Seite 1 von 2

Hilfsmittel

Verfasst: Fr 6. Dez 2002, 04:00
von WoodSTokk
Eigendlich wollte ich das als Reply zu'Bitte beachtet folgendes bevor ihr hier postet !Lesen!' schreiben aber es ist geschlossen.

Wenn Ihr nicht genau wisst was in eurem Rechner steckt kann euch das Programm von H. Oda weiterhelfen. Es heist WCPUID, ist Freeware und downloaden könnt Ihr es hier --> http://www.h-oda.com/
Es liest die wichtigsten Eckdaten die einen Computer betreffen (wie CPU, CPU-Takt, MB-RAM, FSB-Takt, Mainboardhersteller, BIOS-Version, GPU, etc...) aus und zeigt es an.

WoodSTokk

deine Signatur

Verfasst: Fr 6. Dez 2002, 07:38
von Shadow [GER]
*lol*

hast du das online übersetzt? die deutsche Sprache ist schon nicht ganz einfach :D

Verfasst: Fr 6. Dez 2002, 10:50
von HerrK
Jo, der Post ist was schwer zu lesen!*g*

Aber als SystemAnalyseTool kann ich eigentlich nur SiSoft Sandra empfehlen, hier siehst Du mal was es alles kann:

Bild

Verfasst: Fr 6. Dez 2002, 11:31
von Shadow [GER]
sieht gut aus!

gibt es das auch in deutsch?

Verfasst: Fr 6. Dez 2002, 11:52
von HerrK
Sag bloß das kannten Sie nicht...ist wirklich das bekannteste seiner Art!
Ja, gibt es auch in deutsch.

Verfasst: Fr 6. Dez 2002, 12:20
von Shadow [GER]
@HerrK
nö, kannte ich bisher nicht! Ist das schlimm?

warum siezt du mich? kennen wir uns? ich war bislang in der community immer der Meinung, das hier das du vorherrscht.
Oder möchtest du auch gesiezt werden?

Verfasst: Fr 6. Dez 2002, 13:18
von mgtatdev
@ HerrK
Also ich kannte es auch nicht! ;)
Wo gibts das zum Download?

SiSoft Sandra

Verfasst: Fr 6. Dez 2002, 16:32
von WoodSTokk
@HerrK
SiSoft Sandra kenne ich und jemand der nicht weis was in seinen Rechner steckt ist meistens ein DAU und da wäre ein schlichtes einfaches Programm besser. SiSoft Sandra kann einiges mehr und ist auch ein Banchmarkprogramm und wirkt für einen DAU sicherlich etwas überladen und unübersichtlich. Für alle die sich auskennen ist SiSoft Sandra natürlich ein muss ;)

@Shadow [GER]
Sevus DUUU ;)

WoodSTokk

Verfasst: Fr 6. Dez 2002, 17:27
von FREAK!!!
wozu SiSoft Sandra, nen profi holt sich die infos selber aus der registry oder dem bios ;P

wie gut das ich kein dau mehr bin, ach ist das schön *hemisch grinsend*
KAU = klügster Anzunehmender User

Verfasst: Sa 7. Dez 2002, 14:01
von HerrK
Also ich bin der Meinung das Sisoft Sandra auch für Anfänger ganz gut geeignet ist, das FreewareTool könnt Ihr Euch zB hier saugen:
SiSoft Sandra Standart 2003 Final (5MB)

Verfasst: Sa 7. Dez 2002, 16:50
von Toady Christ on Jag
Ich seh zwar aus wie Gott, bin aber nur Jesus mit den Löchern in den Händen. Will sagen, nobody is perfect.. Ne ne, my name is nich perfect. Also ich kannte es nicht, hab auch nicht das Bedürfnis gehabt, dass ich das brauche. Aber jetzt, wo ich es weiß, muss ich haben... :twisted:

Verfasst: Do 12. Dez 2002, 08:50
von Shadow [GER]
ich hab doch ne Rechnerdoku von Aldi mitbekommen, da steht das auch alles drin!

Verfasst: Do 12. Dez 2002, 13:45
von Cooper
Shadow [GER] hat geschrieben:ich hab doch ne Rechnerdoku von Aldi mitbekommen, da steht das auch alles drin!
LoLwEcH

Verfasst: Do 12. Dez 2002, 15:41
von HerrK
Alles klar Shadow! 8)

Ich weiss was Du meinst und für die meisten reicht so eine RechnerBeschreibung auch aus.
Aber da gibt es ja noch die Herren die keine "Rechnerdoku" haben oder sich Ihre Kiste selbst zusammenschrauben. :wink:

Verfasst: Fr 13. Dez 2002, 12:17
von Shadow [GER]
ja okey, für die wäre so was natürlich gut