Frames wollen nicht so richtig.

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Frames wollen nicht so richtig.

Beitrag von Type_0 »

Hi m8´s

Gestern kam mein Bruder samt Rechner an und weinte weil die Kiste schon mal schneller war.
Ok,dacht ich mir,bist ja auch nicht grad n Anfänger in Sachen RTCW und Settings.

Erst mal vorne weg,das ist ein Asus A7v mit nem 1600er AMD(1400Mhz),256mb SD Ram und ner Gforce TI 4200.
OS= Win98SE
Ich weiss die Kiste war mit RTCW schon mal schneller (war mal meine).Hab die Platte formatiert und alles neu drauf,Detonator,DirektX und Via 4in1.
Ich weiss auch dass die Mühle in dieser Konfiguration aufm Jolt Server mit 32 Leutz und nem Durchschnittsping von ca.50 gnadenlos geil rannte samt sämtlichen Optionen auf "high".
in der cfg hatte ich auch die maxfps auf 76 und höher versucht,kein Erfolg.
Wir bringen grade mal 50-80 Frames zussammen.
FSAA usw. in den Grakaeigenschaften bringt keinen Unterschied.Die Mühle würde mit 1024x768 in 32bit und alle Details auf High auch mit FSAAx2 rennen ohne Ende.
Kanns sein dass das evtl an den Servern liegt?
Wenn ich zB. nen Beach Server joine mit 16 Leutz drauf ist es das gleiche.Ich komme nicht mehr auf die gewohnten 120 Frames.
Was kann das sein?
Soundtechnisch hab ich auch schon gerätselt,Soundblaster Live + volle Hardwarebeschleunigung.
Detos alle durch von 33.82 - 45.23.
Hab auch die Suchi hier durch,mir fällt nix mehr ein. :shock:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
HerrK
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 215
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:46
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Also das Du dir die Mühe gemacht hast und alles formatiert + neueste Treiber aufspielen finde ich schonmal sehr lobenswert! 8)

Kann mir zwar kaum vorstellen das dieser Rechner vorher mit allen Settings auf High so eine tolle Performence geboten hat, aber wenn Du das sagst.
Für mich liegt der Flaschenhals eindeutig beim Arbeitsspeicher...viel zu wenig.
Und wenn er noch Windows XP nutzt, dann sowieso! :?

(NdK);)
-[PW.ch]-NdK

Visit me:
Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Naja,Win98 mit 256 mb Ram müsste locker für die Quakeengine reichen,es läuft sogar Call of Duty mit allen Details absolut flüssig.
Bei Unreal 2 usw. würd ichs ja noch verstehen,abgesehen davon lief es ja schon mal auf dieser Kiste perfekt.
Bin jetzt mal runter auf 800x600,das gleiche + Augenkrebs.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: Frames wollen nicht so richtig.

Beitrag von City][Schubi »

Type_0 hat geschrieben:...nicht mehr auf die gewohnten 120 Frames.
hmmm.. 120 frames? Braucht man ja nicht wirklich, weil dein Auge nicht mitkommt. Ich hab meine maximalen Frames schon mal auf 73 fixiert. Mehr braucht er nicht anzeigen...

Ach ja, btw - wenn ich meinen AMD 2400+ mit NForce2 Board und 2x256 Corsair RAM, ATI Radeon 9500 pro auf maximale Grafik stelle, ruckelts auch und faellt schon mal unter 50 fps(bei BeachII sogar auf unter 30.. kommt eben auf die Map an).

Was mir noch auf die Schnelle einfaellt: Internet-Bandbreitenbegrenzung bei WindowsXP rausgenommen? Virenscanner deaktiviert?Laeuft viel onboard, wie zb. Sound, Netzwerk, etc. welches die CPU-Leistung mindert? Rechner optimal belueftet und CPU gut gekuehlt?
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

servus Schubi,

Da hast du sicher recht dass man rein optisch keinen Unterschied zwischen 60 oder 120 FPS mehr hat,mich wunderts halt nur weil ich das Sythem sehr gut kenn und 100%ig weiss dass es möglich war.Graka war halt leicht übertaktet,Speichertakt von 516 auf 540 geschoben.

Hintergrundmässig läuft absolut nichts,ned mal der irc oder Outlook.

Kühlungstechnisch hast mir aber grad ein Argument hergeschoben,denn das ganze Systhem läuft jetzt in einem anderem Gehäuse das lange nicht so gut kühlt wie mein Lian Li.
Der Prozzi bewegt sich während dem daddeln so ca. um die 58-60 Grad,je nach Aussentemperatur.
Werd mal schaun ob nicht irgendwo ein andrer Kühler rumliegt.
Ansonsten werd ichs gut sein lassen,denn HerrK hat nicht so unrecht mit dem Speicher,obwohl es damals besser ging so läd er bei betreten einer Map doch ganz schön lange nach bevor alles ruckelfrei läuft,soll heissen er braucht seine Zeit um alles ins Ram zu schaufeln.Wenn man nochmal 256 reinpackt könnt ich mir vorstellen dass er dann nich extra refreshen braucht,wie auch immer,wenn noch jemand nen Tip hat... THX! :)
'_' + __~ = *_*
Antworten