English zu Deutsch "patch"

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
hyperionb

English zu Deutsch "patch"

Beitrag von hyperionb »

Ich habe mir das Spiel beim Amerikaner geholt, nicht wie es viele machen beim Österreicher.
War wohl auch ein Fehler.

Aufjedenfall würde ich gerne wissen ob es sowas wie einen Deutsch Patch gibt oder ob ich mir jetzt irgendwelche Datein laden muss damits Deutsch läuft.
Ich meine damit die Sprache von Soldaten usw.
Hauptsächlich das gesprochene also nicht das Interface oder sowas, weil es einfach auf English nicht so ein schönes 2. Weltkrieg Feeling hat.

Da ich mir das Spiel nicht nochmal kaufen möchte steht ein neu bestellen beim Österreicher außer Frage. :)

Vielen Dank, falls mir jemand mit meinem Problem helfen kann.
Gemeint ist der Singleplayer.

Handelt sich anscheinend um diese datein.
Return to Castle Wolfenstein\Main\sp_pak1.pk3\sound\scenaric\ ( größe 147MB )


Könnte das jemand vielleicht in 2 Datein gesplittet bei Rapidshare hochladen...?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Da die deutsche Version ja nur den Single-Player betrifft, müssten es diese Files sein.

sp_pak1.pk3
sp_pak2.pk3

Alle weiteren sp_pak-Files kamen erst mit den Patches hinzu und da es keine eigenen Patches für die deutsche Version gab, müssten alle weiteren Files identisch sein.
Die anderen Files (pak0.pk3 und mp_pak*.pk3) werden vom Multi-Player auch benötigt und müssen daher in allen Versionen die selben sein da die Prüfsumme ja stimmen muß.
Leider habe ich selber nur die US-Version.
Wollte hier nur klarstellen um welche Files es sich handelt.
Wie es aussieht, brauchst du aber nur die sp_pak1.pk3, da nur dort die Sounds enthalten sind (zumindest in der US-Version).
Kann aber sein, daß in der DE-Version auch im anderen File ein paar Sounds stecken.
Wie gesagt, ich kann das leider nicht prüfen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
hyperionb

Beitrag von hyperionb »

Habe alle SP Files durchgeschaut und nur in der sp_pak1.pk3 sind relevante files drin die ich brauche, wie angegeben in dem entspechenden ordner in meinem first post.

Die mp_*.pk3 files habe ich garnicht angesehen, da ich nicht doof bin und weiß, dass mp=multiplayer heißt und dort wohl keine datein für den singleplayer drin sein werden.

Naja ich denke mal die werden für die DE Version keine große änderung vorgenommen haben, wenn die in der DE Version in einem anderen Ordner sind muss man ja ansich an RTCW etwas umprogrammieren und ich denke so viel Arbeit werden die sich nicht gemacht haben.
Antworten