Toady hat völlig recht mit den Leuten, die andere vorne zig mal ins Feuer laufen oder krepieren lassen, selbst aber nur an einem (relativ) sicheren Plätz`chen Parkuhr spielen und erst dann Ihren *sorry* Arsch mal herausbewegen, wenns vorne Bleifrei ist
Z.B. nur das eigene Team am Spawn-Point versorgen, ist wohl die billigste Art bei Wolf Punkte zu machen, finde ich.
Natürlich in diesem Fall auch ohne Gefahr eines TK`s bzw. ohne selbst jemals dabei so richtig in Gefahr zu kommen - na ja.
Ausser der Gegner rusht unerwartet den Spawn-Point ??!
Dann hilft solch Helden eigentlich nur noch sich schnell auf und davon zu machen, da Sie eigentlich nicht mehr kennen und oder auch können, als ihre Päck`chen gefahrlos an den Mann bzw. Frau zu bringen.
Mir sind aber solche Leute ihre Spielweise aber immer noch lieber am Spawn-Point, als dass Sie vorne wie Rambo mit zig TK`s durch unüberlegte Nade- oder auch Luftangriffe auf das eigene Team sich daneben benehmen.
Zum Thema Sniper noch was.
Ein (guter) Sniper erfüllt dann seine Aufgabe fürs Team am besten, wenn er die Leute mit Fernwaffen-Angriffsmöglichkeit oder auch Luftschlägen wie Leutnants, PF, Sniper, Gatling, (reinstürmender Gegner mit Flammenwerfer - gut zu erkennen an der Pistole!) usw. wenigstens "versucht" bereits im Vorfeld, d.h. VOR einer Aktion zu eleminieren. Der Rest ist auf jeden Fall erstmal zweitrangig !!
Und den Medic gleich anschließend mit, wenn dieser versucht den anderen wieder zu reanimieren - hähää
Natürlich sollte speziell ein Sniper auch gegen einbrechende gegnerische Einzelspieler besonders geschützt werden, keine Frage.
Wobei ich persönlich solch einen Schutz aber eher selten erlebt habe.
Dies könnte sich aber zumindest für einen Newbie (Medic!) durchaus als prima Aufgabe herausstellen, finde ich
Sollte der Gegner öfter versuchen zu rushen (=das eigene Team versuchen zu überrennen), schnapp ich mir - je nach Möglichkeit natürlich - als erstes den MEDIC - logo. Zumindest versuche ICH das !!
Der ballert im Regelfall nicht zurück, da er meist zu beschäftigt ist und oft für ein Team ein immens schwerer Verlust darstellt.
Einen Leutnant umzunieten wenn sein Luftangriff bereits unterwegs ist, ist in den meisten Fällen und der oft zu großen Entfernung so sinnlos, wie einen Eimer Wasser ins Meer kippen, oder eigentlich auch nur Munitionsverschwendung.
Normalerweise kommt er eh meist nicht mehr allzuweit, was ihm selbst auch oft vor der Aktion eigentlich schon klar sein sollte ?!
Am Besten durchlaufen "durch" den zu erwartenden Luftschlag - je näher man dran steht an der Räucherbüchse, desto besser klappt das auch - und anschließend hinten mit Naden oder ähnlichem entsprechenden abräumen, dürfte dann für mehr als nur eine kleine Überraschung beim Gegner sorgen, denke ich ?!
@Cooper
Na, jetzt wars (wohl) wieder ein halber Roman - sorry
Aber wenns anschließend net nur (selber) scheh macht...