Rettet RtCW - gebt mir eure Keys ;-)

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Rettet RtCW - gebt mir eure Keys ;-)

Beitrag von Master Mayhem »

Hallo!

Trotz der erschreckenden Entwicklung bei den RtCW Server (mittlerweile nur noch ca 100 Server weltweit) spiele ich mit ein paar Kumpeln wieder (noch) RtCW. Gestern habe wir etwas den Wild West mod gezockt.

Danach wollten wir noch etwas Tram only zocken und einer ist nicht auf den Server gekomemn wg Invalid CD key. Das ist einer der drei Keys, die ich habe, wovon ich zwei geschenkt bekommen habe (der eine geschenkte funktioniert unregelmäßig nicht mit o.g. Fehlermledung...deswegen habe ich damals angefangen ET zu zocken, immer wenn der nicht ging bin ich ET zocken gegangen) und einen gekauft habe. Die beiden geschenkten Keys habe ich bereits weitergegeben, aber wir brauchen noch drei zuverlässig funktionierende, damit wir alle zocken können.....

Wir sind ID sehr dankbar dafür, dass der Masterserver immer noch läuft und die Entwickler haben das Geld auch definitiv verdient!!!

ABER bei nur noch 100 Servern und dem fortschreitenden Sterben von RTCW ist KEINER mehr bereit für das Spiel 20 € oder 30 € zu bezahlen - da zocken die lieber ET.

Also bitte keine Hinweise, wo das Spiel zu kaufen ist, oder gar Beschimpfungen als Leecher posten - ich finde da nichts dabei zu fragen, ob nicht jemand seinen Key verschenken will, weil er eh seit Jahren nicht mehr gespielt hat - und ich habe schon zwei geschenkt bekommen und wieder verschenkt.

Also helft unserer kleinen Gemeinschaft und erhöht damit die Spieler auf RTCW Servern - schickt mir eure Keys!

Wenn jemand bereit ist seinen Key zu verschenken, bitte nicht hier posten (dann ist der ganz schnell wieder von mehreren in Benutzung und das bringt nichts) sondern mir per PM zuschicken. Sobald ich drei habe, sage ich hier im Thread kurz bescheid, dass ich nicht mehr gebrauche - will ja keine Sammlung aufmachen, sondern nur Kollegen mit Keys versorgen.

Vorab an alle herzlichen Dank dafür, dass ihr euch die Leecher Beschimpfungen einspart, und tausend Dank an alle die uns nen Key schenken und damit RtCW am Leben halten :!:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

Also da ich die Metallbox Edition hab u. RtCW für mich ein Game ist was mich mehr als bewegt hat von mir ein Nein.
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hab zwar 2 aber leider muss auch ich nein sagen da ich immer wieder gern ne runde zocke und der andere von nem guten freund benutzt wird.

btw ich hab deine klammer beim wild west mod mal entfernt. hatten zu dem thema schon mal probleme.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Fl4t
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl4t »

Von mir leider auch ein NEIN bin seid der Demo RTCW und ET Zocker und mich würde ärgern wenn ich wieder mal RTCW zocken will und es net kann. Ausserdem beteilige ich mich an dem Vorhaben RTCW wieder interessanter zu machen und stelle deswegen wieder ein Server online mal sehen ob sich da was tut.

MFG Fl4t
günstige und leistungsfähige Server gibts bei www.nitro4gamer.de
heiko30
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Apr 2008, 09:11
Alter: 46

Beitrag von heiko30 »

Also warum sollte ich dir meinen Key gebebn?
Oder warum sollten andere User dies tun.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

heiko30 hat geschrieben:Also warum sollte ich dir meinen Key gebebn?
Oder warum sollten andere User dies tun.
Hi,

schonmal was von dem Community Gedanken gehört, der z.B. in der Open Source Szene üblich ist, da diese ohne diesen Gedanken nicht leben könnte? Vergleich hinkt aber etwas, da es im Open Source Bereich nicht um Lizenzkosten geht, also Geld für Programmierleistung, sondern um die kostenlose Programmierleistung, was aber in meinen Augen einen höheren Wert darstellt....und Zeit ist Geld.

Aber eigentlich habe ich es schon aufgegeben, denn wer sich für RTCW nicht mehr interessiert wird auch nicht mehr in dieses Forum kommen - wer noch kommt hat zumindestens latent noch den Wunsch zu spielen - leider die meisten nur latent.

Von dem mindestens 5.000 (habe keine Verkaufszahlen gefunden für RTCW) Personen, die in der BRD einen gültigen RTCW besitzen sehe ich im Schnitt noch maximal 50 online, das ist 1%. In der mathematischen Schlussfolgerung liegen 99% der keys in einer Schublade und werden nie mehr genutzt.

Jetzt möchte ich gerne von dir eine sozial kompetente Antwort darauf haben, warum diese Keys in der Schublade bleiben sollen, wo doch andere Leute daran noch ihren Spass haben könnten.

Eigentlich kann man die Frage an die Entwickler von RTCW weitergeben, aber ein Spiel komplett unter die GPL zu stellen, wäre in der Spielbranche ein absoluter Präzedenzfall. Dass große Teile des Source Codes, sowohl von RTCW, als auch von W:ET freigegeben wurde für modder ist schon eher außergewöhnlich, steht aber in guter Tradition zu Quake, dass es geschafft hat seit Jahren in jeder Linux Distri in der Auflistung der möglichen Ports geführt zu werden.

Von Bekannten habe ich bisher schon zwei geschenkt bekommen, die ich auch schon weiter verschenkt habe (warum tu ich das blos?) an ebenfalls Bekannte, die gerne spielen wollen. Sobald ich zwei weitere bekommen habe sag ich natürlich auch Bescheid, dass es genug ist - will keine Sammlung von keys aufmachen, obwohl selbst das sinnvoll wäre, wenn tatsächlich der totale Tot droht und die letzten Server offline gehen, um zumindestens auf einer RTCW Revival LAN in 5 Jahren aus Spass nochmal spielen zu können.

Die Entwickler wollen bezahlt werden? Klar, keine Frage....aber mal im Ernst für ein 7 Jahre altes Spiel noch 20 oder 30 Euro ausgeben, wenn es überhaupt noch zu bekommen ist, und dann das Ende des online zockens schon so dicht vor Augen, dazu ET kostenlos (wie Freibier ;-) ) wenn ich nicht genau wüßte, was mir entgeht, würd ich das auch nicht machen.

mfg tyler

p.s.: Da du deinen Key ja noch brauchst sehen wir uns heute abend online?
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
nOOb
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 11:09
Wohnort: München
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von nOOb »

RtCW wird ne Renaissance erleben! die Keys werden noch gebraucht :D
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

von mir auch ein klares NEIN :!:
In gedenken an City][Bruce Payne
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

nOOb hat geschrieben:RtCW wird ne Renaissance erleben! die Keys werden noch gebraucht :D
Dein Wort in Gottes Ohr - trotzdem danke für die Antwort, evtl habe ich ja damit schon ein paar leute angestochen mal wieder spielen zu gehen. Auf ner LAN im letzten Monat hat mir ein Kumpel am ersten Tag seinen Key angeboten und am nächsten Tag das Angebot zurückgezogen, da er doch mal wieder spielen wollte ;-)

Das finde ich vollkommen OK und bedarf keiner Entschuldigung, oder Begründung - außerdem habe ich damit mein Ziel auch schon zur hälfte erreicht - es spielen wieder mehr Leute RtCW 8)

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten