Windos vs Linux

Alles was mit RtCW zu tun hat
Benutzeravatar
Human
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Fr 13. Dez 2002, 22:21
Wohnort: Breisach

linux vs. windows

Beitrag von Human »

Die Stabilität von Windows bzw. die Instabilität beruht zum größten Teil auf nicht eingespieleten Hardwarekomponenten.
Wie sieht es bei linux aus?
Habe von einem Linuxuser gehört das viele Linux Treiber nur die grundfunktionen einer Hardware unterstützen und sie deshalb stabil laufen.
Wärend unter windows tausend features unterstützt werden können die keiner brauchen tut. Oder so?

Der 3. Rechner läuft jetzt unter xp superstabil, so das ich den teufel tun werde meine Backup cd aus dem Safe zu holen :lol:

Human
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie ungefragt behalten.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Netzwerk zwischen Linux und Win is kein Problem... TCP/IP is ja ein genormtes Protokoll... Und wenns um das Filesharing geht, gibts auch keine Probleme. Man muss nur seinen Samba Server aktiveren und ein paar Dinge in die Config eintragen wie z.B. Arbeitsgruppe und Verzeichnisse, die freigegeben werden sollen und schwupps kann einen jeder im Windowsnetzwerk sehen und auch auf die Dateien zugreifen... Umgekehrt genauso...

Welche Hardware meint Ihr denn? Bei mir funzt alles ausser GameVoice genausogut und teilweise besser als unter windows. Wenn man z.B. mal die Maus betrachtet. Unter Windows gibts da ständig Probleme, dass RTCW oder auch andere Spiele nicht alle Tasten unterstützen. Bei Linux stehen die Tasten einfach als "Maus 4" und "Maus 5" drin... Alos ganz Easy.

Und das mit dem "schwerer" ist ein Vorurteil. Es ist anders! Und man darf an Linux halt nicht hingehen wie an Windows. Und oftmal sind Sachen, die man vermeintlich für kompliziert hält (z.B. jede Menge Tools ohne grafische Schnittstelle) im Endeffekt einfacher und effektiver zu verwenden... Wobei es für fast alles auch irgendwie ein GUI gibt...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
weety
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 62
Registriert: Di 11. Mär 2003, 21:35

Beitrag von weety »

also als über zeugter mac user;))) wir wissen ja das OSX(mac) und linux verwand sind kannn ich nur sagen FUCK MICROSOFT wer sich einmal in ein naderes system gearbeitet hat(für die kenntnisse die ich in windows habe hab ich unzählige stunden gebraucht--->registry/systemsteuerung und son schrott, braucht ich am mac nur ein paar lächerliche stündchen) also ist sicher jedes betriebssystem besser als windows( OSX 1000mal) nur schade dass des beschissenste system mit abstand am weitesten verbreitet ist.....thats life mfg weety :roll:
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

für die kenntnisse die ich in windows habe hab ich unzählige stunden gebraucht--->registry/systemsteuerung und son schrott, braucht ich am mac nur ein paar lächerliche stündchen
Ich denke mal, das liegt nicht unbedingt am Betriebssystem, sondern daran, dass Du Kenntnisse mitgenommen hast, die Du Dir unter Windows angeeignet hast. Hättest Du mit Mac angefangen, dann glaube ich hättest Du auch unzählige Stunden gebraucht, bis Du den Stoff erst verstehst, oder?
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

ne, also so kann man das nicht sagen. Was ich bis jetzt so über MacOS X gehört habe, muss es wohl wirklich eines der geilstes OSes für Privatanwender sein. Kein Wunder, is ja auch ein Unix Derivat ;)

Und es ist nunmal einfacher, eine auskommentiert Config zu bearbeiten, als in der Registry irgendwelche kryptischen Schlüssel zu verändern....
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
weety
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 62
Registriert: Di 11. Mär 2003, 21:35

Beitrag von weety »

glaube mir jedem anfänger würde ich oxs raten da es GERADE für anfänger unglaublich vieles einfacherer macht, ich hätte nie gedacht dass ein OS so gut sein kann, wer es einmal ausprobiert bleibt dabei GARANTIERT!!!!!!! erst bei osx ist mit klargeworden wie beschissen windows wirklich ist,probierts einfach mal aus wenn ihr die gelegnheit habt, aber vorsicht danach wollt ihr euer windows ´dem bill auf den arsch binden und zum nächsten jupitermond schießen ;)))
also osx RULEZZZ mfg weety :D
weety
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 62
Registriert: Di 11. Mär 2003, 21:35

Beitrag von weety »

glaube mir jedem anfänger würde ich oxs raten da es GERADE für anfänger unglaublich vieles einfacherer macht, ich hätte nie gedacht dass ein OS so gut sein kann, wer es einmal ausprobiert bleibt dabei GARANTIERT!!!!!!! erst bei osx ist mit klargeworden wie beschissen windows wirklich ist,probierts einfach mal aus wenn ihr die gelegnheit habt, aber vorsicht danach wollt ihr euer windows ´dem bill auf den arsch binden und zum nächsten jupitermond schießen ;)))
also osx RULEZZZ mfg weety :D
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ausserdem sieht OSX einfach unglaublich geil aus! Mit diesem Aqua Theme hat Apple schon was äusserst geniales geschaffen! Leider sind mir die MACs zu teuer :(
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Aha, :lol: man lernt halt nie aus. Hätte echt nicht gedacht, dass Mac einfacher ist als Windows. Aber wenn ihr das sagt, dann muss es stimmen. Mit anderen Betriebssystemen kenne ich mich einfach zu wenig aus. Bin seit eh und jeh Windows-Nutzer. Hatte auch wirklich schon viele Probleme damit, aber an ein anderes Betriebssystem habe ich nie gedacht. Vor allem die Abstürze waren immer krass, doch mit XP haben die das Problem echt gut gelöst. Deswegen verstehe ich Win98 Verfechter überhaupt nicht. Ich kenne noch genug Leute, die schwören auf Win98. Ich finde das ist der letzte Scheiss im Gegensatz zu XP!
weety
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 62
Registriert: Di 11. Mär 2003, 21:35

Beitrag von weety »

xp ist echt mal n schritt in die richtige richtung, 98 is beschissen,ich sag nur blauer bildschirm;)
mal schaun wielange es dauert bis windows genau so aussieht wie mac;)))
aber von aufbau (dos und son dreck) kann windows einfach rechnerrisch net an mac rankommen,schade dass mac so wenig verbreitet ist aber ich glaube dass wird sich jetzt auch andern,weil inzwischen fast jeder laden macs anbietet, also MAC verbreite dich ;))
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Wenn Sie nur nicht so teuer wären :roll:

Aber ich muss sagen, sowohl von der Rechenleistung als auch vom Design (!) sind MACs einfach überragend.

Und der Vorteil von Mac OSX ist ja, dass es ein Unix Derivat ist. Also sind Protierungen von OSX auf Linux ja quasi ein Kinderspiel für die Firmen... Und vielleicht kann ja Linux auch noch was lernen von OSX...

Was ich übrigens sagen muss: Es wundert mich, dass sich doch relativ viele Leute hier aus dem Forum für Linux interessieren... Aber das ist gut so!
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

mmmhh mac wär auch mal was naja mach jetzt erstmal suse linuc 8.1test installation :D also sepp haste ne schwierige woche vor dir hehe ich hab viele fragen ;)

muss sagen mit xp brauch ich insgesamt 3 stunden mit installation bis das system standart mässig läuft mit allen treiber und spion abschaltung etc.

war heut auf der cebit und was ich da am linux stand gesehen hab sah aus wie win nur die grossen symbole stören einwenig bzw sind gewöhnungs bedürftig aber sonst performensbenchmarj klatt mal 1000 punkte mehr als win xp *RESPECT* (win 120x zu 134x linux) weis aber den namen nicht mehr :( von der bench is auch egal

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten