Wie kann ich Operation Trodenheim spielen?

Alles was mit RtCW zu tun hat
samsungv20033
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jan 2007, 20:13

Wie kann ich Operation Trodenheim spielen?

Beitrag von samsungv20033 »

Hallo,

erst mal beste Grüsse an alle RTCW-Fans!

Ich bin neu hier und brauche schon Hilfe. Bin begeisterter RTCW-Spieler. Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder dieses geniale Spiel zocken. Da ich auf dieses Forum gestossen bin ist mir "Operation Trodenheim" aufgefallen. Teil 1 habe ich in den Wolfenstein-Ordner entpacken lassen, habe aber keine Ahnung wie man es spielen kann!? Was muss ich tun?
Kann mir bitte jemand genau beschreiben wie das funzt?

MFG samsungv20033
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Benutze die Suchfunktion :wink:

Kann seind as das dir hilft forum/viewtopic.php?t=5296&highlight=trondheim
samsungv20033
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jan 2007, 20:13

Beitrag von samsungv20033 »

Hallo,

danke, aber das hilft mir nicht weiter, in der Suche konnte ich auch nicht finden :(

MFG samsungv20033
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo samsungv20033,

Hast du folgenden Hinweis befolgt?:

Zitat:

"*WICHTIGER EINTRAG von Op. Trondheim*

Die beiden Files:

a) cgamex86.dll
b) qagamex86.dll

müsst ihr Euch als Kopie irgendwo sichern, weil das Map-Pack diese Dateien überschreibt.
Sobald Ihr das Map-Pack beendet habt könnt Ihr dann die "alten" Files wieder zurückkopieren und Euer RTCW ist wie gewohnt.
Den Ordner + die Startdatei ins RTCW-Verzeichnis kopieren (nicht ins Main)."

Zitat-Ende


Diese obigen dll-Dateien müssen im Hauptverzeichnis von Rtcw stehen, also bei mir unter D:\Programme\Return to Castle Wolfenstein.

Ich habe die entpackten Daten per Hand ins Rtcw-Verzeichnis kopiert.

Ich starte Trondheim wie folgt:

Rtcw-Hauptmenü
Optionen
Mods
Trondheim
Play
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
samsungv20033
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jan 2007, 20:13

Beitrag von samsungv20033 »

Hallo,

vielen Dank erst mal!

Zum wichtigen Hinweis: soweit ich gelesen habe ist diese Verfahrensweise erst bei Trondheim 2 nötig, oder irre ich? Die dll-Dateien sind im RTCW-Ordner und werden durch hereinkopieren des entpackten Ordner von Trondheim 1 auch nicht überschrieben! Wenn ich das Spiel RTCW starte komme ich bis ins Optionsmenü, dann kann ich allerdings weder "Mods" noch Trondheim finden. Was mache ich verkehrt? Was ist denn der Zweck der kopierei der beiden dll-Dateinen? Doch sicher nur, das wenn ich Trondheim wieder lösche, das RTCW wieder normal läuft, oder? Also müsste es doch so oder so funzen? Ich sehe nicht mehr durch!

MFG samsungv20033
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo samsungv20033,

Die obige Verfahrensweise ist auch bei Trondheim Part 1 nötig.

Die "neuen" dll-Dateien sollten die alten eigentlich ersetzen, deshalb auch der Hinweis, vorher eine Sicherung von den alten-dlls (=Original) zu machen.

Wenn du im Rtcw-Menü "Optionen" bist, müsstest du eigentlich in der oberen Zeile den Menüpunkt "Mods" sehen.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Panzergrenadier
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:28

Beitrag von Panzergrenadier »

Cris-D50 hat geschrieben:Hallo samsungv20033,

Die obige Verfahrensweise ist auch bei Trondheim Part 1 nötig.
Das habe ich leider auch nach einem zerschossenen Wolfenstein feststellen müssen.

Könnte jemand bitte die Download-Beschreibung zu den Trondheim-Dateien aktualisieren.

Dort wird es immer noch für Trondheim 2 empfohlen, die Dateien zu sichern.
samsungv20033
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jan 2007, 20:13

Beitrag von samsungv20033 »

Hallo,

egal was oder wie ich es mache, die besagten dll-Dateien werden garnicht erst überschrieben, demzufolge erscheint im Optionsmenü von RTCW auch weder Mods noch Trondheim. Hatte es auch mit dem zweiten Teil probiert, aber ohne Erfolg!
Schade, hätte Trondheim gern gespielt, aber es will eben nicht :(

MFG samsungv20033
samsungv20033
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jan 2007, 20:13

Beitrag von samsungv20033 »

Hallo,

mir lässt das immer noch keine Ruhe! Was bedeutet eigentlich den Ordner und die "Startdatei" in den RTCW-Ordner kopieren?

Wenn ich die Verknüpfung von Trondheim doppelklicke erscheint Verknüpfung nicht verfügbar!?

MFG samsungv20033
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

samsungv20033 hat geschrieben:...Was bedeutet eigentlich den Ordner und die "Startdatei" in den RTCW-Ordner kopieren?

Wenn ich die Verknüpfung von Trondheim doppelklicke erscheint Verknüpfung nicht verfügbar!?
Das bedeutet, dass der Ordner "Trondheim" im Hauptverzeichnis von Rtcw liegen muss.
(Siehe mein obigen Post vom 17.Jan.2007/21:01)
Die Startdatei hat bei mir auch nicht funktioniert, deshalb starte ich wie beschrieben in meinem obigen Post vom 17.Jan.2007/21:01.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
samsungv20033
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jan 2007, 20:13

Beitrag von samsungv20033 »

Hallo noch einmal,

nun habe ich das Ganze mal am Rechner eines Kumpels ausprobiert, natürlich, wie sollte es auch anders sein, mit dem selben Ergebnis :roll: Etwas muss ich doch falsch machen :( Mit den anderen beiden Teilen ist es genau das selbe, deswegen kann ein fehlerhaftes saugen nicht das Problem sein. Hat es etwas mit einer bestimmten RtCW-Version zu tun? Der Fehler muss doch zu finden sein :(

MFG samsungv20033
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo samsungv20033,

das Problem bei dir scheint zu sein, dass du im Singleplayer-Menü unter "Options" keinen Menüpunkt namens "Mods" hast.
Dieser Menüpunkt "Mods" steht nach Aufruf von Rtcw unter "Options" bei mir rechts ganz oben.
Kann es sein, das du kein Original-Rtcw hast oder eine amerikanische Version?
Vielleicht könnte helfen, Rtcw nochmals drüber zu bügeln.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
samsungv20033
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jan 2007, 20:13

Beitrag von samsungv20033 »

Hallo,

nun scheint ja alles klar zu sein, denn ich habe eine amerikanische Version!
Vielen Dank für die Antworten!

MFG samsungv20033
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ob die Version deutsch oder amerikanisch ist, ist unerheblich.
Ich habe auch die US-Version und unter 'Options' hab ich den Menüpunkt 'Mods'.
Der Unterschied zwischen den Versionen sind nur WAV-Files (zB Horst Wessel Lied 'Die Fahne hoch') und Texturen (zB Swastika) die in DE nicht erwünscht oder erlaubt sind.
Wenn ich meine Console öffne, steht rechts unter 'Wolf 1.41'.
Möglich, daß samsungv20033 eine ältere Version hat.
Den Menüpunkt 'Mods' in den Optionen gab es nämlich nicht von Anfang an, sondern wurde erst mit einem späteren Patch hinzugefügt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
samsungv20033
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jan 2007, 20:13

Beitrag von samsungv20033 »

Bild

Hallo,

kann man aus der Grafik erkennen welche Version ich habe?

Kann man den Patch, der die Option "Mods" enthält, irgendwo herbekommen? Würde mich freuen wenn es doch noch klappen würde!

MFG samsungv20033
Antworten