Consolen-Sound im Banimod ausschalten
Verfasst: Do 5. Sep 2024, 21:39
Hi Leute,
kurz zu mir - ich war bereits registriert, die Zugangsdaten sind nach mehr als 10 Jahren Abstinenz nicht mehr bekannt, die damalige eMail-Adresse bestimmt auch nicht mehr aktiv.
Seit kurzer Zeit habe ich endlich das alte RtCW auf dem Mac zum Laufen bekommen - und auch schon einige male gespielt. Boooaaarrr - was bin ich schlecht....
Ich bin meist auf Depot - dem Toak-Server zu finden. Bisher lief alles recht zufriedenstellend, ich bin dabei meine Konfiguration anzupasssen. Leider habe ich ein update als Download durchführen lassen und seitdem nerven mich die Consolen-Sounds wie kliling spree.
Gibt es irgendeine Lösung dies wieder auszuschalten? Ich habe stundenlang experimentiert - und keine Änderung erzielt.
Es wäre grossartig, wenn hier noch irgendwer mitliest und vielleicht sogar einen Lösungsansatz bieten kann.
Da diese Sounds bis zum Download nicht da waren, gehe ich von dessen Ursache aus.
Es kann natürlich auch sein, dass ich in meiner autoexec.cfg einen der vielen inzwischen manuell hinzugefügten Einträge geändert habe und dies der Ursprung ist.
Ich danke jedenfalls für alle irgendwie erfolgversprechenden Tips.
Nachtrag!
Es stellt sich nun die Frage, welche meiner Einstellungen falsch ist.
Meine autoexec:
seta name "^8T0^1ur!^3st ^2(Taunus)^8."
bind ENTER "+activate"
bind 1 "weaponbank 3" // Haupt-Waffe
bind 2 "weaponbank 1" // Messer
bind 3 "weaponbank 2" // Pistole
bind 4 "weaponbank 5" //Airstrike / Spritze / Zange
bind 8 "zoomout"
bind 9 "zoomin"
bind 0 "automg42"
bind g "weaponbank 4" // Granate
bind s "weaponbank 6" //Medi-Packs / Ammo-Packs / Dynamit
bind MOUSE1 "+attack"
bind MOUSE2 "+moveup"
bind CAPSLOCK "+speed"
bind CTRL "+forward"
bind COMMAND "+back"
bind < "+SPRINT"
bind c "+movedown"
bind e "/mine"
bin k "kill"
bind l "+zoom;+attack;-attack;-zoom"
bind v "+zoom"
bind ALT "weaponbank 6"
bind SHIFT "weaponbank 5;-weaponbank 5;+weaponbank 3"
bind SPACE "+reload"
bind TAB "+dropweapon"
bind MWHEELDOWN "weaponbank 5"
bind MWHEELUP "weaponbank 3"
//diverse bindings
bind 5 "exec autoexec.cfg"
bind 6 "vid_restart"
bind 7 "+scores"
bind END "s_stop"
//Voice Commands
bind a "vsay_team NeedAmmo"
bind b "vsay_team Affirmative"
bind f "vsay_team FireInTheHole"
bind h "vsay Hi"
bind i "vsay_team Incoming"
bind j "vsay_team FollowMe"
bind m "vsay_team Medic"
bind o "vsay_team OnDefense"
bind p "vsay_team DefendObjective"
bind q "vsay_team NeedBackup"
bind s "vsay_team FollowMe"
bind t "vsay_team Thanks"
bind u "vsay_team Oops"
bind w "vsay_team Welcome"
bind z "vsay Bye" thanks @all for this great game.
//com
seta com_blood "1"
seta com_maxfps "130"
seta com_hunkMegs "1536"
seta com_soundmegs "128"
seta com_zonemegs "128"
//cg
seta cg_autoactivate "1"
seta cg_cursorHints "4"
seta cg_cycleAllWeaps "1"
seta cg_fov "115"
seta cg_gibs "1"
seta cg_hintFadeTime "850"
seta cg_draw2D "1"
seta cg_drawAllWeaps "1"
seta cg_drawAmmoWarning "1"
seta cg_drawFPGun "1"
seta cg_drawFPS "1"
seta cg_drawGun "1"
seta cg_drawStatus "1"
seta cg_predictItems "0"
seta cg_shadows "1"
seta cg_viewsize "100"
seta cg_weaponCycleDelay "0"
seta cg_bobpitch "0.000"
seta cg_bobroll "0.000"
seta cg_bobup "0.000"
//Crosshair
seta cg_crosshairSize "25"
seta cg_crosshairAlpha "0.0"
seta cg_crosshairHealth "0"
seta cg_crosshairX "0"
seta cg_crosshairY "0"
seta cg_crosshairColor "green"
seta cg_crosshairColorAlt "red"
seta cg_crosshairPulse "0.0000"
//draw
seta cg_drawCompass "1"
seta cg_drawCrosshair "8"
seta cg_drawCrosshairName "1"
seta cg_drawCrosshairPickups "1"
seta cg_runpitch "0.000"
seta cg_runroll "0.000"
seta cg_particleDist "2048"
//cl
seta cl_allowDownload "1"
seta cl_freelook "1"
seta cl_maxpackets "100"
seta cl_language "2"
seta cl_pitchspeed "140"
seta cl_timenudge "-5"
seta cl_yawspeed "140"
//m_mouse
seta cl_mouseAccel "0"
seta m_filter "1"
seta m_forward "0.25"
seta m_pitch "0.0005"
seta m_side "0.25"
seta m_yaw "0.0005"
//Darstellung cg / r
seta cg_mapoverbrightbits "3"
seta r_mapoverbrightbits "3"
seta cg_overbrightbits "4"
seta r_overbrightbits "4"
//r
seta r_allowExtensions "1"
seta r_colorbits "32"
seta r_depthbits "32"
seta r_detailtextures "1"
seta r_dlightBacks "1"
seta r_dlightScale "2.0"
seta r_dynamiclight "0"
seta r_fastsky "1"
seta r_flares "0"
seta r_fullbright "1"
seta r_fullscreen "1"
seta r_gamma "3" //gesamte Helligkeit
seta r_ignorehwgamma "1"
seta r_intensity "1.5"
seta r_lodcurveerror "1500"
seta r_picmip "2" //wird undeutlich
seta r_picmip2 "1"
seta r_texturebits "32"
seta r_vertexLight "0"
seta r_ext_compiled_vertex_array "1"
seta r_ext_compressed_textures "1"
seta r_ext_gamma_control "1"
seta r_ext_multitexture "1"
seta r_ext_texture_env_add "1"
seta r_ext_texture_filter_anisotropic "1"
seta s_mixahead "0.25"
seta net_noipx "1"
kurz zu mir - ich war bereits registriert, die Zugangsdaten sind nach mehr als 10 Jahren Abstinenz nicht mehr bekannt, die damalige eMail-Adresse bestimmt auch nicht mehr aktiv.
Seit kurzer Zeit habe ich endlich das alte RtCW auf dem Mac zum Laufen bekommen - und auch schon einige male gespielt. Boooaaarrr - was bin ich schlecht....
Ich bin meist auf Depot - dem Toak-Server zu finden. Bisher lief alles recht zufriedenstellend, ich bin dabei meine Konfiguration anzupasssen. Leider habe ich ein update als Download durchführen lassen und seitdem nerven mich die Consolen-Sounds wie kliling spree.
Gibt es irgendeine Lösung dies wieder auszuschalten? Ich habe stundenlang experimentiert - und keine Änderung erzielt.
Es wäre grossartig, wenn hier noch irgendwer mitliest und vielleicht sogar einen Lösungsansatz bieten kann.
Da diese Sounds bis zum Download nicht da waren, gehe ich von dessen Ursache aus.
Es kann natürlich auch sein, dass ich in meiner autoexec.cfg einen der vielen inzwischen manuell hinzugefügten Einträge geändert habe und dies der Ursprung ist.
Ich danke jedenfalls für alle irgendwie erfolgversprechenden Tips.
Nachtrag!
Es stellt sich nun die Frage, welche meiner Einstellungen falsch ist.
Meine autoexec:
seta name "^8T0^1ur!^3st ^2(Taunus)^8."
bind ENTER "+activate"
bind 1 "weaponbank 3" // Haupt-Waffe
bind 2 "weaponbank 1" // Messer
bind 3 "weaponbank 2" // Pistole
bind 4 "weaponbank 5" //Airstrike / Spritze / Zange
bind 8 "zoomout"
bind 9 "zoomin"
bind 0 "automg42"
bind g "weaponbank 4" // Granate
bind s "weaponbank 6" //Medi-Packs / Ammo-Packs / Dynamit
bind MOUSE1 "+attack"
bind MOUSE2 "+moveup"
bind CAPSLOCK "+speed"
bind CTRL "+forward"
bind COMMAND "+back"
bind < "+SPRINT"
bind c "+movedown"
bind e "/mine"
bin k "kill"
bind l "+zoom;+attack;-attack;-zoom"
bind v "+zoom"
bind ALT "weaponbank 6"
bind SHIFT "weaponbank 5;-weaponbank 5;+weaponbank 3"
bind SPACE "+reload"
bind TAB "+dropweapon"
bind MWHEELDOWN "weaponbank 5"
bind MWHEELUP "weaponbank 3"
//diverse bindings
bind 5 "exec autoexec.cfg"
bind 6 "vid_restart"
bind 7 "+scores"
bind END "s_stop"
//Voice Commands
bind a "vsay_team NeedAmmo"
bind b "vsay_team Affirmative"
bind f "vsay_team FireInTheHole"
bind h "vsay Hi"
bind i "vsay_team Incoming"
bind j "vsay_team FollowMe"
bind m "vsay_team Medic"
bind o "vsay_team OnDefense"
bind p "vsay_team DefendObjective"
bind q "vsay_team NeedBackup"
bind s "vsay_team FollowMe"
bind t "vsay_team Thanks"
bind u "vsay_team Oops"
bind w "vsay_team Welcome"
bind z "vsay Bye" thanks @all for this great game.
//com
seta com_blood "1"
seta com_maxfps "130"
seta com_hunkMegs "1536"
seta com_soundmegs "128"
seta com_zonemegs "128"
//cg
seta cg_autoactivate "1"
seta cg_cursorHints "4"
seta cg_cycleAllWeaps "1"
seta cg_fov "115"
seta cg_gibs "1"
seta cg_hintFadeTime "850"
seta cg_draw2D "1"
seta cg_drawAllWeaps "1"
seta cg_drawAmmoWarning "1"
seta cg_drawFPGun "1"
seta cg_drawFPS "1"
seta cg_drawGun "1"
seta cg_drawStatus "1"
seta cg_predictItems "0"
seta cg_shadows "1"
seta cg_viewsize "100"
seta cg_weaponCycleDelay "0"
seta cg_bobpitch "0.000"
seta cg_bobroll "0.000"
seta cg_bobup "0.000"
//Crosshair
seta cg_crosshairSize "25"
seta cg_crosshairAlpha "0.0"
seta cg_crosshairHealth "0"
seta cg_crosshairX "0"
seta cg_crosshairY "0"
seta cg_crosshairColor "green"
seta cg_crosshairColorAlt "red"
seta cg_crosshairPulse "0.0000"
//draw
seta cg_drawCompass "1"
seta cg_drawCrosshair "8"
seta cg_drawCrosshairName "1"
seta cg_drawCrosshairPickups "1"
seta cg_runpitch "0.000"
seta cg_runroll "0.000"
seta cg_particleDist "2048"
//cl
seta cl_allowDownload "1"
seta cl_freelook "1"
seta cl_maxpackets "100"
seta cl_language "2"
seta cl_pitchspeed "140"
seta cl_timenudge "-5"
seta cl_yawspeed "140"
//m_mouse
seta cl_mouseAccel "0"
seta m_filter "1"
seta m_forward "0.25"
seta m_pitch "0.0005"
seta m_side "0.25"
seta m_yaw "0.0005"
//Darstellung cg / r
seta cg_mapoverbrightbits "3"
seta r_mapoverbrightbits "3"
seta cg_overbrightbits "4"
seta r_overbrightbits "4"
//r
seta r_allowExtensions "1"
seta r_colorbits "32"
seta r_depthbits "32"
seta r_detailtextures "1"
seta r_dlightBacks "1"
seta r_dlightScale "2.0"
seta r_dynamiclight "0"
seta r_fastsky "1"
seta r_flares "0"
seta r_fullbright "1"
seta r_fullscreen "1"
seta r_gamma "3" //gesamte Helligkeit
seta r_ignorehwgamma "1"
seta r_intensity "1.5"
seta r_lodcurveerror "1500"
seta r_picmip "2" //wird undeutlich
seta r_picmip2 "1"
seta r_texturebits "32"
seta r_vertexLight "0"
seta r_ext_compiled_vertex_array "1"
seta r_ext_compressed_textures "1"
seta r_ext_gamma_control "1"
seta r_ext_multitexture "1"
seta r_ext_texture_env_add "1"
seta r_ext_texture_filter_anisotropic "1"
seta s_mixahead "0.25"
seta net_noipx "1"