RtCW Serverempfehlungen

Alles was mit RtCW zu tun hat
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

RtCW Serverempfehlungen

Beitrag von MadGun »

Na pünktlich zu der Ankündigung von RtCW2 kam natürlich? Was? Naja....Die Lust auf RtCW1 ;) Gestern schon silver genervt wegen Linux installation, die jetz hinbekommen, das Ding läuft!
Konfiguriert und bla bla bla......

Aber nun? Wer hat nun ne nette Serverempfehlung, wo man Abends gediegen eine Runde Depot oder Base zocken kann? Sub wäre auch mal wieder ganz net, ganz zu schweigen vom Klassiker am_hydro_v2. Ne feine Runde Tram *schwärm* ...das wärs!

Ich denke irgendwo hier (bin mir ganz sicher) wartet der perfekte Server auf mich, also helft mir und postet eure Favoriten!
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

gute Entscheidung, wenn ich am sonntag wieder zuhause bin (grüße aus dem sonnigen Brandenburg...ich geh jeden tag mindestens einmal in der Havel baden) komm ich auch mal wieder mit zocken. Hab auch grade hier mit nem ASE nen paar interessante Server gefunden, die XQF mit installierter 1.41 Version sind findet.

Bisher zocke ich immer auf folgenden Servern:

93.190.64.133:27960 rTg.Girls4free~Public~www.rtg-clan.de
84.45.77.61:27010 Pappa's Public Tram Only Server
213.208.119.213:27960 jolt.co.uk - (03) War Maps (OSP 0.9)
212.41.174.184:27960 warleagues 1 osp / #barrysplanet mp_ice

Ein paar Spezialfälle gibts noch:
82.192.78.82:27960 ***AllStars*** DEATHMATCH - by GameServers.net
Wie der Name schon sagt Deathmatch (Team Deathmatch) Maxlive 7, d.h. jeder hat 7 Leben.

78.143.24.15:27960 Wolfchaoten Main (Public)by globe-network.net mp_beach
Mit Raketenrucksack, Spionklasse, Minen und einigen weiteren Gimmicks (auf Beach macht der Raketenrucksack echt Spass)

Und den Wild West mod spiel ich hin und wieder noch ganz gerne:
85.131.218.91:27960 WW new dorado.ath.cx/download

Base oder Depot gibts nur hin und wieder auf den barryplanet servern, da gibts noch ein, oder zwei.

....zieh dich warm an, mit W:ET training kannste da nix reißen, aber umgekehrt trainiert RtCW ganz extrem den MP Infight...nach 2h RtCW mach ich auf W:ET Servern immer den Killer medic und räum dann ganz gut ab...zumindestens im Vergleich zu den Erfolgen bei RtCW ;-)

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Nabend,

joho...die Server, die ASE gesehen hat sind alle noch RtCW 1.1 und das lohnt sich, die Version auch zu installieren, für folgende beiden Server:

85.14.217.169:27960 sLuxx mp_beach 44 of 64

Ihr seht richtig, ein 64 Slot RtCW Server in Dtschl. der fast voll ist! Läuft zwar fast nur beach, aber macht richtig Bock.

Der zweite ist auch meistens voller, aber 8on8 ist auch schon gut:

85.17.209.23:27960 CarnageCity 2 mp_village 16 of 40

Der ist NL und hat nen netten mapcycle.

Alle 1.1 Server laufen ohne PunkBuster - aber ich hab da noch keinen cheater gesehen. Da werden wohl auch wesentlich weniger cheater auftauchen, als auf nem durchschnittlichen W:ET Server.

Interessant ist noch ein S4NDMoD Server, da gibt es noch diesen netten Goldrush Spielmodus:

85.214.132.229:27500 ClanSUn!tedGold dam 0 of 24

Für linux hab ich den Installer von da http://www.rtcwmap.de/index.php?option= ... fo&id=1013 genommen, und dann einfach die im Readme genannten 5 .pk3 kopieren von deiner 1.41 Installation, das geht problemlos, hab ne komplett neue 1.0 Installation unter Win gemacht, gepatcht auf 1.1 und dann die 5 .pk3 kopiert - war vollkommen überflüssig, da geht kein Patch ran, die md5sums hab ich grade überprüft und die sind identisch zur 1.41 Installation.
Da ich im Standardpfad /usr/local/games/wolfenstein) schon die 1.41 installiert habe, hab ich einfach in das home Verzeichnis meines Users installiert. Achtung, bei dem alten Installer muss man mit root unter X Installieren - wie ihr das regelt ist egal (debianer installieren sich einfach sux, als User in X anmelden und in xshell 'sux -' ausführen).
Die configs unter /home/tyler/.wolf funktionieren für 1.41 und 1.1 problemlos. Bei XQF hab ich leider noch keine Möglichkeit gefunden beide Versionen gleichzeitig zu unterstüzten. Ich wechsel immer unter Einstellungen -> Spiele den Pfad, das Protokoll (57 für RtCW1.0/1.1), und nehme fs_game (nur Serverside mods bei 1.0/1.1) und cl_punkbuster (kein Punkbuster vor 1.3) beim Verbinden setzen raus für RtCW. Wenn ich dann mit 1.41 über XQF connecten will muss ich das natürlich wieder ändern - Favoriten im Ingame Browser sind vermutlich praktischer.
Für den CarnageCity2 Server gibts noch nen kleinen Trick, aber die Jungs aufm Forum konnten prompt helfen:
http://z6.invisionfree.com/CarnageCity/ ... wtopic=804

Eigentlich nicht viel stress und es lohnt sich voll für die beiden Server - ich geh jetzt erstmal ne stunde die docs auf beach mit ner venom verteidigen :twisted:

mfg tyler

p.s.: bei fragen zur Installation unter linux kannste dich gerne melden
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
HansMoody
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 15:00
Wohnort: Isenstadt
Alter: 114

Beitrag von HansMoody »

Oh leck, was willst du mit 1.41 oO ?
1.0 rulez :D

Bei 1.41 läd der RTCW-Downloader jeden noch so dummen Mod von einem Server runter, jeder Server hat n anderen Mod drauf oO
Und wen ich raufjoine,kann ich 1-2 Minuten zocken, dan kickt mich der PunkBuster wegen irgendeiner Datei (und nein, ich cheate nicht)
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Hab hier noch zwei 1.0 - Server, die auch um diese Zeit noch gut gefüllt sind. Kann allerdings nicht sagen wie die sind, da ich in meiner Unwissenheit mein kürzlich auf Ebay erworbenes RtCW mit dem neuesten Patch upgedatet habe. Da aber alle gut besuchten Server in Europa auf 1.0 laufen, muss ich das erst wieder downgraden...

H4S
78.159.114.201:27960

[ARE]
85.17.209.21:27963
Benutzeravatar
HansMoody
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 15:00
Wohnort: Isenstadt
Alter: 114

Beitrag von HansMoody »

Auf H4S zocke ich auch imer
Die AvP Server sind auch recht gut, und es gibt im allgemeinen immer genug Server
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

HansMoody hat geschrieben:Auf H4S zocke ich auch imer
Also der H4S ist schon ein ganz spezieller Server...hab grade etwas hass :evil:

Erstmal unglaublich, an der Schwerkraft haben die glaub ich nciht gedreht, aber Strafejumps gehen unglaublich gut, extrem schnell das ganze und Munition und MedPacks quasi unlimitiert. Soweit zu den speziellen Sachen, aber kommen wir zu meinem momentanen Hass.

Zwei mal ist mir nen Teammate absichtlich vor die Stationäre MG42 gerannt und in der Feuerlinie rumgehüpft, mit Blick zu mir, nicht zum Feind. Beim ersten mal hab ich abgebrochen und ihm Medpacks gegeben, weil ich gedacht habe, dass das seine Art ist nach nem Medic zu rufen. Da ist der weggerannt, ohne nen Medpack zu nehmen. Beim zweiten mal hab ich mir gedacht, was für ein Idiot, selber Schuld und hab durchgezogen, weil hinter ihm der Feind auf uns zugerannt kam.
Ihr ahnt es schon, absolut sofortiges Resultat, ohne Warnung, oder ähnliches nen Kick mit nem 3 min ban....für mich ist das ein Lebenslanger ban, in XQF als "This Server sucks" markiert.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Ach, dass wusste ich gar nicht, dass der auch so bescheuert gemoddet ist...

Das Schlimmste was mir aufgefallen ist, war ein Server auf dem jeder eine Panzer mit 9999 Raketen hat, und die Schwerkraft ziemlich reduziert war...

Schon traurig, da gibts noch ne Handvoll Server in Europa mit Spielern drauf, und dann sowas. Wobei ich die Leute auch nicht verstehen kann, die immer über W:ET und ET:QW (ok, beides mehr oder weniger gerechtfertigt) herziehen weil RtCW soviel besser ist, aber dann CoD oder CS zocken. Wenns so gut ist, dann spielt es doch auch...
Benutzeravatar
HansMoody
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 15:00
Wohnort: Isenstadt
Alter: 114

Beitrag von HansMoody »

Naja mich nerven Server auf denen Teamkill an ist eh...Ich will auf Assault z.B mit dem MG die Allierten aufhalten und was passiert ? Irgendsoein Volhonk lauft mir mitten in die Schießlinie -.-
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

HansMoody hat geschrieben:Naja mich nerven Server auf denen Teamkill an ist eh...Ich will auf Assault z.B mit dem MG die Allierten aufhalten und was passiert ? Irgendsoein Volhonk lauft mir mitten in die Schießlinie -.-
Ne Teamkill muss schon an sein, ist ja lächerlich wenn die Kugeln bei Teammates keine Wirkung haben, das ist ne Einstellung für noobs, die Probleme bei der Feinderkennung haben - wenn Teamkills deaktiviert sind spiele ich auch nicht auf dem Server.

Aber nen Server so einzustellen, dass der erste Teamkill sofort zu einem Kick und 3 min ban führt.....mich wundert dass überhaupt jemand auf dem Server spielt, was für ein Schrott.
Wenn dann ein Teammate noch absichtlich in deine Feuerlinie rennt, damit man gekickt wird hört bei mir alles auf. Auf dem sLuxx wird man gekickt wenn, man complaint - und das ist richtig so, filer are fucker...ist doch lächerlich zu complainen, die Muttersöhnchen sollen nach Hause gehen und sich bei Mama ausheulen.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Hab heute ein paar Stunden auf dem Carnage Server zugebracht, war auch ganz spassig, nur hat mich gewundert dass ich meine Waffe nicht wegwerfen konnte um eine gegnerische aufzusammeln. Erst dachte ich das dies eine Server - Einstellung sei, aber dann meine ich gesehen zu haben dass andere Spieler doch Teamfremde Waffen hatten. Kann jmd. was dazu sagen?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Soweit ich weis, wirfst du deine Waffe automatisch weg sobald du eine andere aufnimmst (mit 'activate').
Ausser die Monition der Waffe passt auch in eine deiner Waffen, dann wird nur die Monition entnommen und die Waffe anschließend aus dem Spiel genommen.
Vieleicht hast du aber nur den Befehl 'dropweapon' (ich denke der heisst so) keine Taste zugeordnet in den Optionen.
Wie der Befehl wirklich heist, siehst du mit:

Code: Alles auswählen

/cmdlist drop*
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Weder eine Waffe mit "F" aufnehmen funktioniert, noch meine mit "P" (Standard - Belegung) oder einer anderen zugeordneten Taste wegwerfen...

Ich probiers mal über die Config...

Edit: Ok, ich kann auf keinem einzigen Server meine Waffe wegwerfen, nur wenn ich selbst einen aufmache. Auch wird mir der blaue Balken beim Dynamit - scharfmachen oder bei zerstörbaren Hindernissen nicht angezeigt. Letzteres find ich vernachlässigbar, aber das mit der Waffe ist wirklich dämlich...

Ideen? Sollte ich es nochmal deinstallieren, die Registry säubern und wieder installieren?
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Moin,

aufm CarnageCity musste ich auch letztens feststellen, dass ich das nicht kann, obwohl ein anderer mit ner fremden Waffe rumgerannt ist.

Keine Ahnung, ob irgendw ein Mod das aktivieren kann, aber in RtCW muss man eigentlich immer erst die Waffe wegwerfen, bevor man eine andere aufnehmen kann, wobei das nur bei Waffenslot 3, also der MP funktioniert.
Letztes mal wollte ich nur zocken und hatte kein Bock noch weiter zu testen. Tasten wurden ingame auf jeden Fall als belegt angezeigt und in der config waren die beide mit +dropweapon belegt. Das + davor ist schon etwas ungewöhnlich, ich wollte es mal ohne das + versuchen, habs aber bisher nicht.

mfg tyler

p.s.: der Carnage entwickelt sich auch immer mehr zu meinem Lieblingsserver, Stopwatch, meistens 4on4 bis 10on10, nette map Auswahl...da ist richtig Aktion wie früher

***edit***

also dropweapon geht auch nicht, er kennt nur +dropweapon und damit gehts nicht, weder mit voller, noch mit leerer Waffe. Das kann man mit mods unterbinden, aber da andere auf dem Server das anscheinend können hat der das evtl auf nen anderen Befehl gelegt, der usn nicht bekannt ist...

***edit2***

also irgendwie funktioniert das bei mir gar nicht mehr, aber aufm Carnage haben die grade mal ausnahmsweise geantwortet und was erzählt, dass nur Soldier und Lt von den allies fremde Waffen nehmen können und einer hat dann behauptet, dass alle axis fremde Waffen nehmen können, der medic zumindestens kann in beiden Teams seine MP nicht wegwerfen - scheint ne Einstellung zu sein, die sich am server sehr genau auf Klassen und Teams einstellen lässt, müsste man mal testen wer es kann und wer nicht. +dropweapon ist auf jeden Fall richtig, ggf ist es noch +activate also Türen öffnen, z.b. wenn ein Hand Symbol kommt, wenn man über der fremden Waffe ist, aber da kann man auch cg_autoactivate "1" setzen.
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Ok jetzt mach ich mal nen Doppelpost, nen edit3 wollt ich dann doch nicht mehr machen.

Also nicht neu installieren, ist ganz normal, auf beiden Seiten kann nur der Lt und der Soldat die Waffe wegschmeißen und ne andere aufnehmen, zumindestens auf dem sLUXX ist das so, die aufm carnage wollt ich nicht noch weiter nerven, durch ständige klassen und team wechsel, aber ich denke da wird das auch so sein, was den Medic sinnvoll einschränkt und dazu bringt seine eigentliche Aufgabe, nämlich Medpacks werfen und reviven, zu erfüllen. Gleichzeitig muss der Lt zusehen, dass er neben Luftschlägen und Arty auch mal sein Team mit Ammo versorgen muss, vor allem die Engies und die Medics, weil die keine andere Möglichkeit habe an Munition zu kommen.

Sauberes Balancing, dass bei et leider verloren gegangen ist.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten