Windos vs Linux

Alles was mit RtCW zu tun hat
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Windos vs Linux

Beitrag von Seewolf »

Sag mal was ist besser Linux oder Windos :?:
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Wenn ich jetzt Windoof sage würde ich lügen und der Sepp würde mich vierteilen :lol: , daher sage ich mal Win is weiter verbreitet und leichter zu bedienen wie Linux hat aber auch viel mehr fehler in programmen und braucht mehr kapazitäten .
Linux is Kosten los , aber auch zeitaufwendiger, viele Programme die man von Win her kennt gibt es für Linux "noch" nicht. Aber Linux is Viel Stabiler als Win, und die meisten Pc-Viren sind für Win geschrieben :wink:

Aber Linux Abenteuerer Sepp weis noch mehr darüber ...
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Tja, was soll man dazu sagen... Du weisst ja, wie das mit Äpfel und Birnen vergleichen ist. Beides ist Obst, aber dennoch grundverschieden. Der eine mag keine Äpfel, weil er darauf allergisch ist oder weiss der Teufel was, und der Andere mag keine Birnen weil sie ihm nicht schmecken. Dennoch verkaufen sich Äpfel im allgemeinen Besser.

Man muss hier jetzt mehrere Szenarien unterscheiden. Ich für meinen Teil hab Windows aus "glaubensgründen" und aus "Angst" vor TCPA/Palladium lebewohl gesagt. Ausserdem war ich mit der Stabilität nie zufrieden. Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass die Entscheidung richtig war. Für sämtliche Software die ich unter Windows benutzt habe, hab ich ein adäquates Gegenstück gefunden, welches unter Linux läuft. Abgesehen von Spielen. Relativ wenige Spiele laufen unter Linux. Man kann sagen, sämtliche Games mit der Quake3 Engine laufen besser als unter Windows. Halflife läuft nicht ganz so gut wie unter Windows, aber das ist ob des Alters kein Problem, da man keine Ruckler merkt. Unreal Tournament läuft unter Linux ebenfalls Besser als unter Windows. Unter Linux hat man sogar noch den Vorteil der S3C Texturen, die merklich besser aussehen als unter Win. Battlefield läuft zum Beispiel (noch) nicht. Soll sich aber mit der nächsten WineX Version ändern.

Bist Du auf Sachen wie Photoshop oder Macromedia Flash angewiesen hast Du mit Linux ebenfalls Pech gehabt. Dafür hast Du unter Linux die freie Wahl zwischen vielen verschiedenen Desktops. (Ja, es gibt noch mehr als nur ein Startbutton und ne Taskleiste :mrgreen:) und ein WIRKLICH stabiles Betriebssystem.

Wie Du siehst, hat beides Vor- und Nachteile. Meiner Ansicht nach überwiegen allerdings die Vorteile bei Linux. Nicht zuletzt, weil Linux OpenSource ist und somit darf man es auch frei kopieren. So verhält es sich auch mit 99% der Software, die es für Linux gibt. Von Linuxiso (siehe link in meiner Sig) kannst Du Dir sogar die meisten Distributionen völlig legal aus dem Netz ziehen...

Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du mich natürlich gerne anmailen... Sepp@BBFClan.de
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

oh mann da hatte aber einer viel zeit @sepp :D

naja hab mich mal mehr mit dem neuen feature tcpa beschäftigt da siehst ganz dunkel aus für die nutzer von windows und linux wird woll sich durchsetzen aber die empfehlung ist momentan noch windows kommt drauf an was du mit deinem pc machst

wenn du aber nur rtcw zockst ist linux erste wal mehr fps und halt für die zukunft wohl das beste aber wir werden sehen

gute artikel über tcpa gibts hier
http://www.3sat.de/nano/

so viel spass

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Danke an euch drei experten (besonders Sepp) , weil ich bin so was von unzufrieden mit win weil das ist nicht die grante.3 programme laufen zack aufgehangen man man ich könnte meinen pc wegwerfen aber nein da ist ja RTCW drauf also lasse ich das. Habe mir auch letztens mir noch Ram gekauft weil ich dachte das System wird da durch stablier tja das war ein Griff ins Klo :D

PS wie war das Linux ist um sonst oder habe ich da was falsch verstanden
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Is wirklich umsonst... Warum und wieso würde jetzt hier zuweit führen... Aber hier kannst Du Dich mal über die Philosophie, die dahinter steckt informieren:

http://www.oreilly.de/german/freebooks/ ... ch018.html

Also, wenns Dir bei Spielen nur um RTCW geht, dann würde ich Dir wirklich DRINGEND anraten es mal auszuprobieren. Zu anfänglicher Hilfestellung bin ich gern bereit :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

was ich hier so mitbekomme wie schwer es ist linux zum laufen zu kriegen und das fast keine firma software herstellt erübrigt sich doch die frage was besser ist, zumindest für nen pc-laien wie mich.
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Wieso ist Linux schwer zum Laufen zu bekommen? Wer Windows XP installieren kann hat auch mit RedHat oder Suse keine Probleme. Und laufen tut es dann ja. Mit x-Mal so viel Software wie Windows. Es wird lediglich kompliziert, wenn ich Linux stark optimieren will. Oder wenn ich systemfremde Software (z.B. Windows Programme) zum Laufen bekommen will. Und selbst das ist für nen Laien nach etwas lesen machbar. Aber versuch Du mal unter Windows Linux-Software zum Laufen zu bekommen... Viel Spass dabei.

Und z.B. hat das eigene kompilieren der Software einen riesen Vorteil: Das Programm ist genau auf mein System optimiert. Sowas bekommt man unter Win nicht so einfach bzw. gar nicht wie unter Linux.

Solange ich keine übel ausgefallenen Sonderwünsche hab ist sogar das Installieren von normaler Software über RPM einfacher als unter Windows. Doppelklick auf das RPM, Root Passwort eingeben und zweimal ok! Ich muss keinen Pfad auswählen oder sonstige Dinge während der Installation machen.

Naja, und auf kommerzielle Hersteller kann ich bei der Fülle an OpenSource Anwendungen gerne Verzichten. Einen Photoshop brauch ich definitiv nicht! Zum Umwandeln von BMP nach JPG oder ein bisserl umeinanderschmieren in irgendwelchen Bildern bekomm ich mit gimp mindestens genauso gut hin.

Ausserdem laufe ich nicht Gefahr, irgendwelche Copyrights zu verletzen...

Das eigentliche Problem beim Umstieg ist halt, dass der normale Windows User versucht, genauso an Linux ranzugehen wie an Windows. Und es ist halt einfach ein anderes Betriebssystem. Ein Motorrad muss ich schliesslich auch anders bedienen als ein Auto...

Da fällt mir auf, dass der Vergleich Auto (Windows) und Motorrad (Linux) doch recht treffend ist. Beides bringt Dich von A nach B. Das Auto etwas komfortabler aber behäbiger. Das Motorrad ist nicht ganz so komfortabel, dafür aber flinker und wendiger...

Desweiteren seh ich es einfach so, dass ein Monopol eines Software Riesen wie M$ auch recht gefährlich sein kann! Wie man ja jetzt an TCPA/Palladium sieht... Sicherlich hat Windows eine daseinsberechtiung. Aber es soll doch nich den Markt alleine regieren...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Linux in allen Ehren,werd über kurz oder lang wohl auch wechseln,da mir Gates & Co schön langsam den Buckel runter rutschen können.
Aaaber..."never change a running system",da meine Mühle nun schon seit 1 Jahr vollkommen problemlos und höchstoptimiert läuft (Win98SE) lass ich mir noch Zeit mit dem Wechsel.
Nen Affen vorm Umstieg schieb ich keinen,nur tu ich mir jetzt den Stress ned an da alles einwandfrei funzt. [3xaufHolzklopf] :wink:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

@ sepp ich lese gerade hier 36 euro kostet linux also um sonst ist das nicht :( ich bin mir auch nicht sicher vielleicht leihe ich das erst einmal aus von einem kollege weil ich weiss nicht wie das funktionert das soll ja alles ein bischen ander sein als bei windows watt soll ich nun machen gibt es nicht sowas für eine Testversion :?:
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Also die 36 Euro zahlst Du für ne Distribution, bei welcher Du den Satz CDs, eine schöne Verpackung, ein Handbuch für die ersten Schritte und Installationssupport vom Hersteller bekommst. Mehr als gerechtfertigt finde ich...

Wenn Du DSL hast, dann kannst Du es Dir wie gesagt aus dem Netz ziehen. www.linuxiso.org.

Wenn Du es Dir mal ganz unverbindlich angucken willst, dann kannst Du Dir auch Knoppix runterladen. www.knopper.net. Das ist ein Linux, das komplett von CD läuft ohne auf Festplatte zuzugreifen.

Wenn Du ein "richtiges" Linux haben willst, welches aber keine eigenen Partitionen benötigen soll, kannst Du Dir auch Topologi Linux runterladen. Das installiert sich dann in zwei Dateien, die Du unter Windows anlegst. Wenn Du keinen Bock mehr auf Linux haben solltest, dann kannst Du einfach wieder die beiden Dateien löschen und wech isses. http://topologi-linux.sf.net.

Aber bei der Entscheidung kann ich Dir nicht helfen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Und solltest Du Dich doch für Windows entscheiden, dann aber XP und kein 98 oder 2000. Denn XP besticht wirklich durch ihre Stabilität im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Also ich arbeite seit über einem Jahr mit XP und bin höchstzufrieden. Anfangs gab es auch nicht soviel für XP, doch mittlerweile ist das kein Thema mehr. Egal was sich bei mir aufhängt, mein Windows läuft trotzdem... dann kann ich über den Gerätemanager jeden Task beenden. Das stabilste Windows was es je gab!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Testet doch einfach mal Linux. Ihr werdet Euch wundern, wie stabil ein OS nun wirklich sein kann. Ich kann auch nach mehrwöchigem Dauerbetrieb noch RTCW ohne Einbussen bei der Geschwindigkeit (sprich ruckler etc.) spielen!

Die Stabilität von XP in Ehren (habs selber schon seit knapp einem halben Jahr vor US-Release gehabt :mrgreen:) und war von der Stabilität ebenfalls sehr beeindruckt. Ich sag auch mal, wenn schon Windows, dann XP! Allerdings sollte man dabei bedenken, dass XP einen schon sehr weitgehend ausspioniert...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

und wie sieht das mit netzwerk aus zwischen linux und windows rechnern ?
Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Da gibt es so ein geniales Tool; Spybot nennt sich das Teil. Damit kann man alle Spione still legen.
Aber in dem Fall hast Du recht, Spione gibt es bei XP ohne Ende; wenn man sie lässt :wink:
Und zu Linux kann ich leider nicht viel sagen. Hab mich noch nie daran gewagt. Aber die positive Meinung überwiegt. Früher oder später werd ich mich auch mal an die neue Materie ranwagen. Spätestens dann, wenn alle in meinem Bekanntenkreis Linux benutzt. Denn wenn man keinen zur Seite hat, der sich damit richtig auskennt, dann sollte man lieber die Finger davon lassen. Hab schon viel gehört, dass XP speziell für Newbies einfacher zu handhaben ist. Linux soll komplizierter sein. Stimmt das?
Antworten