HILFE! mein rtcw hängt sich beim start auf!!!!!!

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
80OIMP
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Sep 2003, 23:20
Wohnort: Hamburg

HILFE! mein rtcw hängt sich beim start auf!!!!!!

Beitrag von 80OIMP »

hallo!!!
ich habe return to castle wolfenstein schon lange und es hat auch immer funktioniert. doch seit heute friert der bildschirm sofort ein wenn ich den multiplayer starte!!!! der sinlgeplayer geht!!! ich hab auch schon neuinstalliert doch es hat nichts gebracht!!!!! ich weiß einfach nicht was los ist!!!! ich BITTE dringend um HILFE!!!!!!!!!!! :(
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

nun es kann natürlich viele ursachen geben. ich wirds jetzt spontan aber erst mal punkbuster die schuld geben.

Also hast du punkbuster installiert/ aktiviert???

wenn ja probier ma folgendes im RTCW-Order gibts einen Ordner names pb
-bennen diesen einmal um, egal welcher name, zum beispiel: pb2
-starte rtcw und ma sehn obs sich wieder aufhängt...
->wenn nicht, dann liegts an pb.

-nun würde ich dir empfehlen pb neu zu installieren, indem den patch 1.40 und 1.41 noch einmal drüber installierst.
-somit hast du die pb-grundkonfiguration wieder.
-lade dir nun von der punkbuster-hp (evenbalance.com) pbweb runter.
-jetzt starte rtcw und connecte auf einen LEEREN PB-Server, so 15 sekunden auf dem server sollten reichen.
-gehe in den pb-ordner und führe nun pbweb aus
-punkbuster hat sich nun geupdatet und zwar ohne sich eventuell korrupte pb-files von rtcw-servern zu saugen (was des öfteren mal vorkommt)
-> jetzt müsste wieder alles funktionieren

sag bescheid obs daran lag.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
80OIMP
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Sep 2003, 23:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 80OIMP »

hallo!!
erstmal danke für die schnelle hilfe!!!!! ich habs nochmal weiter getestet und rausbekommen das wolfenstein zwar "keine rückmeldung" im taskmanager angezeigt hat, aber er trotzdem nach langer wartezeit mit grauen bildschirm ins spiel geht. ich dachte das er abgestürzt sei weil es halt so EXTREM LANGE dauert bis er endlich ins game geht!!! sonst dauert es nicht so penetrant lange das spiel zu starten. hast du vielleicht dafür auch ein tipp woran das liegen könnte????? ich wäre sehr dankbar!!!
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

jo das ist ein bekanntes problem bei rtcw und der schuldige ist eindeutig punkbuster.

weil sobald du rtcw startest versucht sich punkbuster mit seinem master-server im inet zu verbinden um versions-info-daten zu checken. aber wenn du natürlich offline bist, kann er sich nicht verbinden. so gib pb, rtcw erst wieder frei, nach 2 min. leerlauf, wenn er gecheckt hat, das keine verbindung zum master-server möglich ist.

es gibt 3 möglichkeiten das problem zu lösen:

1.) sobald du rtcw gestartest hast, holst du die konsole runter und gibts folgendes ein:
/seta cl_autoupdate 0
/cl_allowdownload 1
nach einem neustart sollte (muss aber nicht) das problem weg sein

2.) neuinstallation von rtcw hat in manchen fälle geholfen

3.) manuelle aktualisierung der punkbuster-software wie in meinem ersten post beschrieben.


nagut es gibt noch ne 4. möglichkeit....
den punkbuster ordner löschen (ist das effektivste) und nur auf server ohne punkbuster spielen :ugly:
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
80OIMP
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Sep 2003, 23:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 80OIMP »

juhu!!!!! :)

es hat geklappt!!!!! nachdem ich "seta cl_autoupdate auf 0 und cl_allowdownload auf 1 gesetzt habe" startet er rtcw wieder so schnell wie früher!!!!!!!!!!!!!!! vielen vielen dank!!!! jetzt kann ich wieder einwandfrei zocken!!!!!!!! :)
Antworten