Fastpath bei T-DSL? Es geht noch mehr!

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fastpath bei T-DSL? Es geht noch mehr!

Beitrag von City][Sepp »

Viele von uns haben ja jetzt zu ihrem T-DSL fastpath beantragt... Der Giminni vom WS Clan hat mich gerade eben im IRC darauf hingewiesen, dass man in seiner wolfconfig_mp.cfg noch eine Variable setzen kann, die den Ping nochmal verbessert. Bei mir ist der Ping nun z.B. auf Gamesurf Servern von 45 - 50 auf knapp 30 gesunken!

Und zwar handelt es sich um "seta r_ignoreFastPath". Defaultmässig steht diese Einstellung auf 1. Tauscht die 1 durch eine 0 aus und der Ping wird besser! Also muss das zum Schluss in der Wolfconfig_mp.cfg so aussehen:

seta r_ignoreFastPath "0"

Viel Spass beim lowpingen! :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Snake-Force
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 106
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Snake-Force »

Erstmal danke Sepp :)

Aber das es so nen Befehl gibt ? :shock: Hät ich net erwartet. :wink:
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

na toll da gibt mann seinen clanleuten nen tip in sachen fastpath und die labern es gleich jeden weiter :D

naja hedenfalls stimmts wobei nicht auf jeden server eine verbesserung zu sehen ist

viel spass ihr fastpather :D

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
|Kaktus|
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 199
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 10:36
Wohnort: Ludwigshafen/GER
Kontaktdaten:

Beitrag von |Kaktus| »

seta cl_maxpackets "30"
seta snaps "40"
seta net_noipx "1"
seta cl_timenudge "-10"

damit hab ich nen ping von 19 geschafft.
Liste
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Jan 2003, 10:17

welche....

Beitrag von Liste »

...Netzwerktreiber hast du installiert?

ich komme von vorher 50er Ping auf 40-45er Ping...
selten unter 30 trotz verschiedener Einstellungen.
Benutzeravatar
|Kaktus|
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 199
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 10:36
Wohnort: Ludwigshafen/GER
Kontaktdaten:

Beitrag von |Kaktus| »

kann dir nix sagen, was ich installiert hab. aber mit den obengenannten einstellungen bekomm ich so einen ping. allerdings schwankt er oft 8-25.
wenn man die maxpackets auf 40 erhöht stabilisiert er sich bei ungefähr 25-30.
Benutzeravatar
Giminni
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 165
Registriert: Do 26. Dez 2002, 23:51
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Giminni »

@T,

da weiss mann endlich was und will was helfen da bekommt man
mal wieder ein drüber :D
und es steht sogar in unseren news
http://kickme.to/wolfsquad

@Kaktus
da hüpfen seit fp die figuren maxpackets und dem rest was dazu gehört.
Die kleinsten werden die GRÖSSTEN sein.

Bild

1. SV-Lan war dabei und Überlebt Saugeil.
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

:D Ich danke Euch!!!

Hat wirklich eine Menge gebracht!
Benutzeravatar
rTg.Destroyer
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 15:45
Wohnort: Selm
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Fastpath bei T-DSL? Es geht noch mehr!

Beitrag von rTg.Destroyer »

[BBF]Sepp hat geschrieben:Viele von uns haben ja jetzt zu ihrem T-DSL fastpath beantragt... Der Giminni vom WS Clan hat mich gerade eben im IRC darauf hingewiesen, dass man in seiner wolfconfig_mp.cfg noch eine Variable setzen kann, die den Ping nochmal verbessert. Bei mir ist der Ping nun z.B. auf Gamesurf Servern von 45 - 50 auf knapp 30 gesunken!

Und zwar handelt es sich um "seta r_ignoreFastPath". Defaultmässig steht diese Einstellung auf 1. Tauscht die 1 durch eine 0 aus und der Ping wird besser! Also muss das zum Schluss in der Wolfconfig_mp.cfg so aussehen:

seta r_ignoreFastPath "0"

Viel Spass beim lowpingen! :mrgreen:

LOL Da gibt man den Sharks mal nen Tipp und schwupps geht es im Forum um *hehe :lol:
Liste
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Jan 2003, 10:17

Beitrag von Liste »

also ob mit oder ohne ignore - eine änderung habe ich nicht festgestellt (sowohl in der config für OSP als die im Main)
Ron-007
Moderator
Moderator
Beiträge: 221
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 20:08
Wohnort: Monte Cassino
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron-007 »

hi,
ich wäre ja schon mal froh, wenn fastpath überhaupt gehen würde. . :twisted: :twisted:
alles klein geschrieben? .. jo das ist absicht und die schreibfehler auch. ;-)


irc - quakenet
#level-designer
Liste
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Jan 2003, 10:17

Beitrag von Liste »

so richtig bin ich auch nicht zu frieden - erreiche kaum unter 30er Ping - meist um die 40 derzeit. RC2 ist auch freigeschaltet
muss mal das FritzDSL-Modem ausprobieren.
Benutzeravatar
BabyFace
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Dez 2002, 10:59
Wohnort: Aachen +/- 30km
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyFace »

"r_ignoreFastPath "1". When x is set to 1 Castle Wolfenstein will ignoreany optimized rendering paths available – which may be useful for troubleshooting purposes. For optimal performance set this to 0"

seta r ist doch ´ne grafikeinstellung, oder?????
bei mir selbst nach einer neuinstallation auf 0 :roll:
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

@destroyer muss dich enttäuschen ihr seit nicht die einzigen die an der cfg basteln :D der tip an meine member kam von mir jab ich gefunden als ich meine cfg diurchforstet hab

r_ignorfastpath ist eine netzwerk (internet einstellung) nicht alles wo ein r _* steht ist für grafik vorgesehen

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten