Enemy Territory vs. WolfTactics

Alles was mit RtCW zu tun hat

Was ist euer Persönlicher Favorit ?

Enemy Territory
37
71%
WolfTactics
15
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Enemy Territory vs. WolfTactics

Beitrag von Cooper »

Da ja letzte woche die beiden erweiterungen zu Return to Castle Wolfenstein erschienen sind ist die Frage was wohl besser ankommt und oder sich besser Spielen lässt.
Da ja ET (zur Zeit noch Beta-Test mit nur einer Map) ein eigenständiges Spiel ist und WT "nur" ein Mod sind da natürlich auch unterschiede, doch beide haben großes Potenzial ein renner innerhalb der RtCW Community zu werden.
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Boyscout
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 164
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Boyscout »

Ich finde ET vom Gameplay und der Optik her halt einfach etwas "frischer" als WT. Das Punktesystem mit den Beförderungen is einfach nur genial. Da wir ja momentan die Beta Demo zocken erwarte ich mir von der Full inkl. aller neuen Maps eine Menge :D

WT habe ich gestern mal kurz angezockt. Vom Gameplay bringt es auf jeden Fall eine Menge frischen Wind mit in die Community. Die Einheiten sind allesamt gut gelungen. Die Konvertierung der alten Team Fortress Maps fuer den Mod war eine geniale Idee, da die Maps von ihrem Aufbau her die optimalen Teamplay Maps sind. Team Fortress Style halt. Alles in allem der wohl beste Mod zu RtCW at the Moment.

Fazit: Beide sind wie gesagt 2 verschiedene Paar Schuhe. Auf der einen Seite eine neue Standalone Version mit aufpolierter Optik und neuen Featueres, auf der anderen Seite ein reines Fanprojekt mit viel Liebe zum Detail und sehr guten Lösungen um das Gameplay zu verbessern.

BEIDE ROCKEN DAS HAUS <--- Anschauen lohnt auf jeden :D
=|Gruß Boyscout|=
Bild
[M]elted|Silicon<-->Wolfenstein-City<-->Mein System<-->#rtcwcity|#msc
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

dem ist nichts hinzuzufügen :mrgreen:
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
-=]Phoenix[=-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Apr 2003, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von -=]Phoenix[=- »

schließe mich ET an, das GamePlay rockt einfach nur. Das nenn ich mal Teamwork ;)
Alle die ET nur flamen haben kein Plan, das Game ist geil nur die Sounds sucken bis jetzt.
Ist aber noch nicht Final also wartet ab und haltet die Schnauze. ET ist und bleibt ein kostenloses Stand-Alone Produkt, es wird kein Original RtCW benötigt. Wann kapiert ihr das alle endlich ?
Benutzeravatar
Hells Fire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 519
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 02:17
Wohnort: Tuitville
Kontaktdaten:

Beitrag von Hells Fire »

Na, Wolftatic is doch interesanter vor allem wegen all den neuen moeglichkeiten und waffen. Da gibs mehr abwechslung im vergleich zum orignal RtCW + Sound is viel viel viel....... besser. :P
Benutzeravatar
surfpunk
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 20:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von surfpunk »

Also das is aber ne schwere Frage finde ich .... hmm, ET oder WT.. was is besser.
Das hat bei uns im Clan auch schon kleine Streitgespräche ausgelöst.
Im grossen und ganzen muss man einfach sagen das ET besser ist.
Wobei WT auch total geil ist ... ich liebe die Demoliton Klasse hrhrhr :D
Die Waffen sind einfach genial, vor allem die shotgun 8)
Dennoch ist vom Gameplay her ET um einiges interessanter denke ich. Schon alleine die Testmap fesselt mich mehr als WT oder sogar die Beach demo von damals. Erstens das Punktesystem... was besseres hätte denen ja wirklich net einfallen können :D Und das Mienen legen .. das macht richtig Laune. Oder drauf treten.. is auch ganz witzig hrhrhr.
Also im endeffekt is ET einfach n bissl Team basierender als WT, und das macht es dann doch ein wenig interessanter. Der einzige Nachteil der mir momentan einfällt ist das Schießverhalten, für meinen geschmack ist es sehr gewöhnungsbedürftig.. auch das rennen ist ein wenig seltsam.
Sonst kann ich nur sagen ... JAWOHL!! ET RULES !!!!! :D
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Man kann die beiden Games irgendwie net so vergleichen. Bei WT fliesst so ein bisserl Q3 Hektik mit ein hab ich den Eindruck...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Tja - das ist wirklich kaum zu vergleichen.
Habe mit City beides schon gezockt.
Bei ET brauchst du Teampaly - ganz klar und du kannst die Waffen wechseln und Klamotten tauschen.

Bei WT gibt es die Klassen nicht mehr so wie es war. Ein "ING" der Muni gibt aber nicht plantet sondern "Roboter" baut. Und dann als Waffe ne Schrotflinte :!:

Es sind 2 verschiedene Games und so nicht zu vergleichen.
ICH werde bei RTCW als Hauptspiel bleiben - aber beide anderen Spiele nach Lust und Laune auch mal zoggen.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Momentan einen Vergleich zu finden, ist ziemlich schwer, weil man ja noch nicht weiss, wie ET im Final aussieht - ich denke, anhand einer Map kann man ueber ein Game noch nicht viel sagen! Ich persoenlich freu mich dann schon im Team auf neuen Maps Missionen zu erfuellen, wo man auch ein wenig rumtaktieren muss!

Und an alle, die momentan nur fuer WT schwaermen: Wartet ET Final ab! :-)

/Schubi
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Ich frage mich nur wie Groß der Download dann sein wird ( bei beiden ) wen ET Beta schon über 100 MB hat und WT um die 80 MB. Will ja nicht heulen :cry: aber mit ISDN bekomm ich die krätze wenn es nochmal drüber geht. Geht das nicht das man ET Final irgendwann kaufen bzw. das es irgendjemand der DSL ( auf dem Land bekomm ich es nicht, äh DSL is gemeint ) hat, brennt und dann in den Umlauf bringt oder das die Macher von ET so etwas ins Laufen bringen, denn wie oben beschrieben hat nicht jeder DSL ( fastpath vielleicht auch noch ) und gleichzeitig noch viel lust sich Stundenlang vor die Flimmerkiste zu setzen und dem Balken im Schleichformat zuzusehen wie er nach rechts läuft ( Einschlafgefahr ). Bei ET Beta habe ich satte 3 Stunden und 48 Minuten warten dürfen/ müssen :cry: bis der Download beendet war ( und gebetet das nichts abbricht )Wäre wirklich ein feiner zug wenn sich da eine Lösung finden lassen würde, denn ich tu mir diese Megadownloads mit ISDN nicht mehr an.





Greez



Obelix ( GER )



ICH BIN NICHT DICK!!!!!
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

ET rulez

Beitrag von Seewolf »

Also fangen wir an ich habe gerade 2 stunden wolf tactics gezockt und ich finde das absolute scheiße nichts gegen die entwickler von wolftatics prima ideen aber die Klassen da habt ihr euch total verhauen , wenn man den Rocket soldier nimmt hat man automatisch gewonnen . Wolf tactics erinnert mich Unreal tournament 2003 da ist man nur am ballern ich bevorzuge lieber ET und ET ist für mich besser als dieser Mist da trotzdem kann ich Wolf Tactics weiter empfehlen an Leute die viel ballern wollen und möchten aber für mich ist das nix so Ende der Fahnenstange 8)
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
»Neo«
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Apr 2003, 14:04
Wohnort: Do-Ki | Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von »Neo« »

also für mich hat WT klar gewonnen :!:
Wake up, Neo ...
The Matrix has you ...
Follow the white rabbit!!!
Knock, knock, Neo...
Benutzeravatar
Alex45 (AUT)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Der Com ist mein Zuhause (Wien)
Kontaktdaten:

Re: Enemy Territory vs. WolfTactics

Beitrag von Alex45 (AUT) »

:shock: also ich finde ET einfach besser nur hab ich ne frage nämlich,wenn ihr es wisst, wann es in österreich in die läden kommt :?: Ich weiss es nicht , ich möchte mir es kaufen wegen der Grafik alleine schon. Bis später
PC IST EINFACH GEIL
Benutzeravatar
Alex45 (AUT)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Der Com ist mein Zuhause (Wien)
Kontaktdaten:

Re: Enemy Territory vs. WolfTactics

Beitrag von Alex45 (AUT) »

:shock: also ich finde ET einfach besser nur hab ich ne frage nämlich,wenn ihr es wisst, wann es in österreich in die läden kommt :?: Ich weiss es nicht , ich möchte mir es kaufen wegen der Grafik alleine schon. Bis später
PC IST EINFACH GEIL
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

es wird nie in die Läden kommen, auch in unserer schönen Alpenrepublick nicht, die Full wird gratis zum Download stehen (rechnet noch ca. 350 mb dazu :wink: )

PS: eigendlich schade, eine ET-Tinbox würde sich sicher schön neben der rtcw-tinbox machen :D
Antworten