Seite 1 von 1

HP-Übersicht "Aktuelle Beiträge" ohne aktuelles Datum

Verfasst: So 21. Feb 2021, 16:04
von Prinz Eisenherz
Irgendwie sieht die Home-Seite leicht verändert aus ... :roll: :?:

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich unter der Auflistung der "aktuellen Beiträge" jeweils nur das Datum der Themenstarts befindet, die sehr oft viele Jahre zurückliegen. :shock:
Erst als ich trotzdem einen der augenscheinlich uralten Beiträge aufrief, war zu erkennen, dass es tatsächlich einen aktuellen Beitrag zum Thema gab.

Getoppt wird das Ganze, indem ich zu den von mir abonnierten Themen E-Mail-Benachrichtigungen erhalte, in denen sich ebenfalls nur das Startdatum des Themas befindet. Meine Reaktion darauf war: "wer schickt mir denn so einen alten Kappes?" :ugly:

Das einzig wirklich wichtige Datum ist doch aber das des aktuell letzten Themen-Beitrags - sowohl in der HP-Übersicht als auch in den E-Mail-Benachrichtigungen.

War doch früher genau so - oder? :wink:

Nachtrag: als ich gerade zurück auf die HP gegangen bin, sehe ich, dass sich jetzt unter "letzter Beitrag" unter dem Namen des Members auch das aktuelle Datum befindet ... :shock:
Dabei könnte ich schwören, dass das vor kurzem noch nicht der Fall war - oder bin ich doch schon dement? :oops: :mrgreen:

Re: HP-Übersicht "Aktuelle Beiträge" ohne aktuelles Datum

Verfasst: So 21. Feb 2021, 19:10
von No Mercy
Muss Nightevil beantworten, weil der sporadisch immer an der Webseite rumbastelt. Mir selber sind aber aktuell keine Aktivitäten bekannt.

Re: HP-Übersicht "Aktuelle Beiträge" ohne aktuelles Datum

Verfasst: So 21. Feb 2021, 19:24
von niGhteviL
Mir auch nicht

Re: HP-Übersicht "Aktuelle Beiträge" ohne aktuelles Datum

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 16:11
von Prinz Eisenherz
Okay - da ja alles (wieder) beim Alten zu sein scheint, kann der Thread gerne geschlossen werden. 8)

Re: HP-Übersicht "Aktuelle Beiträge" ohne aktuelles Datum

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 18:04
von niGhteviL
Wie geht jetzt alles wieder?

Re: HP-Übersicht "Aktuelle Beiträge" ohne aktuelles Datum

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 15:20
von Prinz Eisenherz
Ja - alles wie gehabt!

Der Grund war/ist folgender: wenn man die Cookie-Meldung (die es erst seit einiger Zeit gibt) ignoriert, werden die HP-Daten nicht vollständig geladen, so dass auch die Datumsangaben unter den Namen fehlen (siehe Screenshot).
Diese erscheinen erst, wenn man die Cookies akzeptiert!

Am meisten beruhigt mich aber, dass ich scheinbar doch noch Herr meiner Sinne bin! :mrgreen:

Bild

Re: HP-Übersicht "Aktuelle Beiträge" ohne aktuelles Datum

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 17:40
von niGhteviL
Ok gut zu wissen