RTCW MP unter XP startet nicht ohne Internet Connection

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Frontschwein
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jan 2004, 18:24
Kontaktdaten:

RTCW MP unter XP startet nicht ohne Internet Connection

Beitrag von Frontschwein »

Hallo.
Also ich habe vor 2 Tagen mein System auf WINXP geupdatet.

Wenn ich nun nicht mit dem Internet verbunden bin, und versuche WolfMp zu starten, dann bleibt der einfach auf dem grauen Startbildschrim stehen.


Wenn ich dann mit Strg+Alt+Entf in den Taskmanager gehe, kommt wolmp.exe- keine Rückmeldung.

Ich beende nun mit dem Taskmanager.

So, wenn ich mich nun im Netz anmelde und mit dem Internet verbunden bin, und dann WOLFMP starte, kommt nach 2-3 Sekunden sofort der startbildschirm und ich kann zoggen.

Kann mir jemand sagen, wora es liegt ?
Haben morgen ne lan, ich wollt das wohl weg haben.

Bin auf ver. 141 mit goty.
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Dein Problem ist nicht Wolf sondern M$
Wenn du dein XP mit einem Update versehen hast ist das dein Prob. denn diese leute von M$ sind kleine sadisten die wollen das du dich über deren sachen erfreust aber nicht über andere leutz sachen daher macht dir dein Win das leben schwer :evil:

Mein Vorschlag mach dein XP neu und haue dir "KEINE" Updates drauf denn die bringen eh nichts das XP ist in der Grundversion Stabiel genug und alle Spiele laufen, hatte erst vor einer woche ein ähnliches Prob. hatte die sp1 (update von M$) daruf gezogen da lief nur noch die software von M$ sonst nichts mehr!!!!

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Frontschwein
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jan 2004, 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Frontschwein »

Ne, ich hatte vorher win2k drauf.
dann hab ich auf xp geupdatet.
inkl. SP1.
Es funzen ja auch alle spiele.
Aber ich habe gerade mal in diesem forum umgesehen und die lösung gefunden.
Es lag an PB.
Hab das Prob dank FREAK hier aussem forum gelöst.
Mein RTCw MP funzt wieder.

Ahoi und Frag´out !

__ Orginal von Freak :

Hi. jo das ist ein bekanntes problem bei rtcw und der schuldige ist eindeutig punkbuster.

weil sobald du rtcw startest versucht sich punkbuster mit seinem master-server im inet zu verbinden um versions-info-daten zu checken. aber wenn du natürlich offline bist, kann er sich nicht verbinden. so gib pb, rtcw erst wieder frei, nach 2 min. leerlauf, wenn er gecheckt hat, das keine verbindung zum master-server möglich ist.

es gibt 3 möglichkeiten das problem zu lösen:

1.) sobald du rtcw gestartest hast, holst du die konsole runter und gibts folgendes ein:
/seta cl_autoupdate 0
/cl_allowdownload 1
nach einem neustart sollte (muss aber nicht) das problem weg sein

2.) neuinstallation von rtcw hat in manchen fälle geholfen

3.) manuelle aktualisierung der punkbuster-software wie in meinem ersten post beschrieben.


nagut es gibt noch ne 4. möglichkeit....
den punkbuster ordner löschen (ist das effektivste) und nur auf server ohne punkbuster spielen :ugly:
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

der tip von Frontschwein stimmt schon nur nicht in der console eingeben sondern in der autoexec.cfg rein schreiben ( am besten auch noch in jeder wolfconfig_mp.cfg den eintrag von seta cl_autoupdate "1" auf "0" stellen)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Antworten