Spiel wackelt

Alles was mit RtCW zu tun hat
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Spiel wackelt

Beitrag von Obelix ( GER ) »

An was kann es liegen wenn ich beim Spielen einen Ping um die 80 - 120 hab, aber das Spiel ruckelt wie verrückt. Kann es sein das meine Grafikkarte sich langsam verabschiedet ( GF 2 TI, neuer Detonator treiber drauf ) oder an was kann das liegen. Helft mir bitte, es macht so nicht sehr viel Spaß zu Zocken.
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Hi,

Wie sieht denn dein übriges system aus ? evtl. liegts auch nur an der Kühlung denn RtCW braucht im Spielbetrieb schon einiges an leistung und da kann ein "norm" system schon mal eine überhitzung bekommen und das spiel dann ins wackeln kommen lassen..
Ps: Defragmier mal die Platte !

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Check mal deinen Treiber,

vertikale Sync=aus

Anti-Aliasing=aus

Anistrophe Filterung=aus

dann im Game die Beleuchtung auf Vertex setzen,evtl. die Auflösung runterschrauben.

Oooder,du hast im Background ein Progi laufen das Leistung zieht. :wink:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Ich hab noch einen Zusätlichen Kühler bei der Grafikkarte eingebaut. Den Rest werde ich erst noch Versuchen.Danke erstmal. :D
Benutzeravatar
Schweppes
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 17:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Schweppes »

Hab das Problem mit dem ruckeligen Spiel auch,
bei kleinen maps für ca. 10 Sekunden nach dem Einloggen,
auf großen wie z.B. MG für etwa 5 Minuten.
Der Ping liegt dabei meist bei etwa 50.
Ich vermute bei mir liegts am mangelnden Arbeitsspeicher (256mb).
Und da braucht der PC ne Weile um den Speicherinhalt zu "sortieren".
Kann mir jemand die Vermutung bestätigen?
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Jep,dem ist so,der muss ersma die komplette map+Leutz in den Speicher schaufeln.
Es gibt nen Trick wie du das umgehen kannst,einfach als Zuschauer die komplette Map abfliegen,dann hat er alles im Ram.
Vielleicht kann man ja auch in den cfg´s was schrauben aber das weiss ich nicht. :roll:
Platte defragmentieren!
Zuletzt geändert von Type_0 am Mo 14. Apr 2003, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Schweppes
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 17:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Schweppes »

[quote]Es gibt nen Trick wie du das umgehen kannst,einfach als Zuschauer die komplette Map abfliegen,dann hat er alles im Ram.
[/quote]

Dafür fehlt mir leider die Geduld, da spiel ich lieber ein paar minuten mit einem 900er-Ping-Gefühl :D
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

@Schweppes

Das mit dem Ruckeln am Anfang liegt glaub ich am Punkbuster,der muss erstmal anlaufen :lol:
Ist zumindest bei mir so,aber nach wenigen sekunden ist es weg :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
City][IronKobra
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 205
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 08:50
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von City][IronKobra »

Hab seit gestern Fastpath...da ruckelt nüx mehr (und das mit nem 900er Athlon)
RTCW only

Mein Nick in der SV:--------->City][IronKobra

In Memory of City][BrucePayne
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Versuchs mal mit nachfolgenden Einträge in deine autoxec.cfg...
set com_maxfps "46"
seta cg_predict "2"
set cl_maxpackets "60"
set cl_packetdup "1"
set snaps "40"
set cg_predictitems "0"
set rate "20000"
set com_hunkMegs "160"
seta s_mixahead "0.8"
seta s_mixPreStep "0.07"

seta pmove_fixed "1"

seta s_khz "22"
seta s_mixahead "0.9"

seta r_fastsky "1"
seta cg_shadows "0"
seta r_dynamiclight "0"
seta r_flares "0"
seta r_coronas "0"
seta r_drawsun "0"
seta cg_showblood "1"

seta cg_weaponcycledelay "0"
Bei meiner Kiste (Slot-A 700er, GF2 Ti - Det. 43.45, 512 CL2, DSL + FP, 420 Watt-NT + WinME) ruckelt da (eigentlich) nix.
...ausser (eher selten) mal der eine oder andere Sound-Ausfall => (Konsoleneingabe = "/s_stop") :?

Na denn... test it ! :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Schweppes
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 17:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Schweppes »

Naja, mit dem Wackeln am Anfang kann ich ja leben, aber:
ich spiel in letzter Zeit mal gerne auf jolt´s MG-Servern....
plötzlich friert mein Bild ein und der Sound hängt sich auf
(Endlosschleife, wird immer wiederholt). Raus komm ich da nur
noch, wenn ich den Task RTCW beende.
Wer weiß Rat?

Ich mein nicht den üblichen Serverabsturz nach ca. 1-2 h

Hab den vorletzten (nein, ich schäm mich nicht) Aldi PC P4 2,66
256 mb Ram, Ti4200 8x 128mb, Windoof XP
und bisher lief RTCW einwandfrei.
(Das "wackeln" s.o. ist durch Fastpath bei mir nicht weniger geworden).
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hm.. für den Aldi PC braucht man sich auch net schämen - so lange man nur Windoof drauf laufen lässt...

Hast Du mal ALLE Treiber aktualisiert (also auch GraKa, Board, Sound, DirectX 9)? Desweiteren wäre ein Speicherupgrade wohl nicht das Verkehrteste... 256 MB sind für WinXP einfach zu wenig...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ich mein nicht den üblichen Serverabsturz nach ca. 1-2 h
Den kenn ich ausser in den frühern Morgenstunden wenn der Server runtergefahren wird, eigentlich (eher) nicht.
Wenn überhaupt dann ein, höchstens zwei mal pro Woche das so etwas passieren kann + auch nicht bei jedem Garten-Server.

Ansonsten - ausser den guten Tipps vom Sepp - würde ich mal nach meine Lüfter an deiner Stelle kontrollieren bzw. ob sich Temperaturmäßig bei dir irgend etwas während dem Zocken zu stark nach oben (in den roten Bereich) verändert ??
Oder einfach mal testweise ein stärkeres Netzteil ranhängen... dies kann eigentlich nie schaden :wink:


Uuups, da fällt mir bei XP auch noch etwas ein: Schau mal, ob deine Firewall während dem Zocken (noch) aktiv ist.
Dies würde sicher den einen oder anderen Ruckler erklären... :roll:

Zusätzlich könntest du deine T-DSL-Installation evtl. mal optimieren.
Siehe hier =>http://www.dslteam.de/opt.shtml
...und dort - ausser den sonstigen Tipps - das Tool "befaster" hier => http://www.dslteam.de/befaster.html

Na denn... let`s fetz äääh lets got a better PING 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Schweppes
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 17:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Schweppes »

[quote]Den kenn ich ausser in den frühern Morgenstunden wenn der Server runtergefahren wird, eigentlich (eher) nicht.
Wenn überhaupt dann ein, höchstens zwei mal pro Woche das so etwas passieren kann + auch nicht bei jedem Garten-Server.[/quote]

Naja, da hab ich mir dann wohl immer den richtigen Zeitpunkt zum Spielen ausgesucht, war viel nachts unterwegs.

...Irgendwie krieg ich das mit dem Zitat nicht auf die Reihe...

Ich werd eure Ratschläge beherzigen und nach und nach mal alles ausprobieren

Firewall war aus und Virenscanner abgeschaltet
Benutzeravatar
City][IronKobra
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 205
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 08:50
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von City][IronKobra »

Den kenn ich ausser in den frühern Morgenstunden wenn der Server runtergefahren wird, eigentlich (eher) nicht.
Wenn überhaupt dann ein, höchstens zwei mal pro Woche das so etwas passieren kann + auch nicht bei jedem Garten-Server.
Also bei mir funzt des mit dem Quote.... :?: :?: :?: :?:
RTCW only

Mein Nick in der SV:--------->City][IronKobra

In Memory of City][BrucePayne
Antworten