Petition for ID to remake Return to Castle Wolfenstein

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Petition for ID to remake Return to Castle Wolfenstein

Beitrag von dexter »

Bild

ENGLISH:
This is a petition for "ID Software, LLC" to remake "Return to Castle Wolfenstein (Multiplayer ONLY)" for "PC".
We are requesting for "ID Software" to update the graphics to reflect modern day games. We also are requesting new maps as well as the old maps. We also request "ID Software" to stay away from anything resembling the 2009 "Wolfenstein" title, this includes the engine used to run the game and NO iron sights.

So join in and support this petition! http://wolfmp.info/petition.php

DEUTSCH:
Dies ist eine Petition, damit "ID Software, LLC" "Return to Castle Wolfenstein (nur Multiplayer)" für "PC" aufarbeitet.
Wir bitten "ID Software" darum, die graphische Darstellung zu aktualisieren und ein zeitgemässes Spiel zu reproduzieren. Wir fordern sowohl neue Maps als auch alte Maps mit einzubauen. Wir bitten "ID Software" auch darum, von Allem weg zu bleiben, das dem "Wolfenstein 2009" Titel ähnelt, dies schließt die Engine (id Tech 4) mit ein, die für das Spiel benutzt wird. Und wir möchten KEIN Ironsight.

Also, mach mit und unterstütze diese Petition! http://wolfmp.info/petition.php

Quelle: jsergio123 | www.wolfmp.info


PS: wär schön, das auf city in den news zu sehn ;-)

lieben gruß
dexter @ www.rtcwmap.de
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Habs vor ein paar Tagen unterzeichnet, und im Crossfire - Forum gepostet. Da hat jmd. das hier verlinkt:

http://wolfmp.info/forum/viewtopic.php?f=2&t=6

Gibt ja auch das Xreal - Projekt (neuer Renderer für RtCW/W:ET), und es gab das inzwischen gecancelte Axis Revenge (auch ein RtCW/W:ET - Remake), hoffe mal das aus irgendeinem dieser Projekte auch was wird, so dass man auch in Zukunft das heissgeliebte Wolfenstein - Gameplay geniessen kann...

Von ID oder sonst jmd. (bspw. Splash Damage) erwarte ich Moment nähmlich nichts...
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Eine gute gemeinte Aktion die aber, wie ich finde, nichts bringen wird. Die Studios und - vor allem - die großen Publisher sind heute an anderen Dingen interessiert. Da zählen nur Verkaufszahlen, DLCs und Serververmietung. Spiele wie RTCW/ET wird es von denen nicht mehr geben. Dafür orientieren sich aktuelle Spiele wie Battelfield: Bad Company 2, Call of Duty: Black Ops oder Medal of Honor zu sehr an den "casual Gamern".

Mit Wolfenstein (2009) hat id Software das Wolfenstein-Franchise komplett vor die Wand gefahren und es somit für Activision komplett uninteressant gemacht. Was soll Activision auch Wolfenstein pushen, wenn das Call of Duty - Franchise wie geschmiert läuft?
Dies wird auch ein Grund dafür sein, dass id den Publisher gewechselt haben und der will keinen RTCW/ET-Abklatsch, sondern ein Game, was er den Casual-Kosoleros schmackhaft machen kann. Und genau dieses Game wird "Rage" werden. Da ist kein Platz mehr für Wolfenstein.

Ich bin schon lange der Meinung, dass ein "neues" RTCW/ET nur von einem Indie-Studio kommen kann und genau dazu habe ich heute was gefunden: forum/viewtopic.php?t=8027
Aber auch hier sollte man sich bewusst sein, dass es ein Spiel wie RTCW oder ET nie mehr geben wird. Damit meine ich das, was viele RTCW/ET-Veteranen immer fordern: "Ein Spiel wie ET nur mit besserer Grafik!".
Dafür sind heute einfach zu viele Dinge anders. Ein "moderner Shooter", welcher auch eine Chance auf dem Markt haben soll, braucht Dinge wie "IronSight", "Online Ranking", "3D Sound", "halbwegs realistisches Movement und Waffenverhalten" und "High-End Grafik". Alles andere wäre eine Totgeburt.
Bild
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Naja, RtCW war auch auf der Xbox erfolgreich. Und gerade weil sich so langsam alle Shooter gleich spielen, hätte einer der aus der Reihe tanzt eine Chance. Ranking und Unlockables kann man ja sinnvoll einbauen, solange zum Spiel auch eine Art "Pro - Mode" ohne all das gibt. Man muss das Spiel halt auch mit seinen Stärken wie dem Aiming promoten, und keinen halbgaren CoD - Abklatsch produzieren. Tutorials wie das Strafe - Jump - Tutorial von Quake Live müssen natürlich auch rein, damit Otto - Normal - Zocker überhaupt weiss dass Spray & Pray, was bei BF und CoD gut funktioniert, einen hier nicht weit bringt.

Denk aber auch nicht das ID sowas bringt, bei deren letzten Spielen (Doom 3, Quake 4) haben die sich selbst schlecht kopiert, während bei ET:QW und Wolfenstein zusätzlich auch noch BF bzw. CoD schlecht kopiert wurden.

Freut mich auch das W:ET noch lebt, und das in Zukunft wohl Mod - Projekte kommen die das Gameplay weiter am Leben halten werden. Das einzige was mir dabei Sorge macht ist, das es anscheinend schon drei verschiedene Projekte gibt, von denen eins bereits eingestellt wurde. Hoffe da wird wenigstens ein gescheites fertig.
Antworten