mausproblem

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
buzzlmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Apr 2009, 18:47
Alter: 40

mausproblem

Beitrag von buzzlmann »

habe ein problem mit meiner maus, sobald ich ins spiel rein gehe, egal ob single oder multiplayer.
das problem ist folgendes, meine maus hängt am linken oberen eck des bildschirmes, wenn ich jetzt die maus z.b. zur mitte hin bewegen möchte, dann geht sie automatisch wieder ins linke eck zurück. ich kann also nicht einmal die einstellungen im spiel verändern.

habe das spiel bereits neu installiert, mir eine andere version besorgt, die maus getauscht, directx installiert.

alles ohne erfolg. kann mir jemand helfen???

benutze win vista, aber dies nur zur info :P
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Kann es sein das du ein Gamepad angeschlossen hast ? wen ja ziehe es mal raus :D


mfg Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
buzzlmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Apr 2009, 18:47
Alter: 40

Beitrag von buzzlmann »

OBC-Freeman hat geschrieben:Kann es sein das du ein Gamepad angeschlossen hast ? wen ja ziehe es mal raus :D


mfg Freeman

mhhh, lass mich mal kurz überlegen. nein habe ich leider nicht. daher kann ich auch nichts raus ziehen. gibt es denn wirklich keine möglichkeit das in den griff zu bekommen? liegt es evtl am vista oder an der usb maus? sonst würde mir jetzt nichts mehr einfallen, habe das spiel auf jeden fall schon öfters auf meinem rechner gehabt, nur noch nicht auf diesem
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich kenne zwar das Problem, aber keine Lösung.
Ich hatte es manchmal im Spiel, dann schaute man sofort senkrecht in den Himmel und drehte sich wie verrückt, wie wenn man die ganze Zeit mit der Maus nach links oben fährt. Kenne einige die das auch hatten und sogar noch haben, nur daß es im Spiel spontan auftritt und nach 1 Sekunde wieder vorbei ist.
Aber gleich beim Start und das dauernd habe ich es noch nie gesehen.
Muß aber an der Windowsumgebung liegen, denn unter Linux hatte ich dieses Phänomen nie.
Wie gesagt, ich bin nie dahinter gekommen an was es lag.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
buzzlmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Apr 2009, 18:47
Alter: 40

Beitrag von buzzlmann »

WoodSTokk hat geschrieben:Ich kenne zwar das Problem, aber keine Lösung.
Ich hatte es manchmal im Spiel, dann schaute man sofort senkrecht in den Himmel und drehte sich wie verrückt, wie wenn man die ganze Zeit mit der Maus nach links oben fährt. Kenne einige die das auch hatten und sogar noch haben, nur daß es im Spiel spontan auftritt und nach 1 Sekunde wieder vorbei ist.
Aber gleich beim Start und das dauernd habe ich es noch nie gesehen.
Muß aber an der Windowsumgebung liegen, denn unter Linux hatte ich dieses Phänomen nie.
Wie gesagt, ich bin nie dahinter gekommen an was es lag.

mfG WoodSTokk

es muss definitiv am system liegen. hatte es schon ein paar mal auf dem rechner, aber noch nie auf diesem. an der maus kann es auch schlecht liegen, da ich die schon beim alten rechner benutzt habe, und da ging das spiel einwandfrei. ich komme einfach nicht dahinter, was ich noch versuchen könnte. ich will das game jetzt endlich mal wieder zocken.
bitte dringend um hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!
buzzlmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Apr 2009, 18:47
Alter: 40

Beitrag von buzzlmann »

habe das problem jetzt selbst lösen können.
habe die einstellung für meine grafikkarte geändert und zwar die auflösung von 32 bit auf 16 bit umgestellt und siehe da, es funkt wunderbar. nennt mich gott und betet mich an :-) ade mit e
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hmmm, das muß ein Bug in der Engine sein.
Logisch, daß ich es nie lösen konnte, ich hab nie die Grafik auf 16bit gestellt.
Aber vielen Dank für die Lösung, da dieses Problem seit Jahren mehrere Spieler haben und wir nie wussten woran es lag.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten