Problem PB-Meldung r_uifullscreen

Alles was mit RtCW zu tun hat
|FO|^hArMoNy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 16:19
Wohnort: Germany/NRW
Kontaktdaten:

Problem PB-Meldung r_uifullscreen

Beitrag von |FO|^hArMoNy »

Hallo fragger....

Da in letzter zeit auf vielen servern fehlermeldungen erscheinen, haben wir hier eine kleine anleitung wie ihr demnächst ganz locker wieder alle auf allen servern spielen könnt ;)

nochmal nachlesen könnt ihr das auf unserer HP:
http://www.force-opponents.de

Viel spass weiterhin...
nun ein post aus unserem forum von |FO|^Phenomenon:

Hallo,

nach tagelangen lesen von Beiträgen, die dieses Thema behandeln, sind mir folgende Dinge zu dieser komischen Fehlermeldung aufgefallen:

Die meisten Spieler, die diese Fehlermeldung bekommen, haben sich entweder getweakte Konfigurationen von anderen Spielern aufgespielt oder selbst einmal r_uifullscreen auf 1 gesetzt! Das heisst im Klartext, das bei diesen Spielern in der Konfigurationdatei ein Eintrag existiert, der r_uifullscreen entweder auf 0 oder auf 1 setzt. Dabei ist es egal ob das nun auf 0 steht!! Ein Server, wie unserer, der eine CVAR-Kontrolle besitzt und r_uifullscreen nur auf 0 erlaubt, wird den Spieler gnadenlos kicken, da diese CVAR einen Schreibschutz besitzt und bei einem Mapwechsel oder Neustart immer auf einen Standartwert gesetzt wird. Leider ist das in den meisten Fällen 1!

Da die Serveradmins von Nebuchadnezzar der Meinung sind, das eine CVAR wie r_uifullscreen unbedingt kontrolliert werden muss, da andere Spieler damit übervorteilt werden, werden wir dies auch nicht ändern.

Um nun diesen Fehler beheben zu können habt Ihr folgende Möglichkeit:

Ihr müsst aus allen Euren wolfconfig_mp.cfg Dateien im main, shrub, shrubmod, bani, wildwest, etc. Ordner die Zeile seta r_uifullscreen "0" oder seta r_uifullscreen "1" löschen. Bitte nicht in den Wert 0 ändern - ganz wichtig ist es diese Zeile zu löschen!!


Diese Anleitung resultiert aus tagelangen lesen von Beiträgen, etc. und testen mit Spielern, die anscheinend überhaupt keine Probleme mit r_uifullscreen haben! Ich kann Euch deshalb keine 100%ige Funktionsweise garantieren. Doch hat sich bei mir Heute gezeigt, das ich dieses Problem nicht mehr habe!

Ich bitte Euch auch in diesem Newsbeitrag positives, wie auch negatives, Feedback zu posten! Als Serveradmins streben wir danach einen gut spielbaren Server anzubieten! Nur durch Euer Feedback kann auch das in die Tat umgesetzt werden!!
Team Force Opponents
fo!harmony*
http://www.force-opponents.de
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

das ist schon seit 3monaten gegessen das thema ;) tja konnte mann auch auf der pb seite nachlesen und hier im forum gibts mindestens 5 theads darüber aber gute arbeit :D

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
|FO|^Phenomenon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 17:40

Beitrag von |FO|^Phenomenon »

Klar habe ich hier und bei EvenBalance nachgeschaut! ;) Doch deren Anleitungen haben vielleicht bei 2 Mann was gebracht! Nach einigen Mapwechseln waren die Fehler wieder da!! :(

Es hat sich aber gezeigt, das einige Leute keine Probleme haben, die auch kein r_uifullscreen in ihrer CONFIG stehen haben!! Das gab dann den Anlass mal zu versuchen die Zeilen aus den CONFIGS zu löschen!!

Mann muss halt erstmal sehen, ob das was bringt. Derzeit ist bei mir kein r_uifullscreen mehr in der CONFIG zu sehen! Auch nach X Mapwechseln nicht!!

have phun - Phenomenon
|FO|^hArMoNy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 16:19
Wohnort: Germany/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von |FO|^hArMoNy »

ich hab jetzt mal den "befehl" befolgt und mir mal alle posts zu diesem thema rein getan....

eine gute lösung gabs da bisher noch nicht... nur mal angemerkt...

wenn auf gut besuchten servern jeder 2´te spieler vom server fliegt,
nur wegen ner r_uifullscreen fehlermeldung scheint das problem doch grösser zu sein.

und wenn jemand seine probleme abgestellt hat... dann ist das wunderbar......
also ... alle nachfolgenden posts sind dann für fragger die immernoch das bestehende uiui uifullscreen problem haben...


die dateien die gepostetwurden, wurden natürlich auch versucht


wir versuchen lediglich so viele fragger wie möglich zu erreichen, um mitzuteilen das man das problem so lösen kann ;)

entschuldigt das wir eure kommunity damit belasten wenn ihr das schon wusstet..... ;)

(is natürlich nicht böse gemeint)



http://www.force-opponents.de <<< hier member... überall fraggen ;)
Team Force Opponents
fo!harmony*
http://www.force-opponents.de
|FO|^Phenomenon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 17:40

Beitrag von |FO|^Phenomenon »

Ok,

dies soll nur ein weiterer Lösungsvorschlag sein! Wie schon oben erwähnt - diejenigen, die keine Probleme auf unseren Server damit haben, haben auch KEINE r_uifullscreen Zeile in ihrer CONFIG. Zudem benutzen sie auch die beiden schon erwähnten Dateien (pbcl.cfg & pbgame.cfg) NICHT!!

Wie gesagt - probiert es! - sollte es bei euch nicht funktionieren gibts auch noch die autoexecute-Methode mit den beiden erwähnten Dateien! Das konnte man auch schon bei EVENBALANCE unter dem Release der 1.018 Client Version nachlesen!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ok dann will ich mal für aufklärung sorgen hehe
einige in einen clan hatten das problem auch das mit der zeile löschen ist in soweit sinnlos da sich bei ihnen sie immer wieder reingeschrieben hat bzw nicht auftauchte und auch bei uns auf den server vermehrt auftrat nach einigen ihn und herprobieren (übrigens auch mit dem löschen der zeile) kamm raus das es ein pb problem war was allerdings mit den pb 1019 der vergangenheit angehören sollte.

und zwar war es folgendes pb kontrolliert seit dem auftreten des wallhacks diese einstellung bei leuten wo sie nicht drin gestanden hat ,hat pb automatisch die zeile eingfügt bzw angenommen das diese auf 1 steht somit wurde mann natürlich vom pb gekickt. die lösung mit den zwei cfg hat den sinn das pb zuerst die einstellungen kontrolliert die in der wolfconfig_mp.cfg sind und wenn er dort nichts findet nimmt er dann den wert aus der pbcl.cfg , so da steht nun drin das er die cfg auführen soll das macht er dann auch und somit schreibt er die einstellung fest in die wolfconfig_mp.cfg wenn ihr aber nur ui_fullscreen ... in die pbcl.cfg bzw autoexec.cfg reinschreibt habt ihr beim nächsten mapwechsel den selben mist wieder da er die autoexec nur am anfang ausführt wenn ihr wolf startet die pbcl.cfg genauso. aber mit den beiden cfgs führt er es bei jeden mapwechsel aus. wie ihr schon festgestellt habt nicht jeder hat es in seiner cfg stehen bei denen dies nicht drin haben kommt die meldung oder auch nicht warum weshalb fragt pb-entwickler nicht mich.

zu der annahme mann kanns ja in die autoexec.cfg ui_fullscreen reinschmeissen sei folgendes bemerk wenn ihr es nicht in der wolfconfig_mp.cfg stehen habt ignoriert wolf den befehl/einstellung

hoffe habe es einiger massen verständlich erklärt

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
|FO|^hArMoNy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 16:19
Wohnort: Germany/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von |FO|^hArMoNy »

also ich habs kapiert.... thx ;)
Team Force Opponents
fo!harmony*
http://www.force-opponents.de
|FO|^Phenomenon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 17:40

Beitrag von |FO|^Phenomenon »

Ok,

verstanden habe ich das von vornherein, schliesslich stehts ja auf evenbalance.com, das der befehl pb_autoexec hinzugefügt wurde um bei einem neustart des pb clienten eine cfg auszuführen. doch ich kann es nur 3 mal mehr betonen, das es bei manchen nichts aber auch wirklich nichts gebracht hat. diese fragger sind auch nicht dumm und verstehen nur zu gut wie man zwei dateien in zwei ordner kopiert (also nix mit autoexec.cfg!). ;)

nun sei noch gesagt, das mehrere fragger und ich die zeilen aus den cfgs gelöscht haben - siehe da - nix r_uifullscreen mehr! schon den ganzen tag nicht mehr! auch kein r_uifullscreen mehr in den cfgs neu geschrieben!!

es mag sein das durch beide schritte das problem behoben werden kann - also lass mal gut sein und die fragger entscheiden welchen schritt sie nutzen möchten!! ;) wir wollten hier lediglich eine alternative zu den cfgs schaffen, da es wie gesagt bei manchen nix gebracht hat! :(

zu aller letzt: es ist doch schon echt komisch das die besch****** fehler nur durch pb updates auftauchen - und die sind nicht gerade ohne - erst fliegen alle andauernd vom server und deren karre schmiert ab und dann bekommen die dauernd eine r_uifullscreen meldung - mich persönlich als spieler und besonders als admin frustiert sowas - euch etwa nicht!?

bei uns ist es momentan so, das fast jeder 2te fliegt. anscheinend kennen die meisten das problem wohl nicht - deshalb haben wir versucht das hier zu posten > eine 2te alternative zu deiner und ebs! ;)

have phun - Phenomenon
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Und manchmal hilft echt nur 'ne komplette Neuinstallation... :roll: wer kennt nicht das Problem... und wie man vernünftig neuinstalliert steht auch mehrmals hier im Forum :wink:
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

also bei uns auf den server tritt vieleicht einmal am tag sowas auf wenn überhaupt. da ich auch admin bin weiss ich was pb für probs machen kann (von nicht laden der pbcl.cfg, alten pbxx.dll's updateproblemen etc) aber in letzter zeit ist es eher nicht mehr der fall. das ui_fulscreen problem hatten wir im feburar diesen jahres und sollte eigentlich mit dem update des pb auf 1019 beseitigt worden sein jetzt ist glaube 102x aktuell wer weis das schon. habt ihr extra variablen für den pb gesetzt oder nehmt ihr die standart einstellungen vom pb?

das sind unsre:

// Punk Buster
// Turn it On/Off (ENABLE/DISABLE)
PB_SV_ENABLE // change to PB_SV_DISABLE to turn off
PB_SV_UPDATE
pb_sv_cvar r_picmip in 0 5
pb_sv_cvar r_picmip2 in 0 5
pb_sv_cvar cg_fov in 10 140
pb_sv_cvar r_lightmap in 0 0
pb_sv_cvar r_rmse in 0 0
pb_sv_cvar r_wolffog in 1 1
pb_sv_cvar r_mapoverbrightbits in 0 5
pb_sv_cvar r_overbrightbits in 0 5
pb_sv_cvar r_uifullscreen in 0
pb_sv_cvar r_ext_NV_fog_dist in 0
pb_sv_cvar com_maxfps out 0.00001 40
pb_sv_task 300 600 "pb_sv_cvarsrch com_maxfps"
pb_sv_task 600 600 "pb_sv_bindsrch com_maxfps"
pb_sv_cvar cl_maxpackets in 30 100
pb_sv_cvar cl_timenudge in -50 0
pb_sv_cvar rate in 2500 25000
pb_sv_cvar snaps in 20 40
pb_sv_cvar cg_bobup in 0 0.005
pb_sv_cvar cg_bobpitch in 0 0.002
pb_sv_cvar cg_bobroll in 0 0.002
pb_sv_cvar m_Yaw out -0.01 0.01
pb_sv_cvar m_Pitch out -0.01 0.01
pb_sv_cvar cg_autoAction in 0 7

und muss sagen die gehen eigentlich gut

PB sucks aber ohne geht auch nicht :D ist wie mit frauen
Die meisten Spieler, die diese Fehlermeldung bekommen, haben sich entweder getweakte Konfigurationen von anderen Spielern aufgespielt oder selbst einmal r_uifullscreen auf 1 gesetzt! Das heisst im Klartext, das bei diesen Spielern in der Konfigurationdatei ein Eintrag existiert, der r_uifullscreen entweder auf 0 oder auf 1 setzt. Dabei ist es egal ob das nun auf 0 steht!! Ein Server, wie unserer, der eine CVAR-Kontrolle besitzt und r_uifullscreen nur auf 0 erlaubt, wird den Spieler gnadenlos kicken, da diese CVAR einen Schreibschutz besitzt und bei einem Mapwechsel oder Neustart immer auf einen Standartwert gesetzt wird. Leider ist das in den meisten Fällen 1!
selbst dran schuld (brauch mann um den nebel zu entfernen auf assault ode rriver zb nurso nebenbei erwähnt). wer cheatet sollte sich nicht wundern das er vom pb gekickt wird soviel zu dem satz. dazu ist der pb da.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
|FO|^hArMoNy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 16:19
Wohnort: Germany/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von |FO|^hArMoNy »

ja... mit dem selbst schuld geb ich dir recht.....

aber leider werden im netz so viele getweakte cfg´s angeboten... die meisten spieler die sich damit nicht auskennen laden sich die dinger, haun sie in ihre ordner und fliegen dann dauernd von den servern ohne überhaupt zu wissen warum.

leider haben eben nicht alle soviel erfahrung wie manch anderer.

man könnte die probleme ja entfernen indem PB nicht mehr nach uifullscreen abfragt (in den meisten maps zerstört es eh den hintergrund) .

aber damit ist einem nun wirklich nicht geholfen ;)

nun muss man halt versuchen so viele spieler wie möglich zu erreichen.... um nicht die spiellust vergehen zu lassen. und da denke ich kann das thema nicht aktuell genug sein um auch mal ein neues thread zu erstellen!

auch :ws:tspoon wird uns recht geben (gerade als admin) das leere server einfach nur sinnlose netzbremsen sind ;)
wir wollen fraggen, fraggen, fraggen



http://www.force-opponents.de

der kopf... das einzig wahre ziel ;)
Team Force Opponents
fo!harmony*
http://www.force-opponents.de
fonsi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 160
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 10:51
Wohnort: Schweiz
Alter: 46
Kontaktdaten:

Keine scripts und auch keine andere cfg

Beitrag von fonsi »

Hallo,
In der config habe ich nichts geändert und in der autoexec habe ich auch nur das: seta name " ^1[^7+^1]^4fonsi^1[^7+^1]" //name
Sonst habe ich nie etwas anderes gemacht. Auch Neuinstallation habe ich gemacht.

ich hatte das Problem auch öfters, seit dem PB-Update aber nicht mehr so oft. Aber trotzdem immer noch hin und wieder. Auf dem WS. SV_city_Server hatte ich das noch letzte Woche am Sonntag. Meine Lösung ist: Aus dem Server raus und wieder rein :shock: . Es hat bis jetzt immer geholfen :shock: :shock: :shock: . Weiss aber nicht warum.
Trotzdem habe ich mir gestern auch die einträge in der config gelöscht, kann aber nicht sagen ob es besser ist als jetzt.

gruss fonsi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lang lebe eRr Tee Zeh Weh...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...
|FO|^Phenomenon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 17:40

@ :ws:tspoon

Beitrag von |FO|^Phenomenon »

Jep, genau diese CVAR-Kontrollen haben wir auch, bis auf autoaction, da wir shrub laufen haben. Die tasks haben wir auch nicht drin. ;)

Das ist es ja auch - viele wollen halt den Umgebungsnebel entfernen - da wir finden , das das unterbunden werden sollte haben wir ja auch r_uifullscreen begrenzt - doch das hat uns erst zu diesem leidigen thema geführt. Aber würden wir es aus der Kontrolle rausnehmen haben dann manche einen verwischten hintergrund der auch nicht gerade zum fraggen anregt! ;)

have phun - Phenomenon
Benutzeravatar
(4BS)AliceInWonderbra
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Apr 2003, 19:04
Wohnort: wien

Beitrag von (4BS)AliceInWonderbra »

versuche mal /r_uifullscreen 0 in die console einzugeben müsste klappen 8)
Moffen
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 17:03

Beitrag von Moffen »

.....
pb_sv_cvar cg_fov in 10 140
versteh ich nicht...

müßte es nicht :

pb_sv_cvar cg_fov in 90 140

heißen???

Ps.
Ich würde die fov Begrenzung von 90 bis 120 setzen, aus guten Grund nämlich!
Antworten