Das Wolfenstein-Feeling

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
HansMoody
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 15:00
Wohnort: Isenstadt
Alter: 114

Das Wolfenstein-Feeling

Beitrag von HansMoody »

Moin,
Kennt ihr das auch, das Return to Castle Wolfenstein feeling ?
Ich hab ja im August 2007 mit Wolf: ET angefangen (meine erste Map war Venice auf einem No Quarter Server :lol: ) Bin im laufe der Zeit dan auf Jaymod 2.55 Servern umgestiegen und jetzt auf No Quarter 2.60b.
Irgendwann Januar 2008 habe ich dan RtCW bekommen, hab es einem Freund abgekauft - einfach genial.
Nach ET habe ich die Demo's von RtCW gezockt und auf Youtube Videos angeschaut.
Und dan als es da war - von früh bis abends durchgezockt. RtCW hat einfach ein geiles Singleplayer Feeling.
Dieses okkulte, geheimnisvolle Gemischt mit 2. Weltkrieg - einfach genial. Am Anfang die erste Map, im Hintergrund das Geschreie und rummessern,dannach die Tram Map.
Damals hab ich noch nicht gewusst, das man mit N die Mapobjectives mit Infos aufrufen kann... :?
Dannach erstes Kapitel durch, als dan die Zombies kamen..Ich hab richtig Angst gehabt als hinter mir so ein Viech stand, aber mit der Sten war das kein Problem. Nachdem der erste Boss fertig war,gleich Forest beim ersten Häuschen versagt, da wars dan aber spät nacht und ich hab aufgehört, hab dan am nächsten Tag weitergezockt. Rocketbase hats mir angetan ;-)
Ich muss ehrlich sein: RtCW habe ich bis jetzt im Singleplayer 2 mal mit Cheats durch und nur 1 mal ohne Cheats bis Bramburg dam :o Diesesmal werde ich es ohne versuchen, nur ich hab schon jetzt Schiss von den Übersoldiers :oops:
Hoffe morgen kommt die Version von Nightevil,ich freu mich schon so

Was sind so euere RTCW geschichten ?

Ach ja,btw,könnte das hier bitte ein Admin einebnen oder eine RTCW News rausbringen ?
:D

Edit by Old Man: Video eingebettet
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

habs das erste mal mit freunden auf ner lan gezockt und mir hats so gut gefallen, dass ich eben hier gelandet bin. muss aber sagen das mich der multiplayer viel mehr gefesselt hat. singleplayer ist zwar auch gut aber für mich nicht so wichtig.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
HansMoody
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 15:00
Wohnort: Isenstadt
Alter: 114

Beitrag von HansMoody »

Naja Multiplayer finde ich nicht soooo gut,die Maps sind meiner Meinung nach viel zu klein
Das liegt vll. daran das ich davor schon ET gezockt habe
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

Die RTCW Maps boten aber im MP etwas was kaum einer bei ET groß kennt (außer Base Race).

Dual Objectives... beide parteien müssen die selben ziele erfüllen. man denke nur an die vielen geilen Matches auf Depot.
Oder Capture Point als Spielmodus hat auch immer extrem viel Spass gemacht, doch leider blieb dieser Spielmodus in den Ligen unbeachtet und fand daher auch weniger Spieler als die andren Modi.

Oder als mit Patch 1.3, bzw. dem GotY Map pack die Map Tram Siege einzug erhielt, die auf der Seilbahn Karte des Single Players beruht. Man waren das viele geile Matches.

Hab den Single Player Modus mehrmals durch.
Spiele es immer wieder wenn ich ma krank bin und zuhaus ned mehr im Bett liegen will.
Die Waffenphysik ist im SP auch eine andere als im MP. geht zielen und treffen viel leichter von der Hand.
Und habe daher den SP auf den höchsten Schwierigkeitsgrad (ja ohne Cheats :P ) auch schon durch.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

wenn ich da an depot am 4bs server denke. in der früh angefangen, dann in die schule gegangen und am abend noch immer die selbe runde. keine seite hats geschafft zu gewinnen. und es wurde nie langweilig. außerdem sind die infights viel besser als bei et. es wurde nie langweilig. immer action. ich persönlich finds einfach besser als et aber das ist ja die ewige diskussion.

rtcw hat mir immer stundenlangen spaß gebracht und sehr spannende matches. war immer total geil. außerdem gabs auch paar größere custommaps die echt hammer waren. marketgarden brachte immer spannung an mehreren fronten und man musste echt 4-5 wegen kontrollieren um nicht zu verlieren.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

RtCW ist für mich ein Segen sowie zugleich ein Fluch.

Vorab RtCW war für mich das beste Game bzgl. SP und MP. Es hat mir so viel Freude bereitet ich habe auch aufgehört zu zählen wie oft und mit welchem Schwiriegkeitsgrad ich RtCW durch gespielt habe. Zum Mp sagen ich nichts, der ist einfach Bombe, da braucht man noch Skill und nicht wie bei anderen Games aller COD4 grob in die Richtung des Gegener schießen und treffen.

Nun zum Fluch, dadurch das dieses Game so bombastisch ist hat es die Messlatte verdammt hochgelegt, mir fällt im moment nur COd 4 ein, wo der SP viel Spaß gemacht hat, jedoch für den Multiplayerpart habe ich noch kein game gefunden was annäherend den selben Spaß mir bereitet hat, wie RtCW.

Seewolf
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

ich hab damals einen Bericht bei giga gesehen über den MP-Part von RTCW der damals in der Beta lief. Als es rauskam hab ich es mir dann direkt gekauft und den MP gezockt. Den Singleplayer-Teil hab ich bis heute maximal eine Stunde gespielt
Vorsicht! Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Ich hab vor vier Jahren mit W:ET angefangen, war auch in 10 Jahren des Ego - Shooter - Spielens seit Doom mein erster MP - Shooter. Zuerst gefiel mir nur das Teamplay und die Objectives, aber mit der Zeit lernte ich vor allem auch das Aiming und später noch das Movement zu schätzen. Realistischere und langsamere Shooter laß ich seit einiger Zeit daher auch links liegen, vor allem die sehr populären BF2 (Hitboxen grottig), CoD 4 (null Herausforderung beim Aiming, dafür kann man selbst von jedem gefraggt werden, wahrscheinlich würde bei dem Spiel auch ein Affe fraggen) und auch TF2 (nur Teamplay und Spam) weil da das Schiessen einfach keinen Spass macht. Besonderes Movement gibts bei den Spielen auch nicht, abgesehen von CoD 4 wo man ein bissel strafe - jumpen kann.

Von RtCW hab ich erst sehr spät erfahren, mittlerweile würde es mir auch besser gefallen als W:ET, wenn es noch einigermaßen lebendig wäre. Die kürzeren Rundenzeiten, offeneren Maps, meist beweglichen Objectives, weniger Klassen, weniger Spam, keine xp + blöde Belohnungen gefallen mir doch sehr gut. Gibt aber nur noch etwa vier Server in Europa auf denen regelmäßg etwas los ist, mit zwei unterschiedlichen Versionen des Spiels, meist überfüllt und entweder nur mit Beach oder sehr komischen Custom Maps.

Spiel daher hauptsächlich W:ET, was entsprechend gemoddet zwar kein RtCW - Ersatz, aber imo doch die beste Alternative ist. Spiel meist auf Servern mit wenig Spielern (8 - 16), auf allen sind die Spamwaffen eingeschränkt, wie auch der Medic der entweder keine Adrenalinspritze hat oder sich mit seinen Medpacks nicht selbst heilen kann.

Werd mir mal CoD:WaW anschauen, vll. macht das mehr Spass als Teil 4. Ansonsten bleibt W:ET sicher noch für mindestens 2 Jahre erhalten, hoffentlich taugen dann entweder Wolfenstein oder das hoffentlich auch erscheinende W:ET - Live was.
Zuletzt geändert von H0neyBe4r am Mi 22. Okt 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HansMoody
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 15:00
Wohnort: Isenstadt
Alter: 114

Beitrag von HansMoody »

So,wen ich morgen mein RtCW hab:
Soll ich alles gleich auf 1.4 Patchen ?
Bei meinem alten Wolfenstein hab ich immer nur auf 1.0 gezockt,auf 1.2 mal gepatcht wo dan aber garnichts los war und auf 1.4 hab ich ca. 20 sekunden auf nen Server gezockt nachdem mich Punkbuster gekickt hat weil ich irgend ein ShrubMod Soundpack brauche.
Vll. lag das auch am Key :twisted:
Wie viele 1.4 Server gibbet ?
Nja,jetzt gibt es ja den RtCW Downloader,damit sollte ich nicht diese riesigen Wartezeiten haben.


Sooo nachdem ich RtCW SP durch hab erstmal Timegate appack :P
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Bei mir kommt praktisch jeden Abend das Rtcw-feeling wieder hoch, wenn ich die Wetterkarte im ARD um 20:15 sehe.
Die Sprecherstimme der Wetterkarte ist die gleiche wie die des Geheimdienst-Mitarbeiters im SP (der schlanke große mit Brille), der in den Zwischensequenzen die Missionsberichte zum besten gibt.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
HansMoody
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 15:00
Wohnort: Isenstadt
Alter: 114

Beitrag von HansMoody »

Du meinst den Jack
Neeeee, das klingt doch ganz anders :shock:
Auserdem ist das die OSA 8)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Cris-D50 hat geschrieben:Bei mir kommt praktisch jeden Abend das Rtcw-feeling wieder hoch, wenn ich die Wetterkarte im ARD um 20:15 sehe.
Die Sprecherstimme der Wetterkarte ist die gleiche wie die des Geheimdienst-Mitarbeiters im SP (der schlanke große mit Brille), der in den Zwischensequenzen die Missionsberichte zum besten gibt.
Unbedingt nochmal die US Version mit englischer Sprache spielen, da sind noch ein paar der kultigen Sounds aus Wolf3D drin (Friere, Stirb du Hund, usw..) auf dtsch hab ich es nie gespielt.

SP natürlich auf i am death incarnate (Schwierigkeitsstufen waren auch, wie bei Wolf3D) durchgespielt, cheats habe ich nie eingesetzt. Wir haben sogar mal nen Wettkampf gemacht, wer die erste Mission auf höchster Stufe am schnellsten abschließen kann...da muss man schon recht radikal durchrennen

MP bleibt der beste, den ich gespielt habe, und ich habe meine Zweifel, dass das neue Wolfenstein es schafft da ran zu kommen - das ist aber auch schwer das zu toppen.

Für den MP würd ich nach der 1.0 Installation erstmal ne Kopie des Spielverzeichnisses nehmen, da es durchaus Sinn macht mehrere Versionen installiert zu haben, um sowohl 1.0, als auch 1.4 online spielen zu können.
Meine Lieblingsmaps sind depot, Tram und Marketgarden und die drei sind alle relativ groß und absolut geeignet für 32+ Spieler.

Hier haben wir letztens mal noch ein paar Server gesammelt, auf denen man gut spielen kann:
forum/viewtopic.php?t=6915

mfg tyler

p.s.: CoD WaW hol ich mir für die Wii, auf dem PC lohnt der CoD Schrott auf keinen Fall
p.p.s.: Resident Evil 4 auf de Wii kommt bei mir im SP direkt nach RtCW, die CoD SPs sind zwar nie schlecht, aber auch nicht so der Hammer
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Master Mayhem hat geschrieben:...MP bleibt der beste, den ich gespielt habe, und ich habe meine Zweifel, dass das neue Wolfenstein es schafft da ran zu kommen - das ist aber auch schwer das zu toppen.
ja genau und das ist unser Problem:
Viele von uns (und ich auch) haben sich derart vernarrt in den SP und MP und haben so hohe Erwartungen, die eigentlich schwer erfüllbar sind.
Das könnte zu Entäuschung bei Rtcw2 führen.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

HansMoody hat geschrieben:Du meinst den Jack
Neeeee, das klingt doch ganz anders :shock:
Auserdem ist das die OSA 8)
Ich hab den Sp so oft durchgespielt, dass ich mir sicher bin , dass die Stimme des ARD-Wetterkarten-Sprechers auch die Synchron-Stimme von Jack ist.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Antworten