Q_strncpyz: NULL src fehler

Alles was mit RtCW zu tun hat
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Also ich hab ne Ati Rage 128 den neusten Treiber von ATI (der aber von 2001 is)und Windows 2000
O.k. - das mit deinem Betriebssystem ist nun angekommen.
Während dieses aber sicher nicht ideal für Spiele geeignet ist, aber egal.

-Die andere Frage die noch offen wäre, ist die, welches Ati Rage 128-Modell du eigentlich genau hast. Klick hier=> http://www.ati.com/support/de/products/ ... index.html
Von dieser Grafikkarte gibts leider ein "paar" zur Auswahl :?

Falls du diese dann genauer herausgefunden hast, kannst du dir dann hier =>http://mirror.ati.com/support/de/driver.html die aktuellsten(?) und passenden Treiber zu Windows 2000 dann herunterladen.

DirectX Version 8.1b von Microsoft bitte nicht vergessen, zumindest aber vor dem Erst-Start, zu installieren :idea:
Die gäbe es hier =>http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de Die Installationsanleitung dort komplett durchlesen, und anschließend auf dem PC die entsprechende Datei starten... passt.


-Wichtig bei der ganzen Lösung des Problems wäre sicher (nicht nur für zukünftige Anfragen) auch noch, welchen Prozessor (MHZ-Angabe und Hersteller), dein Mainboard (genaue Bezeichnung und Hersteller) bzw. wieviel RAM (Hauptspeicher) du eigentlich genau hast.

Meld dich einfach mal, zumindest aber kurzfristiger als beim letzten Mal, mit den noch fehlenden Angaben, damit wir hier dein Problem evtl. doch noch lösen können :wink:

Na denn... 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Dazu muss ich natürlich auch noch meinen Senf hier reinschmieren.. :mrgreen:

Meine Empfehlung ist, sich ne neue GraKa zuzulegen. GeForce 4 MX bekommst Du schon für unter 100€... Und die sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber für RTCW mehr als ausreichend und allemal besser als ne Rage...

Bei den neuen ATI Karten kenn ich mich leider net wirklich aus, da ich selber im Moment noch NVidia Verfechter bin... Könnte sich aber mit besseren Linux Treibern ändern.. :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

@Sepp

Ja, neue Hardware auf Linux.... ist ne geile Sache, wenn nur die Treiber immer vorhanden wären... Was habe ich heute im Geschäft geflucht, wegen diesen Treibern auf Linux... Naja, kurzum war halt schnell ne andere Grafikkarte drin ;-)
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Sepp

Yoh, die Problematik zur GraKa bzw. zusätzlich die Geschichte mit W2K ist mir auch gleich aufgefallen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Karte eh schon ein paar (4-6!) Jährchen auf dem Buckel, wie der Rest der Hardware wohl auch ?! Wenn der Rest - was zu befürchten ist - nur aus: "fürs-Office-reichts-grade-noch-so" besteht, dann wird einen halbwegs aktuelle GraKa ihm letztendlich auch nicht viel Spaß (ein-)bringen, fürchte ich.

Ati hatte, glaube ich mich recht zu erinnern, damals eh keine Spiele- sondern "fast" nur reine Office- bzw. Multimediakarten (All-in-One) im Programm. 3DFX wäre damals sicher als Spiele-Karte der bessere Griff gewesen. Aber die sind ja mittlerweile auch bei Nvidia "untergekommen".

Wie auch immer.
Lassen wir uns einfach mal (von ihm) überraschen, was da noch kommt 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
LoRdOfDiSsAsTeR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 21:10

Beitrag von LoRdOfDiSsAsTeR »

Aslo ich hab nen Pentium 3 500 und 128 mb Ram und die ATI Rage Xpert 128 und mein mainboard is nen noname ding
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@LoRdOfDiSsAsTeR

Ich kopier dir mal die Systemanforderungen von RtCW aus der dazugehörigen Hilfe-Datei hier rein:

Return to Castle Wolfenstein - Minimum-Systemanforderungen



OpenGL®-fähige 3D-Hardware-Beschleunigerkarte (mit 16 MB VRAM)
* Pentium II® 400 MHz- oder Athlon®-Prozessor
Windows® 95 OSR2/98/Me/NT4.0 (SP6)/2000/XP
128 MB RAM
16-Bit Highcolor-Grafikmodus
800 MB unkomprimierter Festplattenspeicher für die Spieldaten und 300 MB für die Windows®-Auslagerungsdatei
100 % Windows® 95 OSR2/98/Me/NT4.0 (SP6)/2000/XP-kompatibles Computersystem (inklusive kompatibler 32-Bit-Treiber für CD-ROM-Laufwerk, Grafikkarte, Soundkarte und Eingabegeräte)
DirectX® 8.0a (enthalten)
100% DirectX® 8.0a-kompatible Soundkarte mit entsprechenden Treibern
100% Microsoft®-kompatible Maus/Tastatur mit entsprechenden Treibern
4x CD-ROM-Laufwerk (konstante Übertragungsrate 600 K/Sek.)



SYSTEMANFORDERUNGEN FÜR DEN MEHRSPIELER-MODUS

Spiel über Internet (TCP/IP) und LAN (TCP/IP und IPX) wird unterstützt
Das Spiel über Internet erfordert ein 100% Windows®95 OSR2/98/Me/NT4.0 (SP6)/2000-kompatibles 56,6-Kbps (oder schnelleres) Modem mit entsprechenden Treibern



*Eine 100% OpenGL-kompatible 3D-Grafikkarte wird benötigt. Return to Castle Wolfenstein verwendet OpenGL zur Unterstützung der 3D-Hardwarebeschleunigung. Return to Castle Wolfenstein wurde auf vielen, aber nicht allen Grafikkarten mit den unten aufgelisteten Chipsätzen getestet.

3dfx® Voodoo™ 3 oder bessere Chipsätze
ATI® Rage™ 128/128 Pro
ATI® Radeon™
Matrox® G400™
nVIDIA® Riva TNT™ und TNT2™
Alle nVIDIA® GeForce™-Chipsätze

*Manche, jedoch nicht alle Karten mit den oben aufgelisteten Chipsätzen wurden auf Windows® XP® getestet. Für 3D-Unterstützung mit Windows XP fragen Sie bitte Ihren Hardware-Hersteller nach 100% Windows® XP-kompatiblen Treibern
Wie du unschwer feststellen kannst, bist du eher an der unteren Grenze der Anforderungen, als optimal dabei.
Dabei wäre zu befürchten, selbst wenn das Problem mit deiner Fehler-Anzeige gelöst würde, wäre RtCW anschließend eher eine DIA-Show, als ein einigermaßen flüssiges Spielen damit möglich.

Sorry, dass ich (zumindest) dir keine günstigere Empfehlung, ausser den Rechner "fast" komplett umzubauen, geben kann :(
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten