Hab ein paar Probleme mit RtCW

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Hab ein paar Probleme mit RtCW

Beitrag von H0neyBe4r »

Hi,

hab mir vor 2,3 Monaten RtCW über ebay gekauft, da meine I-net - Probleme mittlerweile behoben sind, würd ichs gern öfter online zocken, hab dabei allerdings einige Probleme, bzw. Fragen.

1) Ich konnte problemlos auf einem Server spielen, aber seitdem kann ich PunkBuster nicht mehr aktivieren, und komm daher auf keinen Server mehr. Muss ich in der Config was einstellen, oder Punkbuster updaten?

2) Kann ich das Pulsieren des Fadenkreuzes irgendwie austellen, und eine andere Farbe als Weiss auswählen?

3) Hab Granaten auf Maustaste 4 gelegt, aber im Spiel passiert nichts wenn ich die drücke. Kann ich da was machen, oder muss ich eine andere Taste auswählen?

4) Kann es sein dass der Ingame - Serverbrowser verbuggt ist? Benutz eh Xfire, nur zeigt der fast nur ET - Server als RtCW - Server an...

5) Manchmal wenn ich per Fritzbot eine Map mit Bots spielen möchte stürtzt das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab: "Die Anweisung "0x004a1259" verweist auf Speicher in "0x238f0a0a". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden". Hat das was mit dem Spiel zu tun, ist es ein Fehler des Betriebssystems oder gar ein Hardware - Fehler (RAM, Festplatte)?

6) Zuguterletzt eine spielerische Frage, ist das Aiming (Genauigkeit, Schaden) sehr verschieden von W:ET? Fühlt sich eigentlich ähnlich an, aber das andere Aussehen der Geschosse und das nervige Pulsieren des Fadenkreuzes (wird größer und verdeckt damit den Kopf auf den ich zielen möchte...) machen es mir schwer, das genau zu erkennen.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Re: Hab ein paar Probleme mit RtCW

Beitrag von silver »

H0neyBe4r hat geschrieben:Hi,

hab mir vor 2,3 Monaten RtCW über ebay gekauft, da meine I-net - Probleme mittlerweile behoben sind, würd ichs gern öfter online zocken, hab dabei allerdings einige Probleme, bzw. Fragen.

1) Ich konnte problemlos auf einem Server spielen, aber seitdem kann ich PunkBuster nicht mehr aktivieren, und komm daher auf keinen Server mehr. Muss ich in der Config was einstellen, oder Punkbuster updaten?
kannst im spiel oder in der config aktivieren. pb_activate 1 oder so. bin gerade nicht daheim daher bin ich mir nicht ganz sicher.
H0neyBe4r hat geschrieben:2) Kann ich das Pulsieren des Fadenkreuzes irgendwie austellen, und eine andere Farbe als Weiss auswählen?
das geht glaub ich nur beim osp mod. bei shrub kann man glaub ich die farbe umstellen, das nervige pulsieren allerdings nicht.
H0neyBe4r hat geschrieben:3) Hab Granaten auf Maustaste 4 gelegt, aber im Spiel passiert nichts wenn ich die drücke. Kann ich da was machen, oder muss ich eine andere Taste auswählen?
unterstütz rtcw soviele maustasten? bin mir nimmer sicher. hast es auch in der richtigen cfg vom jeweiligen mod bzw in deiner autoexec geändert?
H0neyBe4r hat geschrieben:4) Kann es sein dass der Ingame - Serverbrowser verbuggt ist? Benutz eh Xfire, nur zeigt der fast nur ET - Server als RtCW - Server an...
es gibt kaum noch rtcw server. vor ein paar monaten warens noch um 100 oder so.
H0neyBe4r hat geschrieben:5) Manchmal wenn ich per Fritzbot eine Map mit Bots spielen möchte stürtzt das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab: "Die Anweisung "0x004a1259" verweist auf Speicher in "0x238f0a0a". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden". Hat das was mit dem Spiel zu tun, ist es ein Fehler des Betriebssystems oder gar ein Hardware - Fehler (RAM, Festplatte)?
erhöh mal die hungmegs in deiner cfg. vielleicht ist zu wenig speicher eingestellt. ansonsten vielleicht nen probelm mitn ram.
H0neyBe4r hat geschrieben:6) Zuguterletzt eine spielerische Frage, ist das Aiming (Genauigkeit, Schaden) sehr verschieden von W:ET? Fühlt sich eigentlich ähnlich an, aber das andere Aussehen der Geschosse und das nervige Pulsieren des Fadenkreuzes (wird größer und verdeckt damit den Kopf auf den ich zielen möchte...) machen es mir schwer, das genau zu erkennen.
je größer der punkt, ums mehr streuung. bei et kannst einfach geradeaus ballern bis der arzt kommt. bei rtcw verziehen die waffen. du solltest also auf distanz eher feuerstöße abgeben. ansonsten ist das aim und movement eigentlich gleich. der schaden ist bissl anders und das spiel ist schneller aber sonst alles wie bei et. ok die mp40 hat 32 schuss ^^
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Re: Hab ein paar Probleme mit RtCW

Beitrag von H0neyBe4r »

silver hat geschrieben:
H0neyBe4r hat geschrieben: 1) Ich konnte problemlos auf einem Server spielen, aber seitdem kann ich PunkBuster nicht mehr aktivieren, und komm daher auf keinen Server mehr. Muss ich in der Config was einstellen, oder Punkbuster updaten?
kannst im spiel oder in der config aktivieren. pb_activate 1 oder so. bin gerade nicht daheim daher bin ich mir nicht ganz sicher.
Im Spiel gehts ja gerade nicht mehr, es bleibt einfach dissabled, ganz egal wie oft ich bei "Enable Punkbuster?" auf "Yes" drücke...
silver hat geschrieben:
H0neyBe4r hat geschrieben:3) Hab Granaten auf Maustaste 4 gelegt, aber im Spiel passiert nichts wenn ich die drücke. Kann ich da was machen, oder muss ich eine andere Taste auswählen?
unterstütz rtcw soviele maustasten? bin mir nimmer sicher. hast es auch in der richtigen cfg vom jeweiligen mod bzw in deiner autoexec geändert?
Bei den Controls wird Mouse 4 angezeigt, nur passiert eben nichts wenn ich die Taste drücke. Bei W:ET gehts...
silver hat geschrieben:
H0neyBe4r hat geschrieben:5) Manchmal wenn ich per Fritzbot eine Map mit Bots spielen möchte stürtzt das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab: "Die Anweisung "0x004a1259" verweist auf Speicher in "0x238f0a0a". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden". Hat das was mit dem Spiel zu tun, ist es ein Fehler des Betriebssystems oder gar ein Hardware - Fehler (RAM, Festplatte)?
erhöh mal die hungmegs in deiner cfg. vielleicht ist zu wenig speicher eingestellt. ansonsten vielleicht nen probelm mitn ram.
Es passiert ja nicht immer, mal kann man die Karte laden, dann stürtzt es wieder ab. Der hunkmegs - Fehler ist da ja eigentlich zuverlässiger und tritt imer auf...

Vielen Dank für die Antworten, das klärt schonmal einiges...
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hat das mit den hunkmegs jetzt funktioniert?
also ich glaub das rtcw einfach nur 3 mousetasten kann. et kann da wesentlich mehr. bin mir aber nicht 100% sicher ob das bei rtcw stimmt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Komisch, Quake 3 kann auch alle Tasten...

Wegen der Hunkmegs muss ich nachher mal schauen, aber ich hab glaub ich eh 128 eingestellt...

Kann man eigentlich auch zuviel einstellen? Hatte mal 1024 (die Hälfte von meinem Ram) eingestellt, aber dachte dann dass man soviel nicht braucht, bzw. dass es eher kontraproduktiv ist.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich glaub bei 240 oder so ist schluss.
konnte quake3 schon soviele tasten? hatte damals nur ne 2 tagen maus mit mausrad ^^
daher bin ich mir bei rtcw auch nicht sicher. mal schaun was die experten sagen ;)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Heut komm ich nicht mehr zum Testen (und leider auch nicht zum Zocken :( ), aber eine komische Sache ist mir noch eingefallen: Wenn ich auf die Waffe eines toten Gegners schaue taucht zwar das Handsymbol auf, aber die Waffen wird nicht aufgenommen wenn ich "F" drücke. Türen kann ich aber damit öffnen...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

also unter linux kann RTCW 5 Maustasten, bzw 7 wenn man mausrad auf und ab dazu zählt (was ja unter linux tatsächlich vom event dasselbe ist), unter Windows musste ich immer über den Maustreiber nen Buchstaben zuordnen und den dann ingame belegen, sobald es über 3 Maustasten hinausgeht.

ET kann unter win und unter linux 5 Tasten.

Bei RTCW musste erst deine aktuelle Waffe wegwerfen (+dropweapon) bevor du eine neue aufnehmen kannst. Auf einigen Servern ist noch der Bug / das Feature aktiv, dass man statt nachladen nen +dropweapon ausführt und auf die Waffe zusprintet, sodass man diese sofort wieder auffängt....und wie durch Zauberhand mit vollem Magazin - geht schneller als nachladen ;-)

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Bezüglich Serveranzahl:

Momentan sind 86 RTCW-Server mit Version 1.0 / 1.1 und 80 RTCW-Server Version 1.4 / 1.41 auf dem Master registriert.

Bezüglich PunkBuster:
Mach mal ein volles Update mit der EXE die du auf der PB-Seite bekommst.
PunkBuster benötigt einen Dienst der im Hintergrund mitläuft und der muß installiert werden.
PB kann mit seinem AutoUpdate den Dienst selbest nicht installieren.

Fadenkreuz:

Art des Fadenkreuzes:
Die Zahl gibt an welches Fadenkreuz man haben will (Wert von 0 bis 9)

Code: Alles auswählen

seta cg_drawCrosshair "5"
Ob Namen der Kamaraden angezeigt werden:
Wert 1: Namen anzeigen
Wert 0: Namen nicht anzeigen

Code: Alles auswählen

seta cg_drawCrosshairNames "1"
'Activate'-Symbol wenn man was aufheben oder aktivieren kann.

Code: Alles auswählen

seta cg_drawCrosshairPickups "1"
Fadenkreuz nach eigener Gesundheit einfärben.
Wert 1: Fadenkreuz ist weiß bei 100% HP und blendet bis zu rot bei 0% HP.
Wert 0: Farbe wird vom Spieler (über Einstellung) festgelegt.

Code: Alles auswählen

seta cg_crosshairHealth "0"
Größe des Fadenkreuzes:

Code: Alles auswählen

seta cg_crosshairsize "32"
Farbe des Fadenkreuzes:
Da es zweifärbige Fadenkreuze gibt, gibt es auch 2 Farbwerte.

Code: Alles auswählen

seta cg_crosshairColor "cyan"
seta cg_crosshairColorAlt "cyan"
Transparents des Fadenkreuzes (1.0 = 100 deckend / 0.0 ist voll transparent).
Auch hier wieder zwei Werte für die beiden Teile des Kreuzes.

Code: Alles auswählen

seta cg_crosshairAlpha "1.00"
seta cg_crosshairAlphaAlt "0.00"
Horizontale und vertikale Verschiebung:

Code: Alles auswählen

seta cg_crosshairX "0"
seta cg_crosshairY "0"
Das dürfte das pulsieren sein (IIRC).

Code: Alles auswählen

seta cg_crosshairPulse "0"
Diese CrossHair-Settings stehen so in meiner 'wolfconfig.cfg', also nehme ich an, daß man es auch einstellen kann sonst hätte ich es dort nicht eingetragen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten