder seta cl_punkbuster "1" in der etconfig.cfg - da musste aber drauf achten, dass der das für alle profile, also auch die unter shrubmod und etpro übernimmt.

am besten die etconfig.cfg im etmain editieren, dann alle profile löschen (auch die unter den mods) und neu erstellen lassen

dass pbweb aus dem pb ordner keine et-pb-installation findet ist aber schon komisch...
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
jojo
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 22:40

Beitrag von jojo »

hmpf

bei mir is auch keine pb datei vorhanden.... ich versuch schon den ganzn tag verzweifelt eine pb datei zu bekommen, aber ich weiß nicht wo ich eine herkriegen soll, um dann das manuelle update zu machen...

MfG
jojo
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Der PunkBuster hat sein eigenes Verzeichnis innerhalb des Spieles.

Beispiel:
Spiel = C:\Programme\Return to Castle Wolfenstein\
PunkBuster = C:\Programme\Return to Castle Wolfenstein\pb\

In diesem PB-Verzeichnis sind weitere Unterverzeichnisse deren Inhalt auf der Homepage von Evenbalance beschrieben wird. Für ein manuelles Update solltest du dir das letztgültige Update-Tool für dein Spiel und dein OS downloaden und im PB-Verzeichnis ablegen.

MS-Win: pbweb.exe
Linux: pbweb.x86

Nachdem du es gestartet hast solltest du etwas warten, es kann einige Minuten dauern. Keine Sorge, du bekommst eine Meldung wenn er fertig ist.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten