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Server erstellen
Verfasst: Mo 5. Mär 2007, 22:07
von Privat James Ryan
Hi an alle Wolfenstein Fans
Habe mal ne dumme Frage
Was hat es eigentlich mit der option bei dem Spiel Return to Castle Wolfenstein aufsich
Im Multyplayer kann man auf Server erstellen gehen . Will mit einen Kollegen zu 2 zocken habe die einstellungen alle eingestellt nur mein erstellter server erscheint nicht in der liste
Was ist das warum ist der Server den ich erstellt habe nicht in der Liste
Andauernt kommt die Fehlermeldung :
Hitch warning: 935 msec frame time
Resolving wolfmaster.idsoftware.com
wolfmaster.idsoftware.com resolved to 192.246.40.70:27950
Sending heartbeat to wolfmaster.idsoftware.com
Resolving wolfauthorize.idsoftware.com
wolfauthorize.idsoftware.com resolved to 192.246.40.70:27952
was hat es damit aufsich hoffe auf hilfe
was ist das eigentlich server erstellen was kann man da machen
Verfasst: Mi 7. Mär 2007, 16:43
von WoodSTokk
Vermutlich hast du einen Router und der Server läuft mit einer privaten IP.
Dein Server medet sich zwar beim Master-Server ('Sending heartbeat to wolfmaster.idsoftware.com') damit er in die Liste aufgenommen wird, aber der Master-Server registriert keine privaten IP's in der Liste.
Diese Meldungen sind nur Infos und keine Fehler:
--> Speicherzeit
Nachdem eine Map in den Speicher geladen wird, wird diese aktuell zum Spiel.
Das dauert ein paar Millisekunden und wenn es länger dauert als 500ms schreibt der Server es als Warnung in die Console und Log-Datei.
Bei dir dauerte es 935ms und deshalb bekommst du die Warnng, aber die Map wurde geladen und läuft.
--> DNS-Anfrage
Verbindungen zwischen 2 Rechnern werden immer zwischen 2 IP-Adressen gemacht, mit Namen kann kein Rechner etwas anfangen. Deshalb muss RTCW wissen welche IP zu den Namen 'wolfmaster.idsoftware.com' gehört.
Dazu wird das DNS (Domain Name Servive) befragt.
Code: Alles auswählen
wolfmaster.idsoftware.com resolved to 192.246.40.70:27950
--> DNS-Antwort
Das DNS schickt die Antwort (192.246.40.70:27950) auf die Frage nach dem Host (wolfmaster.idsoftware.com).
--> Meldung an den Master-Server
Jetzt, wo RTCW weis welche IP der Master-Server hat, sendet es ein Heartbeat (Herzschlag, Lebenszeichen) an den Master-Server, damit dieser weis, daß es einen Server gibt und in die Liste einträgt.
--> DNS-Anfrage
Code: Alles auswählen
wolfauthorize.idsoftware.com resolved to 192.246.40.70:27952
--> DNS-Antwort
mfG WoodSTokk
Verfasst: Do 8. Mär 2007, 15:31
von Privat James Ryan
Hi danke fur deine antwort
Habe aber ein Problem habe jetzt mein Server im Master Server gefunden aber bei meinem Kollegen zeigt der PC an das er ein falschen cd key habe hat er aber nicht ich komme da ja auch rein
Verfasst: Do 8. Mär 2007, 18:19
von Privat James Ryan
Also mein Problem ist eigentlich das ich in meinem Server dirn bin aber mein Kollege der ein originallen cd Key bezitz kommt nicht herein sein PC zeigt an das er ein falschen cd Key habe
Verfasst: Do 8. Mär 2007, 23:15
von WoodSTokk
Sorry, aber einen RTCW-Server hab ich nur mal zum testen installiert und der lief.
Der CD-Key wird von einen eigenen Auth-Server geprüft.
Kann sein, daß du eine Firewall oder so hast, und dein RTCW-Server bekommt keine Verbindung zum Auth-Server.
mfG WoodSTokk
Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 14:32
von Privat James Ryan
Ich habe ja kein Problem sondern alle meine Kollegen die kommen da net rein die sehen mein server zwa bei sich zuhaus aber wenn sie sich einloggen wollen steht bei ihnen das ssie ein ungültigen cd key haben
Verfasst: Sa 10. Mär 2007, 05:07
von WoodSTokk
Irrtum. Das Problem liegt nicht an den Spielern, sondern an deinem Server bzw. an deiner Firewall oder Router.
Wenn ein Client auf dem Server connectet, schickt er seinen CD-Key zum Server.
Der Server will diesen CD-Key beim Auth-Server (wolfauthorize.idsoftware.com) bestädigen lassen, aber wenn er den Auth-Server nicht erreicht, nimmt er an der Key sei ungültig.
mfG WoodSTokk
Verfasst: So 11. Mär 2007, 12:49
von Privat James Ryan
Danke
Was kann ich den da gegen tuen
Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 03:21
von WoodSTokk
Ich weis leider nicht wie die Verbindung zum Auth-Server genau abläuft.
Wenn ich diese Woche etwas Luft habe, versuche ich mal meinen RTCW-Server wieder zu starten und werde das Netz beobachten.
mfG WoodSTokk
Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 22:44
von Privat James Ryan
Danke fur deine Hilfe
Verfasst: Di 13. Mär 2007, 21:02
von Privat James Ryan
Lol habe vor lauter Hoffnung schon uber 10 maps runtergeladen die mein Kollege auch hat
Verfasst: Di 13. Mär 2007, 22:05
von WoodSTokk
Soweit ich das sehe, läuft mein RTCW-Server auch schon.
Werde heute Nacht vieleicht noch zum testen kommen.
Mein Testserver steht unten in meiner Sig.
mfG WoodSTokk
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 11:30
von Privat James Ryan
Du weisst ja hoffentlich das ich den server erstellt habe unter der Option Server erstellen im Wolfenstein MP
Verfasst: Do 15. Mär 2007, 13:43
von WoodSTokk
Nein, wusste ich nicht.
Aber das ist grundsätzlich egal wie du den Server startest.
Über das Menü hast du nur weniger Einstellungsmöglichkeiten als über die 'server.cfg', aber Server ist Server.
Verfasst: Do 15. Mär 2007, 19:16
von Privat James Ryan
Ok bin wieder schlauer geworden lol
Weist du woran das liegen kann mit dem CD Key