Speedjumps?
-
- Grünschnabel
Speedjumps?
Wisst ihr wie diese so genannten Speedjumps gehen? Ich hab das in einer demo gesehen und jetzt frage ich mich wie das geht.
-
- Hirngeschädigter
Meint ihr jumpen mit der Sprint Taste?Ist doch ganz easy,hab die Sprinttaste auf Strg und Jump auf der rechten Maustaste gelegt und das funzt einwandfrei,wenn mans drauf hat kann ma auch mit Sprint strafen,da biste total schwer zu treffen.
BTW,irgendwo hab ich mal was über Speedjumpscripts gelesen,wers nötig hat!
schnelles Movement ist immer noch s A und O.

BTW,irgendwo hab ich mal was über Speedjumpscripts gelesen,wers nötig hat!

schnelles Movement ist immer noch s A und O.
'_' + __~ = *_*
- Hells Fire
- Haudegen
- Jungspund
- |Kaktus|
- Triple-Ass
ich lass jetzt mal das los, was mir immer erklärt wird, ich bekomms aber nur selten hin.
jump mit sprint und kurz vorm aufsetzen wieder sprung drücken und sprint gedrückt halten. dann macht man einen fetten satz.
wie gesagt bin aber zu ungeschickt da zu und hab die falsche tastenbelegung.
viel erfolg beim testen
jump mit sprint und kurz vorm aufsetzen wieder sprung drücken und sprint gedrückt halten. dann macht man einen fetten satz.
wie gesagt bin aber zu ungeschickt da zu und hab die falsche tastenbelegung.
viel erfolg beim testen
- City][Sepp
- Lebende Foren Legende
Ja, und die Maus muss man auch noch ein wenig seltsam verreissen während dem Sprung. Ihr könnt mal bei Google nach Quake3 Speedjump oder Quake3 Trickjump suchen (Funzt bei RTCW auch, weil die Engine die gleichen physikalischen Eigenschaften hat). Da hab ich mal Anleitungen ausgegraben. Aber mir war das zu kompliziert... Soll doch noch Spass machen das Zocken und nicht in Arbeit ausarten...
Ich wundere mich auch manchmal, was manche in "normaler Ebene" für Sprünge hinbekommen. Das bekomm ich auch noch nicht hin, aber dafür bekomme ich schon relativ häufig z.B. den "Weitsprung" auf Base/Allierten-Respawn hin Richtung Gittertor - so mit 4/5 Sprüngen is man fast am Tor (dzm_trickjump lässt grüssen).

also, ich hab das etwas geübt auf TuX mit bkforstb1.
auf mp_ice bin ich als axie beim sturm auf die tunnel 2 mal über teammates gesprungen.
ich habs so gemacht:
- in einem ruhigen, gleichmäßigen rhytmus die sprung- taste klicken.
alleine da durch wird man schon schneller.
- dann leicht nach links oder rechts schauen und auch wieder ruhig und gleichmäßig die maus in blickrichtung bewegen. dabei mit der anderen hand weiter auf die sprung-taste klicken.
das problem dabei ist das gleiche wie beim trommeln. die linke und die rechte hand müssen sich in unterschiedlichen rhytmen bewegen. da muss man ne menge üben.
lohnt sich aber.

auf mp_ice bin ich als axie beim sturm auf die tunnel 2 mal über teammates gesprungen.
ich habs so gemacht:
- in einem ruhigen, gleichmäßigen rhytmus die sprung- taste klicken.
alleine da durch wird man schon schneller.
- dann leicht nach links oder rechts schauen und auch wieder ruhig und gleichmäßig die maus in blickrichtung bewegen. dabei mit der anderen hand weiter auf die sprung-taste klicken.
das problem dabei ist das gleiche wie beim trommeln. die linke und die rechte hand müssen sich in unterschiedlichen rhytmen bewegen. da muss man ne menge üben.

lohnt sich aber.