Name ändern durch bind...

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
SpongeBob
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Nov 2004, 15:20
Wohnort: Oberdorfelden :)
Kontaktdaten:

Name ändern durch bind...

Beitrag von SpongeBob »

hi,
ich hab auch die Forumssuche benutzt aber nichts zu dem thema gefunden. Ich möchte meinen Namen ändern durch den bind befehl. Also hab ich in die Config geschrieben:

bind 1 "set name ^4[U^3o^4F^3-T^4]^3SpongeBob"
bind 2 "set name ^1-->^8Spo^3nge^8Bob^1<--"

Dies funktioniert, aber alle großen Buchstaben sind dann klein geschrieben und auch die Config hat dann diese kleinen Buchstaben gespeichert. Kann es sein das große Buchstaben nicht funktionieren? :?:

Thx 4 Help
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Grossbuchstabenn funktionieren nicht bei bindings.

So funktioniert es wenn du 2 Tasten belegen willst.

Code: Alles auswählen

seta name1 "seta name ^4[U^3o^4F^3-T^4]^3SpongeBob" 
seta name2 "seta name ^1-->^8Spo^3nge^8Bob^1<--"
bind 1 "vstr name1"
bind 2 "vstr name2"
Und so wenn du mit einer Taste hin und her schalten willst

Code: Alles auswählen

seta name1 "seta name ^4[U^3o^4F^3-T^4]^3SpongeBob ; seta nametoggle vstr name2"
seta name2 "seta name ^1-->^8Spo^3nge^8Bob^1<-- ; seta nametoggle vstr name1"
seta nametoggle "vstr name2"
bind 1 "vstr nametoggle"
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
SpongeBob
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Nov 2004, 15:20
Wohnort: Oberdorfelden :)
Kontaktdaten:

Beitrag von SpongeBob »

cool thx
probiers gleich mal aus...
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Ah schön das das Thema mal angesprochen wird !

Und zwar hab ich da auch mal ne fragezu oder ehr n Prob!
Also..

Wenn ich das mache, so wie Woody oben geschrieben hat, dann funzt das auch, aber......

Sobald ich ET verlasse, is das alles weg und die Tastenbind's funzen nicht mehr !!
Also muss ich bei jedem Start alles neu reinkopieren!
Ich könnte auch die ET-Config schreibschützen, aber irgentwie hab ich dann das dumme Gefühl, das mein ET spinnt !!
Zb. dann wenn ich ne map zocke und was an meiner einstellung verändern will,funzt das net und ich höre den Sound nicht, wenn zb. einer den Tank repariert hat oder den Commandpost gebaut hat!
Dann öffne ich meine console und da steh "can not load soundvoice bla bla bla " in gelber Schrift oder so ähnlich!
Hört sich doof an und ich dachte zuerst, "das kann doch net an der config liegen nur weil sie Schreibgeschütz ist" ?
Aber dann hab ich die config nicht schreibgeschützt und siehe das, ich höre den sound wieder ?
Das hab ich mehrmals probiert und bin zu dem Entschluss gekommen, das es doch am schreibschützen liegt !!

Kann mir da mal einer n Tipp geben, wie ich das dauerhaft in der Config speichere ohne die Config zu Schreibschützen ?!?

Und nochwas, mir is aufgefallen, das wenn ich die Tastenconfig (zb 1) drücke und der Nick sich ändert, habe ich aufeinmal so für 3-7 sek n ping so um die 80 (normal um die 40) !
Is das normal ?

P.S: ich seh grad, das das für RTCW is, aber mein Prob liegt bei ET !
Aber deswegen ein neuen Thread aufmachen, wollte ich auch net ;)


Mfg
Mad Max
Zuletzt geändert von Mad Max(GER) am So 26. Jun 2005, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
TFP Twix
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TFP Twix »

Mad Max Zu Diese hier
Sobald ich ET verlasse, is das alles weg und die Tastenbind's funzen nicht mehr !!
Also muss ich bei jedem Start alles neu reinkopieren!

sage ich nur : erstell eine autoexec.cfg und dein prob dürfte theoretisch beseitig sein

weil ander autoexec geht et net dranne die autoexec wird direkt wenn du et startes geöffnet ;) und wird dadurch net berührt

ps: wenn ich falsch liege bitte berichtigen
AMD 2500+ (Barthon)
1024MB DDR Infineon
ATI Radeon 9550 @ 256 MB Ram
Board : MSI KT4AV - L
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Hmm.... funzt irgendwie net.
Muss ich die autoexec.cfg nicht auch irgendwie binden ?
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Antworten