FRAGE ZU IRC! ! ! !

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
weety
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 62
Registriert: Di 11. Mär 2003, 21:35

FRAGE ZU IRC! ! ! !

Beitrag von weety »

also ich habe ja gesagt bekommen dass ihr euch immmer im quakenet unter sv-city trefft....da ich aber absolut null ahnung von irc habe wäre es seeeeeeeeeehr nett wenn jemand mir mal absolut präzise erklären würde was ich schritt für schritt machen muss;)
habs nämlich gestern versucht und irgendwie hat es garnet geklappt....zb mit was für nem server muss ich mich denn verbinden..ich da son fenster wo mann die grundeinstellungen macht da geht des auch?!?!?! da is auch der port einstellbar und son kram... aber wie ich in quakenet komme weiss ich net.nach gestern bekommme ich eh überhaupt keine verbindung mit irgendwas hin;(((((((((( also PLZZZZZZZZ hlp me
thxxx weety :cry:
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Hi!

Also wichtig ist, dass du deinem IRC-Client beibringst, dass er sich mit dem Quakenet IRC verbindet. Dazu findest du bei deinem IRC-Client sicherlich irgendwo eine Abfrage fuer den IRC-Server! Dort traegst du dann ein: "irc.de.quakenet.eu.org" (ich finde den server am stabilsten von allen Quakenet Servern). Irgendwo wird es dann vermutlich auch noch eine Abfrage fuer den Channel auf dem Server geben, dort dann reinschreiben: "#sv-city" (das ganze ohne die Anfuerungszeichen!). Und dann einfach mit verbinden oder connecten sich mit dem IRC-Server verbinden! Falls der Port noch gefragt wird, das ist der Port 6667.

Ein Tutorial von mir fuer IRC mit Trillian findest du hier:
http://bierspecht.de/Tutorials/IRCTrillian/IRCTut.htm

Die wichtigsten IRC-Befehle (inkl Details zum Quakenet):
http://bierspecht.de/Tutorials/IRCTrillian/Commands.htm

Unter Unix auf der Kommandozeile gehts auch ganz einfach:
"irc <nickname> <server>". Nach dem Connect einfach "/join #sv-city" eingeben!

/Schubi
Zuletzt geändert von City][Schubi am Mi 25. Aug 2010, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

hallo weety

ich hab da was für dich da wir alles ganz genau beschrieben

http://www.irc-mania.de/WorkShop-mirc_603.php
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
weety
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 62
Registriert: Di 11. Mär 2003, 21:35

danke

Beitrag von weety »

:o hat alles geklappt,vielen dank cya weety
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Na endlich wurde es mal ordentlich erklärt :wink:
Jetzt hab ich's auch hinbekommen :!:

thx
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
fonsi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 160
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 10:51
Wohnort: Schweiz
Alter: 46
Kontaktdaten:

passwort

Beitrag von fonsi »

@Mad

Ich weiss, dass es nicht hierhin gehört, aber weisst das Neue Passwort für die COMMUNITYFRAGGEN-server.
Habe mich schon den ganzen Tag auf das gefreut und jetzt haben sie das Passwort geändert :evil: :evil:
Kennst Du es vielleicht.
Sorry, dass ich das hier schreibe :oops: :oops: :oops:
Lang lebe eRr Tee Zeh Weh...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...
Benutzeravatar
Shadow [GER]
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 07:14
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern [GER]
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow [GER] »

thx, endlich mal was brauchbares, so komme ich vielleicht auch mal auf sv city
Geh, sieh und siege!
Bild
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Shadow warst du nur zu schüchtern zu fragen ?
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

@fonsi
:shock: :?: :?: Sorry,da kann ich dir auch nicht weiterhelfen :!:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Shadow [GER]
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 07:14
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern [GER]
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow [GER] »

@cooper
nö, eigentlich nicht, war in nem anderen etwas, nun sagen wir speziellerem Forum, aktiv und wollte da mit irc arbeiten, hab es aber nie zu laufen bekommen.

mal schauen, was ich da jetzt so hinkriege, die Anleitung ist ja wirklich super!
Geh, sieh und siege!
Bild
Antworten