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Wavesounds/Dateien aus SP in MP binden/einfügen?

Verfasst: So 23. Nov 2003, 14:12
von Georg
Hallo zusammen!!!

Wie kann ich Wavedateien/sounds aus dem SP (Befehle, Gespräche
oder Geräusche) in den MP einfügen bzw. auf Tasten binden? (shrubmod)

Besten Dank im voraus.

Verfasst: Di 25. Nov 2003, 12:55
von Phm
Du möchtest z.B. bestimmte Sounds aus dem SP im MP benutzen? Das geht nicht so ohne weiteres. Der Multiplayer-Modus bietet nur einen bestimmten "Pool" an Sounds usw. an. Um diesen abzuändern, müsste man eine entsprechende Modifikation vornehmen, was wohl den Server unpure werden lässt und damit mit Punktbuster Probleme macht?
Also die Sounds etc. sind servergebunden.

Verfasst: Di 25. Nov 2003, 13:36
von Georg
Hallo Phm!!

Habe dies bisher auch nur auf dem F4G (Shrubmod) gehört bzw.
mitbekommen, dass dort einige Freaks lustige comments oder
Dialoge aus dem SP benutzen bzw sich auf Tastatur gebunden haben.
Scheint aber doch schwieriger zu sein als von mir zunächst
angenommen. Habe gedacht ich müßte mir nur einige Wavedateien
aus dem SP in den MP kopieren und diese dann nur noch auf
Tastatur binden.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Verfasst: Di 25. Nov 2003, 14:24
von City][Schubi
Ach, funktioniert schon alles! ;)

Ich schreibe dir heute abend hier die Antwort rein! ;)

Verfasst: Di 25. Nov 2003, 14:52
von Georg
Danke Schubi bin gespannt darauf.

Verfasst: Di 25. Nov 2003, 17:39
von City][Schubi
Sooooooooooooo, also:

Du kannst eigene Soundfiles erstellen, nur muessen die sich an eine bestimmte Struktur halten. Genauso muessen die Soundfiles einen bestimmten Namen haben!

Die Struktur und die Soundfiles muessen eben gleich aufgebaut sein, wie die "mp_pak's.pk3" im MainOrdner deines RTCW Ordners. Oeffnen und packen kannst du die "pk3"s zb. mit WinZip oder PowerArchiver.

Also Struktur des Soundfiles aus dem original pk3 kopieren, deine Sounds gegen die Originalsounds tauschen und wieder packen (auf ".zip" und dann einfach auf ".pk3" umbenennen). WICHTIG ist, dass du die Ordnerstruktur und die Namen der Files nicht veraenderst.

Wenn du das File gepackt hast, dann ab damit in den MainOrdner deines RTCW-Ordners. du musst auch aufpassen, welchen Namen dein File erhaelt. "mp" muss immer vorne stehen und dann gibts noch ein paar Parameter, die ich selbst noch nicht kenne. Benenne es einfach so:

mp_x_sound.pk3

Ok - dann erstelle mal einen eigenen Server und teste, ob deine Sounds funktionieren! Wenn ja - gratulation. Wenn NEIN nochmal alles ueberdenken und detaillierte Vorgehensweise hier reinschreiben.

Online wirst du dein Pack fast nie testen koennen, da es bei Sound und bei Skinpacks ungefaehr so funktioniert wie bei Maps. Sprich Client und Server muessen das Package haben, damit der Player es nutzen kann!

Eine Ausnahme stellt hier der 4BS Server da, wo du einfach deine Packs testen kannst!

Verfasst: Di 25. Nov 2003, 17:45
von Type_0
Mich würd mal intressieren auf welchem Shrub du SP Sounds online hörtest?

Verfasst: Di 25. Nov 2003, 21:25
von Georg
Hallo Schubi!!!

Danke für deine ausführliche Erklärung, werds mal ausprobieren
obs funktioniert.

Verfasst: Di 25. Nov 2003, 22:02
von City][Schubi
Hi!

Mhh, ausfuehrlich war das ja nicht... *ggg* Da koennte ich locker 1 Seite drueber schreiben... aber mal im Ernst:

Auf welchem Server hoerst du die SingleplayerSounds???

Verfasst: Mi 26. Nov 2003, 02:27
von Georg
Habs bisher nur auf dem FUN4Gamers Depot gehört und auch
nur in unregelmäßigen Abständen wenn der betreffende Spieler
den ich aber nicht kenne sonst hätte ich ihn mal gefragt auf dem
Server spielt.
5 Allies sind das Treppenhaus hochgerannt und er stand scheinbar
alleine an der Türe oben als ich dann hörte "Dont shot Iam Kessler".
War halt ne lustige Situation ist aber nicht so wichtig, glaub ich
habe eh zu wenig Ahnung von der Sache hier als das funktionieren
sollte.