Tipps & Tricks fürs Überleben auf 1.41

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
DW Public Enemy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Mär 2003, 12:50

Tipps & Tricks fürs Überleben auf 1.41

Beitrag von DW Public Enemy »

Ich habe zocke auf beiden Versionen, 1.0 & 1.41 (unser Server läuft noch auf 1.0) mit ADSL. Trotzdem habe ich (wahrscheinlich weil ich in Spanien wohne und nen relativ schwachen PIII mit 600MHZ hab , 128 MB SD Ram) einen relativ hohen Ping von ca. 70 bis 130 in 1.0 und ca. 170 bis 230 in 1.41.

Ich dachte eigentlich, das bei 1.41 der Ping irgendwie angepasst wird, bzw. weniger ausschlaggebend ist. Bin ich da auf ein Gerücht hereingefallen? Denn leider scheint das nicht so zu sein. Denn im Zweikampf hab ich kaum eine Chance. Auf 1.0 habe ich Dank kleiner Tipps und Tricks wie z. Bsp. "ein wenig vor den Gegner in Laufrichtung schiessen" nach und nach ein besseres AIMing entwickelt.

Habt Ihr da Tipps, damit ich bessere Chancen hab zu überleben? Nur auf den Kopf zielen? Oder doch wieder vor den Mann in Laufrichtung?
Ich will kein Rambo werden, ich liebe Teamplay, aber ab und zu muss man genau dafür auch mal nen Zweikampf gewinnen! 8)
Also jeder "Survivaltipp" willkommen! (Bitte nur ernstgemeinte Tipps, nicht : Kauf Dir nen neuen PC etc. :( :D )
Ich heile Euch,
vergesst das nie!
Es grüsst Euch
Public Enemy!
(Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

hola,agradable verle :wink:

tja das mit dem vorhalten ist auch für Lowpinger Pflicht da die Physik ziemlich realistisch arbeitet.Ansonsten würd ich wie du schon sagtest auf die Birne ballern.
Wenn dein Ping so schlecht ist dass du wirklich keine Chance hast dann hilft vielleicht nur ein gutes Movement.Wer nämlich "gut zu Fuss" ist wird auch nicht so schnell getroffen.
BTW,mein Bruder wohnt auch in Spanien,muss den mal fragen was der für ne Verbindung hat,der kann sich glaub ich gar nicht sooo beklagen.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

DU bist so gut wie dein ping hast du ping von 30 ( dank fastpath habe ich aber nicht :( ) dann kannst du jeden um nieten aber du musst auch wissen wie sích deine Gegener verhlaten , wenn du weisst was dein gegner machst hast du gute chancen um ihn zu besiegen und immer auf die Birne feuern dann gehen die gegner tod .

Happy Fragging :D
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
DW Public Enemy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Mär 2003, 12:50

Beitrag von DW Public Enemy »

Schade, also doch wieder stark Ping abhängig das Ganze! Einer der Gründe um 1.41 zu zocken war, das hier endlich ein bischen mehr Chancengleichheit geschaffen wurde. So habe ich das zumindest verstanden, denn ich habe immer wieder von Pingausgleich gelesen etc.

Sicher kann Erfahrung, Training etc. die Chancen verbessern, aber so richtige Chancengleichheit gibts wohl nicht?! :( :( :(
Ich heile Euch,
vergesst das nie!
Es grüsst Euch
Public Enemy!
(Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Benutzeravatar
|Kaktus|
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 199
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 10:36
Wohnort: Ludwigshafen/GER
Kontaktdaten:

Beitrag von |Kaktus| »

an deiner stelle würde ich eben nur auf spanischen servern zocken. das lässt sich ja wunderbar mit all seeing eye (ase) einstellen. dann dürfte dein ping auch nicht so hoch sein und deine chancen besser. vor fastpath hatte ich nen ping von 95, da haste gegen gegner die mit 50 oder weniger spielen keine chance.
ich spiel ja nur 2on2 da merkt man das noch extremer, da man meist 1on1 situationen hat.
target
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 08:24
Wohnort: berlin

Beitrag von target »

hier ist ein auszug aus den docs
bei ASE müsste es die funktion antilag sein

3.>Neue Programmfunktionen in Version 1.4
==========================================

· Verbesserung der Waffenkompensierung im Mehrspieler-Modus:

Bestimmte Waffen (wie z. B. Pistolen, leichte Maschinengewehre und Gewehre) wurden in Bezug auf Verbindungsprobleme optimiert, so dass ein Gleichgewicht zwischen Spielern mit langsamen Modems und solchen mit schneller Internetverbindung besteht. Eine zusätzliche Abfrage sorgt dafür, dass Spieler mit schneller Verbindung nicht im Nachhinein noch von Modemspielern getroffen werden, obwohl sie bereits zuvor in Deckung gegangen waren.




· Mehrspieler-Browser:
Die Textfarbe der Pinganzeige ist jetzt weiß oder gelb. Anhand dieser beiden Farben können Sie erkennen, welche Server die neue Waffenkompensierung verwenden, durch die Verzögerungen beim Schießen kompensiert werden.

-Server mit einem weißen Ping spielen mit eingeschalteter Waffenkompensierung.

-Server mit einem gelben Ping spielen mit ausgeschalteter Waffenkompensierung.
Benutzeravatar
DW Public Enemy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Mär 2003, 12:50

Beitrag von DW Public Enemy »

@Kaktus:

Spanische Server gibt es total (laut ASE) genau 3, wobei einer immer PW geschützt ist, einer auf trickjump und der andere einen Ping von über 300 hat.
· Mehrspieler-Browser:
Die Textfarbe der Pinganzeige ist jetzt weiß oder gelb. Anhand dieser beiden Farben können Sie erkennen, welche Server die neue Waffenkompensierung verwenden, durch die Verzögerungen beim Schießen kompensiert werden.

-Server mit einem weißen Ping spielen mit eingeschalteter Waffenkompensierung.

-Server mit einem gelben Ping spielen mit ausgeschalteter Waffenkompensierung.
In der Tat sind Server mit *weissem Ping* auf 1.41 für mich die einzige Alternative. Man merkt den Unterschied doch recht deutlich. Leider laufen nur wenige Server in diesem Modus.
Mal sehen, was an dem Gerücht dran ist, was ich da bei den News über ET gelesen habe.
Ich heile Euch,
vergesst das nie!
Es grüsst Euch
Public Enemy!
(Ausnahmen bestätigen die Regel!)
target
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 08:24
Wohnort: berlin

Beitrag von target »

ich hab ma bei ASE gecheckt :400 ohne antilag

200 mit antilag


soweit ich weiss ist der ping nicht vom patch abhängig
was hast du für`ne verbindung ?adsl? das ging aus deinem beitrag nicht
hervor

hast du deine verbindung schon optimiert ?schau ma hier

http://wolfenstein.gamesurf.tiscali.de/ ... .php?t=191

und firewall aus,wenn du eine hast
Benutzeravatar
DW Public Enemy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Mär 2003, 12:50

Beitrag von DW Public Enemy »

@Target:

Danke erstmal.
Habe ADSL. (Steht übrigens im ersten Beitrag :wink: )

Die "3" Server beziehen sich auf "spanische" Server, oder hast Du 400 bzw. 200 Server in Spanien gefunden? Kann man bei ASE eine konkrete "Location" bei der Suche eingeben, wie z. Bsp. ein Land? Ich habe bisher nur die Möglichkeiten "Europe" , "Asia" etc. gesehn? Allerdings muss ich gestehn, das ich mir den ASE gerade erst gesaugt habe.
Im Serverbrowser von RTCW haben leider die meisten Server einen *gelben* Ping.

Die genannten Tunningmöglichkeiten habe ich schon ausprobiert, zumindest was Einstellungen in der wolfconfig_mp betrifft und Hintergrundprogramme und Firewall sind aus.
Ich schon das Gefühl, das der Ping generell auf 1.41 höher ist , denn die Verbindung ist doch durch MOds & Progs "mehr" belastet?!? Ich habe auf jeden Fall auf 1.41 generell einen höheren Ping?!?
Ich heile Euch,
vergesst das nie!
Es grüsst Euch
Public Enemy!
(Ausnahmen bestätigen die Regel!)
target
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 08:24
Wohnort: berlin

Beitrag von target »

ich hab 13 server in spanien gefunden
die meisten mit osp und nur 4 mit antilag

spanien kommt in ASE als untermenü nicht vor
man kann sich auch die server nach länder sortieren lassen (links neben name)
Benutzeravatar
Chromalayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Dez 2002, 19:46

Beitrag von Chromalayer »

hm vielleciht nochn tipp net zu oft tot zu gehen: also fernkämpfe vermeiden (da hat man mit hohem ping noch weniger chancen). und im nahkampf isses bestimmt bei dir noch schwerer den gegner aufn kop zu treffen also versuch mal so nah wie möglich an ihn ran zu kommen, dich dann zu ducken und einfach voll in ranzen schiesst (weil der gegner braucht ne bestimmte zeit um wieder auf dich zu zielen - das könnte vllt deinen nachteil wieder etwas ausbessern). Ich hoffe es hat dir wenigstens etwas geholfen.
Antworten