RtCW-Panoramabilder, wie geht das? So!

Alles was mit RtCW zu tun hat
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

RtCW-Panoramabilder, wie geht das? So!

Beitrag von Old Man (GER) »

Edit 31.03.2007:

Meine 360-Grad-Panoramabilder sind ab heute auf Eis gelegt, da die entsprechende Homepage von mir gekündigt wurde. Ob ich das ganze fortführen werde, kann ich heute noch nicht sagen (Faulheit und mangelnde Zeit :mrgreen:). Wer Interesse an anderen Panoramabildern hat, kann mir ja eine PM sschicken. Viele Grüße, Euer Old Man

Old Man's RtcW-Panorama-Bilder: Marketgarden
Old Man's RtcW-Panorama-Bilder: Fidels Base
Old Man's RtcW-Panorama-Bilder: Ice
Old Man's RtcW-Panorama-Bilder: Bismarck Geheimlevel
Old Man's RtcW-Panorama-Bilder: Village
Old Man's ET-Panorama-Bilder: Depot
Old Man's ET-Panorama-Bilder: Tram
Old Man's ET-Panorama-Bilder: Tram2
Zuletzt geändert von Old Man (GER) am Sa 31. Mär 2007, 13:01, insgesamt 12-mal geändert.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

In deinem Link wurde die dynamische 360° Rundumsicht mit Flash realisiert.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Danke, das mit Flash habe ich schon kapiert, aber ich meinte eine kurze Erklärung wie z.B.: "Fotografiere 20 Bilder /Screenshoots, klebe sie mit xxx zusammen und setze es mit einem Knopfdruck um" . Bin da Laie, gibts da möglichst in einfachstem Deutsch :mrgreen: so eine Erklärung? Vergesst mein hohes Alter nicht :harhar:
Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

die einfachste lösung wäre screenshoots zumachen so das du 360 grad ringrum hast mit ein wenig überlappen der ränder. dann nimmste adobe ps oder nen andre grafikprogramm und setz die bilder zusammen.

achte drauf das du cg_fov 90 hast und ne anständige cfg wo man auch die wahre schönheit der rtcw engine sieht ;)

achso und um eine map so zuladen, einfach "devmap mp_beach" einfach in die console eintragen s kannste die map bei dir lokal laden ohne einen server aufzumachen. (geht natürlich auch mit jeder anderen mp-map.

wenn fragen sind fragen ;)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

tspoon hat geschrieben:achte drauf das du cg_fov 90 hast und ne anständige cfg wo man auch die wahre schönheit der rtcw engine sieht ;)

wenn fragen sind fragen ;)
1. Was auch immer cg_fov 90 bedeutet, ich nehme an, du meinst eine hohe Auflösung?
2. Äh, gibt das dann ein Bild im Format 30000 x 768 Pixel (zum Bleistift)?

Das ganze sieht nach sehr viel Arbeit aus :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Old Man (GER) hat geschrieben:1. Was auch immer cg_fov 90 bedeutet, ich nehme an, du meinst eine hohe Auflösung?
FOV = Field Of View (Blickwinkel). Je groesser der Winkel angegeben wird, umso mehr "Breite" siehst du, allerdings entsteht dann auch so eine Fischaugenoptik (gibts den Begriff?) -> Vergleich
2. Äh, gibt das dann ein Bild im Format 30000 x 768 Pixel (zum Bleistift)?
Das muesste eventuell mit folgenden Werten machbar sein..
seta r_customwidth “1024” - Breite der Auflösung wird so auf 1024 gesetzt
seta r_customheight “768” - Höhe der Auflösung wird so auf 768 gesetzt
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

mit "fov 360" müsste man theoretisch auch eine panorama-rundumsicht haben, theoretisch... :mrgreen:
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

City][Schubi hat geschrieben:Fischaugenoptik (gibts den Begriff?)
Ja den gibt es, sehe ich jeden Morgen, wenn ich in der Dusche auf den Duschkopf sehe :mrgreen:

Also bis jetzt habe ich alles kapiert, habe am Wochenende wohl was zu tun. fov 360 ist gut *lol*, probier ich auch aus.
Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

Rasta_Blasta hat geschrieben:mit "fov 360" müsste man theoretisch auch eine panorama-rundumsicht haben, theoretisch... :mrgreen:
:twisted: das wollt ich spontan auch posten.....
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

So, die ersten Quick-Times-Mov's sind fertig. Einmal Marketgarden und einmal Beach. Jetzt muß ich nur sehen, wie die Panoramas im Forum sichtbar werden :mrgreen: . Die Files sind ungepackt zwischen 480 MB und 857 MB groß, wegen der besseren Qualität der Aufnahmen. Entweder findet sich auf der Homepage meines Sohnes noch ein Plätzchen (kann allerdings dauern, da ab morgen für vier Wochen in der Berufsschule, auswärts) oder hier auf dem City-Server.
Bild
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

So hier wie angekündigt meine Panorama-Bilder. Bitte Ladezeiten abwarten, da die Bilder wegen der besseren Qualität groß sind! Mit dem Mauszeiger ins Bild gehen und dann bei gedrückter linker Maustaste im Bild herumwandern, zoomen mit Strg- oder Hochstelltaste. Wer zu stark zoomt, bekommt natürlich Pixel-Brei zu sehen :mrgreen:

Edit: Link entfernt, aber bald gibt es wieder Panoramas :wink:
Zuletzt geändert von Old Man (GER) am Fr 12. Aug 2005, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

gute arbeit :)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

nich schlecht :shock: respekt
das letzte (Bismarck Geheimlevel) ist das beste :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

astreine arbeit *RESPECT*

wie lang haste dran gesessen? und wie haste das nun gemacht?

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Ich danke für die Komplimente :D . Ich habe sechs verschiedene Programme ausprobiert, Dauer ca. 1 Woche. Schließlich bin ich bei 'Panorama Studio 1.2' von Tobias Hüllmandel gelandet. Das Programm gibt es als Shareware zum ausprobieren, es ist allerdings ein störender Stempel im Bild zu sehen. Da das Prog sehr viele einfache, aber auch komfortable Funktionen enthält, habe ich es mir für 35 Euronen gekauft. Download der Shareware unter: Panorama-Studio (Testversion)

Es funktioniert so:
Gehe als Zuschauer oder Spieler auf die entsprechende Map. Dort werden im Uhrzeigersinn ca. 11 Screenshots gemacht. Dauer ca. 5 Minuten. Diese 11 Bilder werden in Panorama Studio eingelesen ohne sie vorher bearbeitet zu haben! Dann auf Funktion '360-Grad-Panorama' klicken. Das Prog macht dann alles von alleine, nur bei windschiefen Gebäuden :mrgreen: muß man gelegentlich etwas nachbearbeiten. Dann als HTML/JPEG speichern, zusätzlich auch als Quick-Time-Movie speicherbar (kann dann nach entsprechendem Plug-In auch von Irfan-View angezeigt werden). Dauer hierfür ca. 10 Minuten. Macht also 15 Minuten pro Bild.

Das ganze ist für Digitalkameras gedacht, funzt aber wie zu sehen auch mit Spiele-Screenshots!

Bildformate BMP, JPG, TGA und andere.
Bild
Antworten