gibt es einen RSS-News-Feed

Schreibt eure Meinung zur City! Sowohl positive als auch negative Kritik ist willkommen.
Antworten
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

gibt es einen RSS-News-Feed

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Hallo,
gibt es von der City eigentlich einen RSS-News-Feed?
Falls ja, wo? Dann war ich wohl zu blind... :wink:

Falls nein, kennt jemand vielleicht eine RTCW/ET-Page, die einen RSS-Feed anbietet?

THX 4 your help, CU
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hi!

Sowas gibts leider nicht. Und wie ich das nun technisch beurteilen kann, ist das beim von der City verwendeten Newssystem auch nicht möglich und somit auch nicht in Planung. Info über die Möglichkeit allerdings ohne Gewähr!

Sorry, dass ich Dir da keine andere Mitteilung machen kann :(
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Danke für Deine schnelle Antwort.

Schade, hätte mich gefreut, wenn es sowas bei der City geben würde... :cry:
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

eine kleine frage.
was ist ein RSS-Feed?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ein Newsfeed ist eine Datei (ich glaub xml), welche von diversen Newsseiten zur Verfügung gestellt wird. Diese Datei kann dann von jedermann weiterverarbeitet werden.

Zum Beispiel kann man sich die Schlagzeilen dann in einem Newsreader oder einem E-Mail Programm anzeigen lassen. Ich weiss nicht, ob Outlook das kann, aber Evolution hat so eine Übersichtsseite und da kann man sich dann eben beliebige Newsfeeds anzeigen lassen. Desweiteren kann man sowas auch noch auf seine eigene Homepage einbinden. Zusätzlich zur Anzeige werden die Schlagzeilen noch entsprechend verlinkt und wenn man auf eine draufklickt, dann wird man direkt zum Ursprungsartikel der Seite, die den Feed zur Verfügung stellt geleitet.

Sowas gibts z.B. von heise.de oder von der Tagesschau.Aber auch von unzähligen anderen Seiten.

Wers mal ausprobieren will unter Windows gibts den hier: http://www.rssreader.com/
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Richtig Sepp,

auch ganz gut ist www.rss-verzeichnis.de. Dort gibt es eine Aufstellung von vielen News-Feeds, wie z.B. von spiegel, winfuture, heise, pcwelt, tagesschau, usw. Sehr zu empfehlen. :D

Viele Seiten bieten direkt auf der Startseite einen Link zum Feed an: Bei spiegel.de z.B. ganz oben, bei winfuture.de ganz unten...

Das Praktische an RSS ist eben, dass man nicht auf jede WebSite draufgehen muss um zu schauen, ob es was Neues gibt und dass man seinen NewsReader im Hintergrund laufen lassen kann. Der aktualisiert alle paar Minuten die News-Feeds, die man aktiv hat, und zeigt ggf. via Popup oder in der Taskleiste an, wenn es brandheisse Nachrichten gibt. Ich benutze dafür den SharpReader. Der ist Freeware und eigentlich ganz gut.

Auf unsere Clan-WebSite habe ich das RSS-Modul für VWAR installiert. Somit können unsere Members auch immer die aktuellen News der FaL via Reader verfolgen.


Vielleicht ist auch noch interessant, dass csports.net demnächst die Spielerstatistik als XML-Feed anbieten wollen (Wenn die es in diesem Leben noch schaffen mit ihrer Umstellung auf die Version 4 :wink: ).
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ausserdem ist ein rss/rdf Feed auf jeder Homepage, die nen faulen Admin hat etwas Gutes, weil sich permanent irgendwas tut auf der Seite :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten

Zurück zu „Lob und Kritik an die City“