Das erste mal ...

Alles was mit RtCW zu tun hat
Psydeath
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Nov 2007, 20:13

Das erste mal ...

Beitrag von Psydeath »

Wie habt ihr bzw wann habt ihr den das erste mal RTCW gespielt ?

Ich habe mit 12 Jahren damit angefangen und zwar weiss ich noch genau wie ich mit der ersten Mission angefangen habe. Meine Kollegin bewegte die Pfeiltaste und ich die Maus. Hach das waren noch Zeiten ^^ Mit der Zeit stiess ich auf Enemy Territory und hab RTCW schnell wieder vergessen.

Als aber WoW kam verlor ich mein schönen ''skill'' und hatte 2 Jahre fast ausschliesslich WoW gezockt. Nun kehre ich zurück. Zu meinen Wurzlen ET :P


MFG

Psydeath
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

mach mal deinen avatar kleiner sonst müssen wir den leider entfernen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

lol. geile antwort silver. ^^

also ich hab vor ca 1 jahr angefangen ET zu zocken :d
The less you have, the harder you fight for it.
Bazooka
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Mai 2004, 12:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazooka »

Ich glaube das war im Dezember 2001, also vor genau sechs Jahren!
Ich spiele jetzt eigentlich seit dem erscheinen RTCW, ET oder manchmal noch WildWest!

Obwohl seit etwa 2 Jahren spiele ich nur noch selten, ich bin irgendwie zu alt für solche Sachen :shock: habe alles gesehen und es drescht mich nichts mehr vom Schemel!
Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Ich spiele ET und auch immer noch RTCW.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Das erste Mal spielte ich an mir selbst... :lol: :wink:
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Leider nie, hab erst 2004 mit Online - Shootern angefangen, mit W:ET. War natürlich am Anfang scheisse, aber das Objective - basierte Spielprinzip gefiel mir auf Anhieb, Deathmatch oder auch CS haben mich irgendwie nie gereizt. Ohne das Game hätte ich wohl nie mit dem Zocken von Online - Shootern angefangen...
ET:QW ist für mich ein würdiger Nachfolger, aber wegen meiner bescheidenen GraKa spiele ich momentan immer noch öfter mal W:ET.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

das man immer solche fragen gestellt bekommt die einen so alt machen :)

antwort auf deine frage: 2001, 4bs und wenn irgenwann mal spaz dies lesen sollte seit gegrüßt

übrigens hab ich rtcw meinen jetzigen job zu verdanken, deshalb wirds nie einen anderen shooter geben :D

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

mein erstes mal war 1992, als ich in dunklen gängen die ersten nazis erschoss.
um zum ende hin, im 6. kapitel addi selber zu richten.
man, was hat mir das game damals für angst eingejagt.
ja ich rede von wolfenstein 3d :P
als 10 jähriger bengel, da wirken solche sachen noch voll, die heut nur maximal leichte spannung erzeugen bei einem ^^
wolf 3d war mein erstes pc game, was ich gespielt hab, überhaupt!
noch vor solitär (weil, der rechner damals hatte nur dos 5.0, da gabs auch nur dos-games wie wolf 3d ;) )

naja, meine ersten online game erfahren hab ich dann mit c&c: tiberian sun gesammelt, das war '98.
gegen '99 oder 2000, ka mehr genau, mal kurz q3 angetestet, ohne richtige ahnung von dem spiel zu haben.

aktiv shooter gezockt dann erst mit rtcw. naja dann kam W:ET, das fand ich ned zu prahl, und so bin ich zurück gewandert zu q3 (und hab jetzt genug ahnung von dem spiel ;) ) und von da nen sprung auf qw gemacht, was gameplay technisch wohl immer der beste shooter bleiben wird...

:wink:
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Also mein erster Kontakt mit RtCW war bei erscheinen der Demo. Wann das genau war weiss ich nimmer. Glaub Nikolaus 01 oder so.
Bin übrigens schon seit damals auf der City angemeldet. Die hatte damals allerdings noch ein etwas anderes Design. :)
Muss mal sehen, ob ich da noch ein paar seiten in irgendwelchen internetarchiven finde.

Hab da tatsächlich was gefunden :shock:

So sa die City in ihrer Anfangszeit aus:
http://web.archive.org/web/200203262334 ... esweb.com/
Wie unschwer zu erkennen ist, war damals gamesweb noch unser Hoster :)
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

tspoon hat geschrieben:das man immer solche fragen gestellt bekommt die einen so alt machen :)
..und sowas von nem Jungpund, der noch nichtmal trocken hinter den Ohren ist ;-)

Allerdings hat mir meine Erinnerung einen kleinen Streich gespielt, hatte eigentlich gedacht, dass ich auch so um die 10-12 war, als ich Wolf3D gezockt habe...das war ein Irrtum, mit 10-12 habe ich Castle Wolfenstein und Beyond Castle Wolfenstein gezockt auf unserem nagelneuen C64. Wolf3D hab ich dann schon auf unserem 286er gezockt und das direkt im Erscheinungsjahr 1992. Damals hielt ich diese Geschichten mit Telefonhörer auf komische pfeifende Kiste legen und dann kann man gegen Leute spielen, die auch so eine magische Kiste haben noch für High Tech für Freaks.

Nachdem ich Wolf3D durch hatte (incl Erweiterungen) war aber erstmal lange Schluss mit zocken (Sex, Drugs & Rock n Roll war erstmal wichtiger) und ich bin erst 2002 wieder dazu gekommen RTCW zu zocken. Und RTCW ist für mich immer noch der Shooter, der mir im MP am meisten Spass macht.

mfg Tyler

http://www.wolf3d.co.uk/castlewolfenstein.php
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

2001 oder 2002 wann kam den die deutsche Version raus??Vorher bissel die Demo.
Aber ich weiß noch genau als ich die Metallbox aufgemacht habe u. das Handbuch u. Aufbügeldingsbums gesehen hab.^^

Ohja Mav das Gamesweb forum^^
Bild
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Hab es gezockt nachdem man es bei GIGA TV vorgestellt hat.Dort kam das wahrscheinlich beste Level "Depot".
Bin sogar der Meinung das dort der bekannte "CDFresser" umher gesprungen ist.2001 oder 02 müsste dies geschehen sein.
Danach gab es natürlich kein halten mehr.
Jeden Gott verdammten Freitag vom Bund daheim,2 leckere Becks inhaliert und nebenbei noch auf Warteschleife gewesen (teilweise 30 min) nur um auf den glorreichen 4bs Server zu gelangen.
Tolle fights mit der City.Teilweise anderthalb Stunden um das Objekt gerangelt.2 sec vor Schluss die Bombe entschärft und aus den Lüftungsschächten den entscheidenden Artillerie Schlag geordert damit diese verdammte aa-gun in rauch aufging.
Oder nur dumpf in den Tunneln oder Zügen gewartet bis die Opfer vorbeischauten um sie dann in einem Stahlsturm der Venom zum respawnen zu bewegen.Teilweise 4 Leute hintereinander.Das war eindeutig meine beste RtcW Zeit.Unvergessen auch das Monk "Abschiedsspiel" wo sich einige der city member eingefunden haben.Was haben die Spieler geflucht. :p
Mein Gott war das schön.
Aber vorbei der Mai,wann sieht man schon die alten Recken wieder :x
Alice,Nemo,OLDIE(!!!),Task und sein Schatten CD,Maverick,Schubi,Tante Ana,Nemo,Amon Göth (auch wenn ich bis heut den namen nicht gut heissen kann)WolfVox,teilweise sogar cooper.
Habe garantiert einige Leute vergessen,aber mit dieser Clique war es einfach spassig und mit Geld nicht zu messen wenn man den Freitag Abend halt mal mit fraggen anstatt Disko verbracht hat.
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Benutzeravatar
Tante Ana
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Mai 2003, 14:29
Wohnort: zu Hause in Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tante Ana »

Hallo

bin am durchschauen und lesen ---> sehe meinen namen das weckt Erinnerungen... war eine geile zeit.

Rebel und Tante Ana spielen WOW seit März 07

ZOCKT überhaupt noch einer vom (4BS) clan habe da nie wieder was von gelesen.


LG

Ana
Schau mir in die Augen, Kleiner.

Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hi ana. wie gehts? hast bissl ammo für mich *gg*
leider gibts keinen 4bs server mehr. das war der geilste server. will wieder bissl rtcw zocken :)
auf welchem server spielt ihr denn wow?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten